Wieviel Teleskopstangen?

Diskutiere Wieviel Teleskopstangen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Da für 3 meiner Mädels und mich ein zwangsläufiger Umzug ansteht frage ich hier mal in die Runde. Wieviele Teleskopstangen brauche ich für diesen...
  • Wieviel Teleskopstangen? Beitrag #1
ninabella

ninabella

Da für 3 meiner Mädels und mich ein zwangsläufiger Umzug ansteht frage ich hier mal in die Runde.

Wieviele Teleskopstangen brauche ich für diesen Balkon?

18990548ba.jpg

18990603va.jpg

Er ist 4,1 Meter breit und an der rechten Seite offen und dort 1,375 Meter tief.
Sind normale Teleskopstangen o.K. oder gibt es bessere Lösungen in Form von Zeltstangen etc.?

• Wieviel Teleskopstangen? Beitrag #2
So einen Balkon hatte ich auch mal.

Und da hatte ich an der Decke Gardinenschienen angebracht und das Netz dort mit einfachen Gardinenröllchen eingefädelt. Zur Sicherung hatte ich dann an der Brüstung Balkonkästen ins Netz gehakt und katzenfreundliche Pflanzen gezücht. Ich fand das für diese Art von Balkon eine viel bessere Lösung.;-) Vielleicht wäre das auch was für Dich? Natürlich geht das nur, wenn Du in die Decke bohren darfst.

Falls es doch eine Stangenlösung sein soll, empfehle ich Abstände von ca. 2 m.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Teleskopstangen? Beitrag #3
Ich würde da an den Ecken je eine und eine in die Mitte machen.
Das müsste doch stabil genug sein.

• Wieviel Teleskopstangen? Beitrag #4
So einen Balkon hatte ich auch mal.

Und da hatte ich an der Decke Gardinenschienen angebracht und das Netz dort mit einfachen Gardinenröllchen eingefädelt. Zur Sicherung hatte ich dann an der Brüstung Balkonkästen ins Netz gehakt und katzenfreundliche Pflanzen gezücht. Ich fand das für diese Art von Balkon eine viel bessere Lösung.;-) Vielleicht wäre das auch was für Dich? Natürlich geht das nur, wenn Du in die Decke bohren darfst.

Falls es doch eine Stangenlösung sein soll, empfehle ich Abstände von ca. 2 m.

Mit den Gardinenschienen dürfte es schwierig werden. Nach Bohren hab ich gar nicht erst gefragt und sie haben es von sich aus nicht verboten aber da alles aus Stahlbeton ist, wäre das nicht so einfach. Ausserdem ist meine Taiga ein Kletterkünstler und ich hätte Angst, das die Röllchen das nicht aushalten würden.

Ich würde da an den Ecken je eine und eine in die Mitte machen.
Das müsste doch stabil genug sein.

Also müssten 4 Stangen reichen? Und die an der Mauerseite mit Mauerklemmen befestigen?

Hat noch jemand eine Antwort ob normale Teleskopstangen besser sind als Zeltstangen oder Ähnliches?

• Wieviel Teleskopstangen? Beitrag #5
Unser Balkon ist ähnlich lang. Ich denke, dass 4 Stangen reichen werden... Wir haben Teleskopstangen von Boy Katzennetze.

• Wieviel Teleskopstangen? Beitrag #6
Mit den Gardinenschienen dürfte es schwierig werden. Nach Bohren hab ich gar nicht erst gefragt und sie haben es von sich aus nicht verboten aber da alles aus Stahlbeton ist, wäre das nicht so einfach. Ausserdem ist meine Taiga ein Kletterkünstler und ich hätte Angst, das die Röllchen das nicht aushalten würden.

Also mein damaliger Balkon war auch aus Stahlbeton und mit einem entsprechend starken Bohrer konnte man auch problemlos in die Decke bohren;-)

Diese "Gardinenröllchen-Konstruktion" hing dort ungefähr 10 Jahre und war selbst bei Katzennetzkletteren unverwüstlich;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wieviel Teleskopstangen?

Wieviel Teleskopstangen? - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Traumkatzen (BKH, 5 und 3 Jahre) suchen Katzenmenschen: Leider müssen wir uns von zwei unserer Kater trennen. Olli und Luca sind kastrierte BKH mit Stammbaum, 3 und 5 Jahre alt, Cousins und beste...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten