Hallo ihr Lieben,
leider müssen wir uns von Moni und Charlie trennen.
Meine Allergie ist soweit fortgeschritten, dass mein Arzt mit dazu riet, weil ich sonst wie meine Mutter
Asthma davon tragen würde. Leider hatte sich die Allergie erst entwickelt, als wir die beiden ein Jahr hatten. Jetzt nach 3 Jahren, ist es leider so, dass ich das so nicht mehr aushalten kann.
Außerdem brauchen die zwei (vermutlich) die Möglichkeit raus zu gehen. Ihnen reicht unsere 100 m2 Wohnung trotz großem Kratzbaum nicht und Charlie war schon einmal abgehauen, sodass er das draußen kennen gelernt hat und seit dem jaulend vor der Tür steht
Ich fülle mal einen kleinen Steckbrief aus und Hänge ein paar Fotos an.
-------------------------------------------------
Name: Moni und Charlie
Kastriert: ja, beide
Optik: grau, braun, weiß getiegert (Lux ähnlich, sagte unser Tierarzt, zwei Schönheiten und selten so gesehen.)
Kennzeichnung: Charlie ist gechipt, Moni nicht.
Tests: nicht getestet.
Impfungen: die sogenannten Hauskatzen Impfungen, als Grundimunisierung, und aufgefrischt im Januar 2012.
Der Arzt meinte alle 2-3 Jahre reicht dieses.
Impfausweise vorhanden.
Sonst noch nie beim Tierarzt gewesen, also kerngesund.
Futter: Lux vom Aldi, da ohne Zuckerzusatz.
Bisherige Haltung: Wohnung.
Sozialverträglichkeit: Katzen nicht getestet, da immer zu zweit. Hunde ebenso wenig getestet. Kinder, sogar kleine lieben sie!
Aufenthaltsort: 33790 Halle (Westf.) , bei Bielefeld
Charakterlich kann man sagen, dass die beiden sehr aufgeweckte, anhängliche und tierisch verschmuste Tiere sind. Ich hatte noch nie zwei solche zutraulichen Katzen.
Sie spielen gerne, lassen sich gerne durchkraulen und beschäftigen sich aber auch miteinander.
Moni wiegt 3,5 kg und ist relativ zierlich.
Charlie wiegt 4,5 kg und ist ein muskulöser "drahtiger" Kater.
Wie ihr auf den Fotos sehen, sind das quasi "Zwillinge" so nennen wir es liebevoll, da sie total aneinander hängen. Einzalabgaben also definitiv nicht möglich, dann bleiben sie lieber noch länger bei uns.
Am schönste wäre eine Familie mit Garten oder großem Balkon. Unser Balkon ist relativ klein und darf auch laut Vermieterin nicht eingezäunt werden
Trotz der 100 m2 Wohnung fehlt den zwei definitiv Freigang. Charlie noch mehr als Moni.
Ich hoffe das Vermittlungsangebot ist so in Ordnung, wenn nicht bin ich gern für Verbesserungen und auch Fragen offen.
Sie werden mit Zubehör abgegeben, und natürlich möchten wir die Leute vorher auch kennen lernen, ggf. auch gern mal schauen wie die beiden es dort vor Ort hätten (Bilder, oder wenn in der Nähe Besuch!).
Uns ist es wichtig, dass die beiden in liebevolle Hände kommen. Der Preis ist also Nebensache. Wenn dann nur eine kleine Schutzgebühr.
Lieben Gruß
Sunnysunspot