Nun, das scheint ja ziemlich unvorteilhaft gelaufen zu sein mit dem Tierarzt. Und vermutlich ist die Entscheidung, einen anderen
Tierarzt aufzusuchen nicht verkehrt.
Ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber es gibt auch immer mehr Tierärzte, die Hausbesuche machen. Klar, wenn der Kater geröntgt (??? das Wort ließt sich gerade total komisch, schreibt sich das wirklich so ??? ) werden muss, dann kommt ihr um den Besuch in einer gut ausgestatteten
Tierarzt-PRaxis bzw. bei einer Tierklinik nicht drum herum. Aber für's Blut abnehmen, vllt lässt sich da ein
Tierarzt in eurem Umkreis finden, der zu euch nach Hause kommt. Das würde dem Kater zumindest die Fahrt ersparen - und wenn ihr selbst kein Auto habt und mit dem Taxi hin müsst, dann nimmt es sich finanziell gesehen vermutlich auch nicht mehr viel (natürlich verrechnen diese Tierätzte ihre Anfahrt auch...) Mach dich mal schlau über's Internet ob es so etwas bei Euch in der Umgebung gibt. Oder rufe bei den TÄ im Umkreis an und frage dort direkt nach, ob sie das tun würden.
Gibt es diese Möglichkeit nicht, rufe auf jedenfall vor dem
Tierarzt-Besuch in der Praxis an! Die meisten Tierärzte haben feste Sprechzeiten, man kann aber auch mal einen Termin außerhalb dieser Öffnungszeiten ausmachen. Frage in der Praxis nach, ob dies möglich ist und erwähne auch eure besondere Situation, warum der Kater da jetzt so viel Panik hat. Spreche mit der Praxis ab, wann ihr kommen sollt und stelle sicher, dass ihr dann auch ohne lange Wartezeit direkt dran kommt.
Manche Katzen sind ruhiger, wenn sie von der Umgebung nicht so viel mitbekommen. Evtl könnte also eine Decke über dem Transportkorb helfen, den Kater etwas ruhiger zu bekommen. Und ihr Menschen, versucht euch in der Situation möglichst nicht aufzuregen und cool ran zu gehen. Wenn ihr aufgeregt seid und Angst habt, spürt eure Katze dies und es überträgt sich auch auf ihr Wohlbefinden!
Alles Gute.
PS: Auch wenn es sein kann, dass euer Tier das gleiche hat, wie hier schon beschrieben wurde: es ist noch nicht sicher. Ich würde an eurer Stelle nicht lange warten mit dem nächsten
Tierarzt-Besuch. Eurem Katerchen scheint etwas zu fehlen, und entweder er hat Schmerzen oder fühlt sich zumindest ziemlich komisch. Ich würde da Nägel mit Köpfen machen um rauszufinden, was der Kater hat und ihn nicht unnötig lange leiden lassen - vllt kann ihm ja auch leicht geholfen werden?
Und lasst Euch das nächste Mal nicht so einfach "abwimmeln". Ich hätte mich mitten in den Gang bei meinem
Tierarzt gestellt, wenn der Kater so laut brüllt und schreit und dein Mann eine blutende Wunde an der Hand hatte, dann vermute ich mal dass sie euch da nicht besonders ewig hätten stehen lassen, zumal dieses "Geschrei" ja auch den anderen Wartenden und dem
Tierarzt-Personal auf die Nerven geht. Ja, dem Kater hat es bestimmt nicht gefallen. Aber geholfen hat ihm dieser
Tierarzt-Besuch nun auch nicht. Da wäre es vllt sinnvoll, das arme Tier der Situation noch ein paar Minuten länger auszusetzen, aber dafür immerhin ein Ergebnis zu erlangen.