Diskutiere ausgesetztes Katzenkind im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
seit ein paar Tagen lief bei uns ein einzelnes kleines Kätzchen in der Straße rum.
Wir haben es erst nur beobachtet, da wir dachten es...
-
-
ausgesetztes Katzenkind Beitrag #1
Hallo,
seit ein paar Tagen lief bei uns ein einzelnes kleines Kätzchen in der Straße rum.
Wir haben es erst nur beobachtet, da wir dachten es gehört wohl in der Nachbarschaft irgendjemandem. Da es sich aber nicht aus einem umkreis von ca 50 metern enfernt hat und keiner der nachbarn eine katze hat die trächtig gewesen sein könnte, habe ich den kleinen gefüttert. Da wir an einer vielbefahrenen Hauptstraße leben habe ich natürlich versucht ihn einzufangen! heute Abend dann war es endlich soweit, der kleine hatte genug vertrauen zu mir und lies sich einfangen, jetzt klebt er förmlich an mir
Dass es ein ausgesetztes Kätzchen ist vermuten wir daher, dass der kleine sehr anhänglich ist und panisch wird wenn man den raum verlässt.
Ich will den kleinen behalten, habe aber nur erfahrung mit alten katzen (meine oma hat 2, 19 und 12 jahre alt)
deswegen hoffe ich auf hilfe von euch!
Danke im Vorraus!
-
-
ausgesetztes Katzenkind Beitrag #2
Hallo erstmal :mrgreen:
Das erste Gute was du dem Kleinen tun kannst, ist ihm einen Artgenossen zu besorgen, der etwa im gleichen Alter ist. Kitten brauchen andere Kitten zum Spielen, Toben, Raufen. Der Mensch allein reicht nicht aus. ;-) Aber ich bin mir sicher das werden dir hier noch viele andere bestätigen. Es gibt auch Threads die von der Einzelhaltung, insbesondere Kitten, abraten. Vielleicht schaust du da mal rein, da findest du eigentlich alle Tipps und Erklärungen.:-D
LG
sunshinekath
-
-
ausgesetztes Katzenkind Beitrag #3
Dein erster Gang sollte dich mit dem Mini dann zu einem Tierarzt führen. Der kann dir schon mal das ungefähre Alter sagen. Vermutlich ist ein ausgesetztes Kätzchen weder geimpft noch entwurmt, das wird also auch beides fällig.
Und dann, ja - du merkst bestimmt selber, was für ein Energiebündel so ein Katzenkind ist. Wie Kath schon angedeutet hat, ist ein Artgenosse (am besten gleichgeschlechtlich) nicht unter 12 Wochen für die gesunde und artgerechte Entwicklung mindestens ebenso wichtig, wie gutes und ausreichendes Futter.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem Winzling, toll, dass du dich seiner angenommen hast!
;-)
-
-
ausgesetztes Katzenkind Beitrag #4
Schön das du der Kleinen ein Zuhause geben möchtest. Das sie nicht alleine bleiben sollte, wurde ja schon geschrieben.
Nicht nur der Gang zum Tierarzt ist wichtig, du musst die Katze auch als gefunden melden.
http://www.find-mich-fix.de/fundtiere.htm, vielleicht vermisst sie ja doch jemand.
-
-
ausgesetztes Katzenkind Beitrag #5
Glückwunsch zum Neuzuwachs : ))
FOTOS!!! :mrgreen:
Thema:
ausgesetztes Katzenkind