Hallo Minusch!
Keine so tollen Neuigkeiten, wie schade. Fühl Dich an der Stelle mal virtuell gedrückt, kann mir vorstellen dass das sehr Kräftezehrend und Entmutigend ist momentan für Euch :-(
Mit den ABs kann ich Dir auch nichts anderes raten als schon vor ein paar Tagen. Versuche, irgendwie, auf andere Leute im Forum zu stoßen, die sich mit diesen Blasenentzündungs- und Blasenstein-Sachen gut auskennen und selbst schon Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht eröffnest Du dazu nochmal einen extra Thread mit einem aussagekräftigen Titel zu dem Thema? Ich bin leider erst ein paar Wochen wieder hier im Forum unterwegs und kann dir deshalb keine User nennen, die auf dem Gebiet Experten sind. Aber es gibt doch bestimmt einige Leute hier, die dazu zumindest mehr sagen können als ich;-) Und vielleicht können diese Leute dir dann auch bessere Tipps geben zu der AB-Geschichte und zu den homöopathischen Mitteln.
Generell finde ich es gut, dass Du die Entscheidungen und Überlegungen deiner TÄ hinterfragst und ihr nicht einfach blind vertraust, oftmals sind die Dinge die TÄ raten ja auch nicht so ganz richtig (wie z.B. die Gabe von Trockenfutter bei Harnwegserkrankungen etc.). Dennoch sollte man auch nicht überstürzt wieder eine Medikation abbrechen. Ich kenne mich zu wenig aus um sicher sagen zu können, ob dieses AB nun definitiv nicht wirkt, oder ob es im Wirkungsverlauf vielleicht auch mal ein paar Tage lang Rückschläge geben kann. DAs weiß ich nicht. Ich selbst würde, wenn ich den Verdacht hätte dass es nicht wirkt, ggf. nochmal einen anderen
Tierarzt dazu befragen, bevor ich in Eigenregie da die Medis absetzen und auf andere umsteigen würde. MIR wäre das definitiv zu riskant.
Was Du in Bezug auf BARFen sagst, kann ich gut verstehen. Habe mich da auch mal einige Zeit mit auseinander gesetzt, doch mich dann nach einigem hin und her aus mehreren Gründen dagegen entschieden. Aber das ist eine Sache, die wirklich jeder für sich entscheiden muss. Und, ohne Frage, barfen ist nunmal einfach die Ernährungsform, die der natürlichen Nahrung einer Katze am nähesten kommt und ist deshalb vermutlich auch am gesündesten. Dass Du gerade jetzt während der akuten Erkrankung mit so etwas nicht beginnen willst, kann ich verstehen. Was Du aber schon mal machen könntest, wäre ein "Fleischtag" in der Woche oder so. Bis zu 20% der Nahrungsmenge darf man dem Tier ja auch "ungebarftes" rohes Fleisch geben. Und damit könntest Du ja mal anfangen, einfach um den Kerl auch überhaupt mal auf den Geschmack zu bringen. Dann wäre eine eventuelle Umstellung auf BARF später bestimmt auch einfacher, wenn er generell schonmal rohes Fleisch gewohnt ist. Machst Du das schon? Wenn ja: super

wenn nein: Kein rohes Schweinefleisch geben. Rind, Pute, Hühnchen und so etwas sind aber okay. Hühnerherzen eignen sich gut, da das festes Muskelfleisch ist was die Katze gut kauen muss und außerdem enthalten sie viel Taurin, was ja auch wichtig für die Katze ist. Man kann auch mal ein Hühnerbeinchen geben, jedoch solltest Du, wenn Du Fleisch mit Knochen gibst, darauf achten, dass es weder vorher gefroren war, noch gekocht wurde. Wurde ein Knochen mal gekocht oder gefroren, ist er nämlich nicht mehr so "weich" und neigt zum splittern, was für die Katze gefährlich werden könnte.
Wie ist das denn generell mit dem Nassfutter? Du schreibst Du fütterst Animonda Carny. Das ist ja eigentlich ein ganz gutes Nassfutter, aber gibst Du ausschließlich Carny? An deiner Stelle würde ich noch ein bisschen mit anderen Marken abwechseln, z.B. sind Catz Finefood oder Grau Schlemmertöpfchen oder Mac's, Herrmann's oder Feringa und Terra Faelis auch ganz gute Marken. Kann man z.b. bei zooplus online bestellen, da ist es normal auch günstiger als im Tierfachhandel vor Ort. Hintergrund ist, dass die Marken oft sehr unterschiedlich Nährstoffe zuführen - und so kann es, wenn man lange Zeit nur eine Marke füttert, auf Dauer zu Unter- oder Überdosierung einzelner Nährstoffe kommen. Wenn man verschiedene Marken abwechselt, kommt das etwas besser in ein Gleichgewicht. Aber dies nur am Rande.
Dass ihr nochmal ein Ultraschall machen lasst, finde ich sehr gut!!!
Ich drücke feste die Däumchen dass bald ein Ende der Krankheit in Sicht ist!!! Viel Kraft und gute Nerven für Euch!