Biete Geschwisterpärchen in liebevolle Hände abzugeben

Diskutiere Geschwisterpärchen in liebevolle Hände abzugeben im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr Lieben, leider müssen wir uns von Moni und Charlie trennen. Meine Allergie ist soweit fortgeschritten, dass mein Arzt mit dazu riet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschwisterpärchen in liebevolle Hände abzugeben Beitrag #1
SunnySunspot

SunnySunspot

Hallo ihr Lieben,

leider müssen wir uns von Moni und Charlie trennen.
Meine Allergie ist soweit fortgeschritten, dass mein Arzt mit dazu riet, weil ich sonst wie meine Mutter Asthma davon tragen würde. Leider hatte sich die Allergie erst entwickelt, als wir die beiden ein Jahr hatten. Jetzt nach 3 Jahren, ist es leider so, dass ich das so nicht mehr aushalten kann.

Außerdem brauchen die zwei (vermutlich) die Möglichkeit raus zu gehen. Ihnen reicht unsere 100 m2 Wohnung trotz großem Kratzbaum nicht und Charlie war schon einmal abgehauen, sodass er das draußen kennen gelernt hat und seit dem jaulend vor der Tür steht :(

Ich fülle mal einen kleinen Steckbrief aus und Hänge ein paar Fotos an.

-------------------------------------------------

Name: Moni und Charlie
Kastriert: ja, beide
Optik: grau, braun, weiß getiegert (Lux ähnlich, sagte unser Tierarzt, zwei Schönheiten und selten so gesehen.)
Kennzeichnung: Charlie ist gechipt, Moni nicht.
Tests: nicht getestet.
Impfungen: die sogenannten Hauskatzen Impfungen, als Grundimunisierung, und aufgefrischt im Januar 2012.
Der Arzt meinte alle 2-3 Jahre reicht dieses.
Impfausweise vorhanden.
Sonst noch nie beim Tierarzt gewesen, also kerngesund.
Futter: Lux vom Aldi, da ohne Zuckerzusatz.
Bisherige Haltung: Wohnung.
Sozialverträglichkeit: Katzen nicht getestet, da immer zu zweit. Hunde ebenso wenig getestet. Kinder, sogar kleine lieben sie!
Aufenthaltsort: 33790 Halle (Westf.) , bei Bielefeld

Charakterlich kann man sagen, dass die beiden sehr aufgeweckte, anhängliche und tierisch verschmuste Tiere sind. Ich hatte noch nie zwei solche zutraulichen Katzen.
Sie spielen gerne, lassen sich gerne durchkraulen und beschäftigen sich aber auch miteinander.
Moni wiegt 3,5 kg und ist relativ zierlich.
Charlie wiegt 4,5 kg und ist ein muskulöser "drahtiger" Kater.
Wie ihr auf den Fotos sehen, sind das quasi "Zwillinge" so nennen wir es liebevoll, da sie total aneinander hängen. Einzalabgaben also definitiv nicht möglich, dann bleiben sie lieber noch länger bei uns.
Am schönste wäre eine Familie mit Garten oder großem Balkon. Unser Balkon ist relativ klein und darf auch laut Vermieterin nicht eingezäunt werden :(
Trotz der 100 m2 Wohnung fehlt den zwei definitiv Freigang. Charlie noch mehr als Moni.

Ich hoffe das Vermittlungsangebot ist so in Ordnung, wenn nicht bin ich gern für Verbesserungen und auch Fragen offen.

Sie werden mit Zubehör abgegeben, und natürlich möchten wir die Leute vorher auch kennen lernen, ggf. auch gern mal schauen wie die beiden es dort vor Ort hätten (Bilder, oder wenn in der Nähe Besuch!).
Uns ist es wichtig, dass die beiden in liebevolle Hände kommen. Der Preis ist also Nebensache. Wenn dann nur eine kleine Schutzgebühr.

Lieben Gruß
Sunnysunspot

Anhänge

• IMAG0262.jpg
    IMAG0262.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 22
  • IMAG0288.jpg
    IMAG0288.jpg
    1 MB · Aufrufe: 17
  • IMAG0800.jpg
    IMAG0800.jpg
    298 KB · Aufrufe: 16
  • IMAG0808.jpg
    IMAG0808.jpg
    685,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0301.JPG
    IMG_0301.JPG
    970,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0730.PNG
    IMG_0730.PNG
    888,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2103.JPG
    IMG_2103.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_0712.jpg
    IMG_0712.jpg
    689,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0795.jpg
    IMG_0795.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2781.jpg
    IMG_2781.jpg
    521,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschwisterpärchen in liebevolle Hände abzugeben Beitrag #2
Das tut mir sehr leid für euch! Aus deinen Bildern kann man so gut erkennen, wie viel dir die beiden bedeuten.
Und es sind wirklich 2 wunderschöne Tigerchen.
Wenn du sie schon nicht behalten kannst, wünsche ich dir, das sich ein absolut toller Platz für die beiden findet, wo du sie beruhigt hingeben kannst.

• Geschwisterpärchen in liebevolle Hände abzugeben Beitrag #3
Solange bis wir uns sicher beim jm. sind bleiben sie auch bei uns. Ins Tierheim kommen sie nicht, dann muss ich halt nen bisschen länger Allergietabletten nehmen.
Das nehme ich in Kauf.
Wir möchten einfach, dass es den beiden gut geht. Auch wenn es uns sehr traurig macht.
Ich bin auch mit Katzen groß geworden, und als dann vor 2 Jahren die Allergie festgestellt wurde, hab ich die Welt nicht mehr verstanden :(
Ich liebe Katzen einfach, und das ist so unfair.

Es sind wirklich zwei bildhübsche Traumkatzen, denen man anmerkt, dass sie nie was schlechtes erlebt haben. Sowas zutrauliches gibt es selten.

Momentan stehen wir in Kontakt mit unseren alten Nachbarn. Die haben 2 Kinder, eine große Wohnung mit Balkon und ABER eine ältere Hündin. Da müsste man schauen, wie das klappt. Bei Charlie mach ich mir da keine Gedanken, aber Moni ist was Neues angeht, doch sehr schissig. Hmm...

Würde ein Besuch der Familie inkl. Hund schon was bringen? Weiß da jm. was? Oder ist das nicht aussagekräftig, wie bei einer Katzenzusammenführung?

Traurige Grüße

• Geschwisterpärchen in liebevolle Hände abzugeben Beitrag #4
Hallo,

Es tut mir sehr leid, dass du deine bezaubernden Katzen abgeben musst.

Pauschal etwas zu dem Hund zu sagen, ist schwierig. Es gibt viele Hunde, die Katzen tolerieren und andere würden das niemals tun.

Auch bei den Katzen kann es so und so sein. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch bei deinen beiden sehr groß, dass sie panisch reagieren, da sie als Wohnungskatzen ja noch in mit einem Hund zusammengekommen sind.

Vermutlich Stress für alle.

Habe Geduld, du wirst bestimmt für deine zwei Hübschen genau das richtig Zuhause finden. Aufgrund der Urlaubszeit dauert es vielleicht etwas länger. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

• Geschwisterpärchen in liebevolle Hände abzugeben Beitrag #5
Und eine Desensibilisierung bringt nichts?

Vor vielen Jahren wurde mir auch geraten, mich von meinen Katzen zu trennen, weil ich angeblich stark allergisch auf sie wäre (Atemnot und ständiger Husten, besonders Nachts). Ich wollte das partout nicht und so bin ich von Hautarzt zu Hautarzt gelaufen (ich glaube, in Nürnberg, Fürth und Erlangen habe ich alle durch).

Letztlich hat ein Hautarzt einen anderen Grund für meine Allergie festgestellt - ein entartetes Muttermal musste entfernt werden - und siehe da, alle Allergieerscheinungen waren wie weggeblasen.

Dieser Arzt sagte mir damals auch, dass er in seiner Praxis Zusammenhänge festgestellt hätte, leider ist das wohl nie so recht erforscht worden.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall so oder so, dass alles ein optimales Ende findet - die Katzen sind ja wirklich zauberhaft!

• Geschwisterpärchen in liebevolle Hände abzugeben Beitrag #6
Leider haben alle aus unserer Familie bei Zeiten so eine Allergie entwickelt und nicht auf den Arzt gehört und Asthma davon getragen (Oma und Mama...)
Daher schätze ich, dass es einfach irgendwie in der "Verpackung" liegt.

Hinzu kommt einfach der fehlende Freilauf etc.
Den könnten wir ihnen auch wenn ich keine Allergie hätte, nicht geben, da wir im DG wohnen und durchs Treppenhaus keine Katzenklappen eingebaut werden dürfen.

Meine Mutter hat Bekannte gefragt, und die kennen wohl eine Familie, bei denen ist vor kurzem eine Katze gestorben :( Jetzt haben sie noch eine weibliche mit 16 Jahren. Sind allerdings auch gerade in Urlaub. Müsste man halt ausprobieren ob das klappt. Genauso wie bei der Familie mit Hund.

Solange, bis wir einen guten Platz haben, bleiben sie bei uns:!:

• Geschwisterpärchen in liebevolle Hände abzugeben Beitrag #7
Die beiden haben ein Zuhause gefunden.
Am Freitag war eine Familie da, 3 Kinder, große Wohnung. Die beiden fanden die Kiddies toll.

Ich denke sie werden es dort gut haben, sollte es nicht klappen, ist vereinbart dass sie zu uns zurück kommen.

Am Freitag ziehen die beiden um. Wir sind natürlich doch sehr traurig :( Sie werden uns fehlen, ich kämpfe auf der Arbeit auch grad mit den Tränen. Aber es ist besser so. Es soll ihnen ja an nichts fehlen!

Und bis Freitag werden sie noch ordentlich verwöhnt... :cry:

• Geschwisterpärchen in liebevolle Hände abzugeben Beitrag #8
Das ist kein einfacher Schritt, den du da gehen musst. Wünsche dir und deinen beiden Fellis alles Gute für die Zukunft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschwisterpärchen in liebevolle Hände abzugeben

Geschwisterpärchen in liebevolle Hände abzugeben - Ähnliche Themen

Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Rija und Royka – Liebe auf 8 Pfoten (zusammen oder getrennt) *Verm. D-weit: Rija und Royka wurden wildlebend eingefangen. Rija hatte ganz kleine Kitten, Royka war trächtig. Die beiden liefen zusammen in eine Falle und...
STAR (m, geb. 2023, FIV+) - Schmuseschwarzling Star sucht ein Zuhause mit ganz viel Liebe! - PS BERLIN - (Vermittlung deutschlandweit): Name: Star - Charakter: sanft, verschmust, anfangs schüchtern - Alter: 2 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja -...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
NYX (w, *ca. 06/2023) - Wuselfluse sucht Spielfreunde - PS nahe Berlin (Vermittlung bundesweit): Name: Nyx - Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen - Geburtsdatum: 06/2023 - Rasse: EHK -...
Oben Unten