bengal züchter mannheim

Diskutiere bengal züchter mannheim im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Das sehe ich grundsätzlich ein bisschen anders! Man darf IMMER etwas sagen, VOR ALLEM, wenn etwas stimmt und wenn das etwas Negatives ist, erst...
  • bengal züchter mannheim Beitrag #41
richtig. wenn man den Züchter nicht kennt dann sollte man auch nix sagen vor allem nix negatives das stimmt.
Das sehe ich grundsätzlich ein bisschen anders! Man darf IMMER etwas sagen, VOR ALLEM, wenn etwas stimmt und wenn das etwas Negatives ist, erst recht! Ich bin echt ein bisschen geschockt über diese Aussage. Wieso sollte man, wenn man etwas Negatives zu sagen hat, das stimmt, den Mund halten müssen, nur, weil man den Züchter nicht persönlich kennt?

Abgesehen davon hat Simpat für mich klar gemacht, wieso sie von dem Züchter (allgemein) abriet, OHNE den Züchter dabei schlecht zu machen, da sie begründet hat, wieso sie das tat.

Ich rate auch vehement von Züchtern ab, die in den ungesicherten Freigang oder Kitten in Einzelhaltung verkaufen, OHNE die Züchter PERSÖNLICH zu kennen, weil sich das mit meiner Definition von 'seriös' beißt. Trotzdem kann das in den Augen anderer ein ganz verantwortungsvoller Züchter sein, ich würde das trotzdem nicht unterschreiben. Aber lebt ein Forum nicht gerade vom Austausch bezüglich solcher Infos?

Grundsätzlich sehe ich es übrigens genauso wie Simpat - kenne aber auch eine Zucht, bei der das (viele Tiere) wunderbar funktioniert, weil die Züchterin mit 100% Herzblut, Wissen und Verantwortung dabei ist, trotzdem würde ich das nicht einfach als 'unbedenklich' durchwinken, auch die Zucht zweier doch nicht so nah verwandter Rasse sehe ich als kritisch an.

Das kann gut gehen, muss es aber eben nicht, und daher finde ich es schon gut, wenn man darauf hingewiesen wird, dass andere da große Bedenken haben und man da GENAU hinsehen sollte.

Als nichts anderes, eben einen Hinweis, das nicht einfach so hinzunehmen, sondern gut hinter die Kulissen zu schauen, habe ich das empfunden. Und dem kann ich mich nur anschließen!

Zuletzt bearbeitet:
  • bengal züchter mannheim

Anzeige

• bengal züchter mannheim Beitrag #42
Also, generell finde ich öffentliches Getratsche von Züchtern über andere Züchter furchtbar.

ABER, wieso darf ein Züchter nicht seine Ansichten zu "was ist eine gute Zucht", "wieviele potente Tiere sind noch vertretbar, ohne einzelne zu vernachlässigen" etc. vertreten? Und Rassekatzen-Interessenten dazu Ratschläge geben? Das hat ja nichts mit übler Nachrede oder Konkurrenz zu tun, zumal wenn auf Grund unterschiedlicher Rassen, die gezüchtet werden, auch keine Konkurrenzsituation unterstellt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • bengal züchter mannheim Beitrag #43
Leute nehmt es mir nicht übel, aber wieso reden wir nun über sowas?
Meine eigentliche frage war schließlich ganz anders.
Denn ich wollte gute Züchter in meiner nähe erfahren.
Und da wurde mir diese Zucht empfohlen und ich war dort um mir ein Bild zu machen

• bengal züchter mannheim Beitrag #44
Habe mir jetzt die Zucht in Stuttgart auch angeschaut, aber auch nur "via Homepage", auch hier werden laut Homepage alle Untersuchungen gemacht, es sind deutlich weniger Zuchttiere, allerdings scheint die Zucht noch sehr jung zu sein bzw. habe nichts gefunden, seit wann die schon züchten und insgesamt erhält man nicht allzu viele Infos, aber man sollte auch nie nur über die Homepage allein einen Züchter beurteilen, sie dient nur für einen ersten Eindruck, ob der Züchter überhaupt für einen von Interesse sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • bengal züchter mannheim Beitrag #45
Da ich - wenn ich mich nicht täusche, die einzige Züchterin bin, die hier mitschreibt, ist das wohl klar auf mich gemünzt:

Aber solche Aussagen wie sie hier teilweise stehen über eine Zucht zu machen die man nicht kennt und das sogar auch noch von einer anderen Züchterin .... Puh!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Ich habe hier überhaupt keine AUSSAGEN für eine Zucht gemacht !! Ich habe zu Fakten, die ein Züchter selbst auf seiner HP veröffentlicht, meine Meinung gesagt. UND ich habe dabei betont, dass ich der Züchterin nichts unterstelle, sondern darauf hingewiesen, dass ich das grundsätzlich meine!!

Also Ceilyn, bevor du mir das nächste Mal vorwirfst, dass ich Züchter schlecht mache, lies ganz genau, was ich tatsächlich geschrieben habe!

Thema:

bengal züchter mannheim

bengal züchter mannheim - Ähnliche Themen

Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Katzenamme für vier ca 3 Wochen alte Kitten gesucht, Nähe Mannheim: Katzenamme für vier ca 3 Wochen alte Kitten gesucht, Nähe Mannheim
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Oben Unten