Morgen der grosse Tag - hoffentlich geht alles gut

Diskutiere Morgen der grosse Tag - hoffentlich geht alles gut im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon seit knapp 3 Wochen durch das Forum stöber habe ich mich heute selber angemeldet. Wie ihr schon gelesen...
  • Morgen der grosse Tag - hoffentlich geht alles gut Beitrag #1
J

Juliano-Rodrigo

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon seit knapp 3 Wochen durch das Forum stöber habe ich mich heute selber angemeldet. Wie ihr schon gelesen habt ist morgen der grosse Tag und wir holen unsere neuen Familienmitglieder ab und ich benötige einmal eure Tipps und/oder Erfahrungen

Wir haben uns für zwei Katzen aus dem Tierheim entschieden. Da mein Freund und ich ehrenamtliche Gassigänger des örtlichen Tierheims sind waren wir des öfteren vor Ort und haben eigentlich nie daran gedacht das wir uns eine geschweige denn zwei Katzen holen würden (mein Freund ist auch eher der Hundetyp). Ich hatte dann auf der Internetseite des Tierheims zwei Katzen gesehen bei der die eine mir sofort ins Auge gesprungen ist (in echt sieht sie noch 1000 mal schöner aus :-D). Die beiden werden aber nur zusammen abgegeben weil die beiden so sehr aneinander hängen. Ich hatte dann meinem Freund davon erzählt und er meinte dann spontan lass uns die beiden mal anschauen. OK, wir dann zum Richtung Gehege der FIV-positiv Katzen, es war dann auch jemand da der uns eingelassen hat. Bei den beiden Katern (welche nun Juliano und Rodrigo heissen weil ich mit den bestehenden Namen nicht klar kam und die immer irgendwie verwechselt habe) sollte es sich um scheue Katzen handeln was bei Rodrigo auch absolut zutrifft. Juliano hat anscheinend auch erstmal seine Zweifel aber lässt sich wohl auch mal anfassen. OK, Freund ist vorgewahnt, benimm dich anständig, du kannst mit den Katzen nicht so rumtollen wie mit grossen Hunden oder es bekommt dir vielleicht nicht gut. Also alles geklärt. Womit ich dann nicht gerechnet hatte war das Juliano direkt auch mich zukam, sein Köpfchen in meine ausgestreckte Hand gelegt hatte und sich ausgiebig von mir streicheln liess. Um dann auch noch den Freund um den Finger zu wickeln ist Juliano nach der Streichelrunde dann noch meinem Freund um die Beine gestrichen. Ich hatte schon Pipi in den Augen weil ich so gerührt war. Nun ja, da man nichts Unüberlegtes tun will was hinterher allen Vieren schadet haben wir ca. noch 4 mal weitere Kuschelbesuche abgestattet und haben uns dann schlussendlich (nach Absprache mit dem Tierheim, vielleicht sind wir ja auch nicht die Richtigen) doch entschieden den beiden ein neues Zuhause zu geben. Man sollte ja auch jeden Aspekt bedenken.

Da wir bis gestern noch im Urlaub waren (ich hätte den ja auch abgesagt aber mein Freund wollte nicht :))und die beiden nochmal vom Tierarzt durchgecheckt werden sollen (der Tierarzt kommt jeden Donnerstag ins Tierheim) ist also morgen der grosse Tag.

Gestern sind dann auch die letzten Pakete eingetroffen und ich denke wir sind ganz gut ausgestattet für unsere ersten Katzen: hochwertiges Futter (ich hoffe die essen das auch nachdem die von Spenden im Tierheim ernährt wurden und das meistens Whiskas oder KiteKat war), Kratzbaum, Toilette, Decken, Näpfe, Spielzeug, Kissen, Bettchen, Leckerlies, Kratztonne, Kratzmatten, etc (ich denke eigentlich das ich evtl. etwas zu viel gekauft habe, aber sagt das nicht meinem Freund, ich habe nämlich alles so verkauft als ob das dringend notwendig ist. Wenn Gegenargumente kamen habe ich gesagt das er im Forum nachlesen kann :mrgreen::mrgreen:) Da mein Freund heute frei hat wird er sich um den Aufbau aller grösseren Sachen kümmern und dann heute abend nach meinen Wünschen rumrücken :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wo ich/wir jetzt Hilfe benötigen wäre bei folgender Frage: Wir werden das bisher kaum benutzte Arbeitszimmer in ein Katzen-/Arbeitszimmer umwandeln. Bisher steht da nur eine Kommode und ein Computertisch drin und hat bietet super viel Platz. Dort kommt dann auch der grosse Kratzbaum rein und erstmal alles für die erste Zeit wie Spielzeug, Katzenklo, Wasser, Fressen, etc. (was es halt so braucht). Wir haben jetzt vom Tierheim den Tipp bekommen das wir beiden Neuankömmlinge sofort in das Zimmer bringen sollen, Transportboxen in Richtung Katzenklos stellen und dann Tür auf und wir raus aus dem Zimmer damit die zwei erstmal in Ruhe alles angucken können und sich etwas erholen und der Stresspegel erstmal wieder runter kommt. Danach sollen wir ab und zu mal immer wieder ins Zimmer gehen, gucken wie es geht und mit den beiden Sprechen. Abends dann was besonderes zu fressen, aber nicht so viel weil die an dem Tag wohl eine Narkose kriegen vom Tierarzt weil der sonst beide nicht untersuchen kann. Alles verständlich, kriegen wir hin. Frage nun ist: Wann ist man soweit und kann die Tür vom Arbeitszimmer aufmachen so das die beiden die Wahl haben selber rauszukommen. Sollten wir das sofort abends machen oder lieber einen Tag warten oder noch länger. Bei Rodrigo (der wirklich schüchterne) wird das sicherlich seine Zeit dauern aber ich will dann nicht nur weil Rodrigo wohl lieber im Zimmer bleibt den Juliano da für eine gewisse Zeit lang einsperren. Auch beim suchen im Forum habe ich da nicht wirklich eine Antwort zu gefunden.

Sorry das die erste Nachricht im Forum direkt etwas länger war aber ich bin sooooo aufgeregt und will das es den beiden gut geht und da geht bei mir nichts über Vorbereitung. Mein Freund ist da eher so das er alles auf sich zukommen lässt.

Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag euch.

• Morgen der grosse Tag - hoffentlich geht alles gut Beitrag #2
Der Knackpunkt ist die Narkose.
Normalerweise kannst du einfach abwarten bis die Umzugspanik vorbei ist und dann alle Türen öffnen.
Im Panikmodus hast du sonst eine Katze hinter dem Kühlschrank und die andere unter eurem Bett.:mrgreen:

Sind die beiden aber durch die Narkose noch taumelig, dann sehe ich einen großen Kratzbaum als Gefahrenquelle an, dann wäre ein fast leerer Raum für ein paar Stunden die bessere Wahl bis die Koordination wieder stimmt.

• Morgen der grosse Tag - hoffentlich geht alles gut Beitrag #3
Hallo und guten Tag!
Auch ich bin gestern hier gelandet. Und bin nun dabei mich hier einzurichten.
So las ich heute Deinen Bericht über den Familienzuwachs bei Euch. Schön das Ihr Euch entschlossen habt den Beiden ein Zuhause zu geben und wenn ich Deinen Bericht sehe wird es ja ein liebevolles Zuhause sein. Deine Freude auf morgen kann ich voll verstehen.Da bin ich ja auf Fotos gespannt.Kann mich dem Tip meines Vorredners nur anschliessen, ich würde die Tür auch nur kurz geschlossen halten dann wird es auch nicht lange dauern bis sich die mutigere der beiden Katzen traut die weitere Umgebung zu erkunden und gucken wo Ihr seid.Nur großen Krach würde ich vermeiden,das können meine Beiden heute noch nicht vertragen.
Ich wünsche Euch recht viel Spaß und Freude an Euren neuen Familien Mitgliedern.

Anhänge

• 945789_597843156949549_1349225447_n.jpg
    945789_597843156949549_1349225447_n.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 95
  • Morgen der grosse Tag - hoffentlich geht alles gut Beitrag #4
Hallo,

danke für eure Antworten. Sind Narkosen bei Katzen so schlimm:shock::shock:? Wir gehen die zwei erst gegen Mittag abholen weil die Tierarzt wohl immer noch einen Blick auf die Katzen wirft bis die aus der Nakose erwacht sind. Wenn das aber mit dem Kratzbaum doch so gefährlich ist dann muss Plan B her und der Kratzbaum dann erstmal ins Gästezimmer umquartiert werden.

Schöne Grüsse

• Morgen der grosse Tag - hoffentlich geht alles gut Beitrag #5
Die Nachwirkungen einer Narkose kannst du mit einem "stinkbesoffen" vergleichen, nach ein paar Stunden ist wieder alles ok, aber bis dahin torkeln die Katzis umher und fallen auch mal um oder halt auch mal den Kratzbaum oder eine Treppe runter.

• Morgen der grosse Tag - hoffentlich geht alles gut Beitrag #6
Bei den Katzen scheint eine Narkose genauso abzulaufen wie bei einem Menschen einer steckt sie gut weg der andere schläft sie aus.Der Tierarzt wird Euch da auch beraten, die Sache mit dem Kratzbaum ist ja nur im Fall eine von den Beiden noch halb im Schumm aus der Box schießt und dann in Panik auf den Baum jagt, das könnte dann sein das die Katze runterfällt weil sie ja noch nicht ganz auf der Höhe ist.Ich denke mal laßt sie richtig ausschlafen bevor Ihr die Türchen öffnet.Aber vielleicht sind sie auch schon beim Tierarzt hellwach geworden. Den Kratzbaum würde ich stehn lassen, denn die Räumerei macht den Katzen auch wieder zu schaffen, denn die meisten hassen jede Unruhe und umräumerei.
Bin ja nun auf morgen gespannt.

• Morgen der grosse Tag - hoffentlich geht alles gut Beitrag #7
Mal schauen wie es den Zwei morgen geht wenn wir die abholen. Dann wird weiter geschaut. Da ich einen Grossteil der Sachen online bestellt hatte habe ich nun einige grosse Kartons aus denen ich heute Abend noch Rückzugsboxen basteln wollte. Notfalls werden diese dann in das Gästezimmer gestellt.

Kratzbäume stehen auch inzwischen und ich bin echt auf morgen gespannt (die Zeit vergeht aber auch echt langsam heute :-D:-D)

• Morgen der grosse Tag - hoffentlich geht alles gut Beitrag #8
Huhu,
Wir haben ähnliches erlebt. Freund ist eigentlich eher Hundemensch, ich liebe Katzen. Heimlich im Internet immer bei ortnahen Tierheimen geschaut, was es dort so für nette Stubentiger gibt. Fiete entdeckt - Freund überzeugt und einen Besuchstermin vereinbart. Er hat mich so angesprochen, weil er ein erwachsener, klein gewachsener und ganz ängstlicher Kater war, der sich nur von ausgewählten Menschen anfassen ließ. Als wir kamen, hatte er scheinbar die Erleuchtung und wollte schon an dem Abend in meine Tasche einsteigen. Habe ihn dann lieber am nächsten Tag mit einer Transportbox abgeholt. :)

Mein Tipp (hat uns das Tierheim empfohlen und für Fiete war es das Beste): Lasst die Zimmertür offen und besorgt euch eine große Pappe, die bis zur Hälfte der Tür reicht. Fixiert das von außen mit schweren Gegenständen. Wir haben es auch so gemacht. Nach einer Woche ist Fiete immer dagegen gesprungen und hat signalisiert, dass er nun raus möchte. Wir haben dann auf gemacht und er war bereit für den Rest der Wohnung. Durch die Pappe konnte er alle Geräusche und Gerüche in der Wohnung wahrnehmen, aber hatte trotzdem sein abgetrenntes, kleines Revier.

Liebe Grüße

• Morgen der grosse Tag - hoffentlich geht alles gut Beitrag #9
So, der grosse Tag ist also gekommen. Die zwei sind bei uns daheim eingezogen. Die beiden hatten heute noch Ihre Untersuchung beim Tierarzt im Tierheim und irgendwie fand ich die Tierärztin etwas komisch. Ich fand die hat uns die beiden etwas madig geredet. Ich mein, es sind zwar unsere ersten Katzen und vielleicht auch nicht die einfachsten Erstkatzen mit schüchtern sein und evtl. nicht anpacken lassen, dann FIV, aber ich mein, wir hatten uns ja auch vorher Gedanken gemacht und haben die zwei ja nicht sofort mitgenommen. Hinterher war es auch der Tierpflegerin wohl etwas zu viel und hat dann gemeint das wir gut vorbereitet wären und das es schon wird :shock::shock::shock: Nun ja, ich habe den zwei auf der Heimfahrt auch jeden Fall 10000 mal gesagt das es bei uns besser wird als im Tierheim in deren FIV-Gehege wo auch eine wirklich verrückte Katze war die alles angegriffen hat was auf zwei und vier Beinen unterwegs war. Ich hoffe die zwei haben es mitgekriegt :mrgreen::mrgreen:

Wie erwartet sind die beiden scheu aber wir lassen die zwei jetzt erstmal in Ruhe, gehen ab uns zu gucken ob alles in Ordnung ist (sind halt im neuen Arbeits-Katzenzimmer) und reden mit den beiden , aber lassen die beiden soweit erstmal ankommen. Ich halte es für ein gutes Zeichen das einer der beiden schon mal das Katzenklo benutzt hat (gibt mir zumindest Hoffnung, wenn ich das zu positiv sehe dann auch egal, bitte den Eindruck nicht korrigieren :-D:-D). Ansonsten haben die sich sich schon was im Zimmer bewegt und nehmen die Rückziehbox welche ich gestern abend noch gebastelt habe gut an und wechseln sich mit der Belegung ab. Essen gibt es heute abend erst da wir noch was warten sollten wegen der Narkose. Ich hoffe das die dann etwas essen, aber im Tierheim wurde mir gesagt ich soll mich nicht stressen wenn die heute auch mal nichts essen, wäre normal.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Morgen der grosse Tag - hoffentlich geht alles gut Beitrag #10
Beide Daumen drücke ich Euch und glaube fest daran das alles gut läuft,denn so prima wie Ihr Euch auf die Katzen eingestellt habt ,da kann es ja nur gut werden. Jede Katze hat ihre eigene Persönlichkeit, die eine ist verschmust die andere will das garnicht so muß man sie dann eben so nehmen und hat eben keine zum schmusen. Meine beiden sind auch keine ausgesprochenen Schmusekatzen,aber sie suchen immer meine Nähe, hier am PC arbeiten sie immer mit und liegen dicht bei mir und wollen gekrabbelt werden am schönsten finden sie es wenn ich die Bäuchlein kraule.Gestern hab ich wieder mal versucht den Tricky auf den Schoss zu nehmen, damit ich so bequemer seinen "Forderungen" nach krabbeln nach kommen konnte aber da ging das Geschreie los mit runter drängen mit allen Mitteln und abstossen mit ausgefahrenen Krallen,was natürlich Spuren hinterließ.Hoffe doch das die Nachbarn nicht den Tierschutz rufen ;-))
Ich hab den Tricky trotz der Schrunden, die ich von ihm hab lieb.Geh ich nachher ins Schlafzimmmer dann rennt er schon so drollig schnell vor , zum Bett um dort dann die Bauchkraulstellung einzunehmen.
So denke ich auf irgendeine Art werdet Ihr merken das die Beiden Euch gerne haben, sie zeigen es auf ihre kätzische Art ... immer diskret und leise. Anders als Hunde.

Liebe Grüße für Euch

• Morgen der grosse Tag - hoffentlich geht alles gut Beitrag #11
Sie haben gefressen:mrgreen: zwar nicht wie ich dabei war sondern erst wie ich weggegangen bin. Ich hab dann aber ein poltern aus dem Zimmer gehört und bin dann kurz gucken gegangen weil ich dachte vielleicht wäre was passiert aber da hatte der eine den Napf schon leer und der andere war so fleißig am essen das er gar nicht mitgekriegt hat das ich dir für einen Spalt aufgemacht hatte. Ok, das mit dem Fressen ist jetzt aber definitiv ein gutes Zeichen:-D

• Morgen der grosse Tag - hoffentlich geht alles gut Beitrag #12
Herzlichen Glückwunsch zu Euren beiden neuen Familienmitgliedern!:-D

Und meinen allergrößten Respekt und Hochachtung, dass Ihr Euch für 2 FIV-chen entschieden habt!:)

• Morgen der grosse Tag - hoffentlich geht alles gut Beitrag #13
Einen Guten Morgen allerseits,

die erste Nacht hätten wir überstanden. Ich denke die Katzen haben besser geschlafen als ich weil ich die ganze Zeit immer aufgewacht bin und gedacht habe mit den Katzen wäre was, war aber alles reine Fantasie.

Ich finde ja das gestern ganz gut verlaufen ist. Gefressen wurde gestern abend. Ich denke das beide gegessen haben, bin mir allerdings nicht so sicher weil bei der ersten Fütterung die beiden nicht gefressen haben wie wir im Zimmer waren. Bei der zweiten Fütterung gegen 23Uhr hat der Mutigere von beiden - Juliano - vor uns gefressen und ist dann noch an den Napf vom Rodrigo. Wir sind dann aber raus damit sich der Rodrigo auch traut was zu essen obwohl wir den Napf schon unter den Sessel geschoben hatten wo der sich versteckt hatte. Juliano hat dann abends noch den Kratzbaum erkundet und sich dann sogar von uns anfassen und streicheln lassen. Hat gar nicht mehr aufgehört zu schnurren. Die Nacht war dann ruhig und das Katzenklo wurde genutzt und getrunken wurde anscheinend auch. Heute morgen haben die dann auch wieder was gefressen. Mein Problem ist halt nur das ich nicht weiss ob auch Beide fressen oder ob Juliano die Schälchen leer frisst. Eigentlich ist der Kleiner und auch Dünner als Rodrigo aber mein Freund ist auch Dünner als ich und isst mehr als ich :evil::evil::evil: Trennen will und werde ich die beiden aber nicht nur um sicher zu gehen das Rodrigo auch was frisst. Das verursacht nur wieder Stress und das will ich unbedingt vermeiden.

Habt einen schönen und sonnigen Tag.

• Morgen der grosse Tag - hoffentlich geht alles gut Beitrag #14
Guten Morgen zusammen, hoffe ihr hattet alle einen schönen Start in das regnerische Wochenende.

Kurzes Update bezüglich der zwei neuen Familienmitglieder: bisher läuft alles soweit ganz gut auch wenn mein Freund heute morgen von Juliano gekratzt wurde, aber da war er selber Schuld, er hatte ihn wohl erschreckt, war aber nur ein kleiner Kratzer (aber wie das bei Männern halt so ist wurde natürlich der halbe Arm abgerissen :mrgreen::mrgreen:). Es wird schön fleissig gefressen, getrunken auch, das Katzenklo benutzt und auch Juliano lässt sich von uns schon regelmässig schön kraulen, aber er bestimmt dann auch wenn es gut ist. Ich hatte Ihnen auch so ein Fummelbrett gekauft und denen das gestern abend noch hingestellt und heute morgen war das so gut wie leer. Sogar der kleine ängstlich Rodrigo war mit dabei (den habe ich nämlich dabei erwischt wie ich ins Zimmer rein bin und er dann am Fummelbrett stand. Wir waren beide sehr überrascht und standen da und haben und blöd angschaut :-D). Ansonsten höre ich die Nachts viel rumwuseln (deren Zimmer liegt direkt neben unserem Schlafzimmer). Grade sitz ich im Katzen-/Arbeitszimmer, Juliano schläft in der selbstgebauten Rückziehbox und Rodrigo hat heute Nacht den Kratzbaum für sich entdeckt. So hat er immer schön alles im Auge (so wie mich grade weil er grade wohl den ersten Laptop seines Lebens sieht).

Ansonsten werde ich (da ich heute Strohwitwerin bin) mir viel Zeit nehmen und das Internet durchforsten bzgl. Tierhomöopathen und natürliche Unterstützung der Immunsystem und werde weiterhin versuchen rauszufinden wie viel meine Katzen fressen möchten. Zur Zeit kriegen die Catz Fine Food (habe aber noch Grau, Grantata Pet, Feringa, Select Gold und Animonda Carny direkt mitbestellt, ich weiss, vielleicht etwas übertrieben:???::???:) und alle 4 Sorten welche ich gegeben habe wurden bisher gut angenommen (was mich überrascht nachdem die im Tierheim KiteKat und Whiskas bekommen haben (Spenden hat). Bei CFF steht als Futterempfehlung 200 - 250g für kleine - mittelgrosse Katzen und Juliano (der kleinere und dünnere von beiden) hat heute morgen schon alleine 150g verputzt :shock::shock: Hm, Lust darauf das die dick werden habe ich eigentlich nicht. Problem ist das Rodrigo nicht isst wenn wir im Zimmer sind. Und heute morgen hat Juliano sich dann am Napf von Rodrigo bedient. Na ja, beruhigend ist das ich in anderen Beiträgen lesen konnte das andere Katzen auch deutlich mehr essen als empfohlen und trotzdem nicht dick werden, ich hoffe das dies hier auch der Fall ist.

Da es hier schon besser läuft als erwartet haben wir aber uns dazu entschlossen heute abend die Tür von Katzenzimmer aufzulassen und die beiden (falls Sie sich trauen, einen weiteren Teil des Hauses erkunden zu lassen. Es ist dann geplant das die den Flur und das Wohn-/Esszimmer erkunden können. Die Wandliegen sind leider noch nicht an den Wänden, aber Kratzbaum (mit Zugang auf ein Hängeregal, Kratztonne, Liegen, Decken, etc. alles ist dort schon vorhanden. Habe dann überlegt auch auf der Couch im Wohnzimmer zu schlafen falls etwas passiert wäre ich schnell da weil das Katzenzimmer und unser Schlafzimmer im ersten Stock liegt und das Wohn-/Esszimmer im Erdgeschoss. Muss aber heute noch ein bisschen Zeug wegräumen damit auch alles schön sicher ist.

Zur Zeit ist einfach alles super aufregend. Daher lalle ich euch mit so ewig langen Texten voll (sorry).

• Morgen der grosse Tag - hoffentlich geht alles gut Beitrag #15
Huhu :)

Also ich finde, das klingt doch alles schon sehr gut bei euch, und es ist auch sehr interessant, zu lesen, wie die beiden Kerlchen ankommen! Du nervst auch gar nicht, und immerhin ist es euer Thread, da kannst du auch fünfundzwanzig Seiten lange Scharaden in Paarreimform über die Ankunft eurer beiden Jungs schreiben und es würde niemanden stören :mrgreen: Ich meine, gut, ich könnte auch nicht garantieren, dass es jemand liest, aber... ^^

Wegen dem Futter würde ich mir wirklich gar keine Sorgen machen, schon gar nicht so früh. Sie fressen das hochwertige, das ist super, hoffentlich mögen sie auch ein paar von den anderen Sorten, und alles andere wird sich weisen. Du sagst ja selbst, dass die beiden aus dem Tierheim kommen, aus einem großen Gehege, wo ja auch eine aggressivere Katze herumläuft, die sie eventuell auch vom Futter vertrieben hat. Ist klar, dass sie jetzt die Gelegenheit nutzen, den Scheunendrescher zu spielen, bis sie nur noch Bauch mit Ohren sind. "Oh toll, lecker Futter, sowas Gutes gab es ja noch nie, und dann noch so viel davon, und mir klaut es keiner... *schaufel*" Solange keiner würgt, weil er zu viel oder zu hastig frisst, oder Durchfall von der Futterumstellung bekommt, ist alles gut und toll.

Außerdem muss man ja auch bedenken, dass sie vorher Whiskas und Co. bekommen haben. Da ist die Fütterungsempfehlung viel höher, weil das Fleisch da drinnen ja viel minderwertiger ist und weniger davon in der Pampe steckt - deswegen sind sie es gewohnt, eine größere Menge pro Mahlzeit zu fressen. Das dauert ein bisschen, bis sie merken, dass sie satt sind und das Sättigungsgefühl viel länger anhält, aber dann pendeln sie sich auch bei einer für sie vernünftigen Menge ein. Und wenn sie in der Zeit ein bisschen plüschiger werden, dann ist das eben so - dafür haben sie danach ein gutes Sättigungsgefühl, wissen, wie viel sie fressen müssen, und du kannst die Fütterungsempfehlungen fröhlich ignorieren.

Und dass Rodrigo sich nicht irgendwo verkriecht, sondern fleißig guckt und sogar schon fummelt, ist doch auch ein gutes Zeichen. Wenn er schon neugierig ist und alles beobachten möchte, dann dauert es bestimmt nicht mehr lange, bis er ein bisschen aus der Nähe gucken möchte :)

Übrigens super von euch, dass ihr euch der beiden FIV-Chen angenommen habt. Lasst sie euch vom Tierarzt nicht madig reden, die beiden klingen nach echt lieben Kerlen, und sucht euch am besten einen anderen Tierarzt. Ich hab auch so einen kleinen Wildling zu Hause, den man beim Tierarzt nicht einmal ohne Drama aus der Box holen kann, und der sogar für Angucken sediert werden muss (sonst sieht man nichts außer ein fauchenden, schreiendes, spuckendes und hauendes Katzenhäufchen). Ein guter Tierarzt mit Vertrauen in sich und den Tierhalter sagt an dieser Stelle, wenn es nicht wirklich unbedingt sein muss (und eine Routineuntersuchung zum Check-Out fällt für mich unter "wenn es nicht wirklich unbedingt sein muss" - Diagnostik bei akuten Problemen ist da was anderes) "lassen wir das doch einfach". Fragt doch einfach schon mal bei der Suche nach, ob sie Erfahrungen mit schwierigeren Patienten haben und wie da der Umgang ist :)

Ich hoffe übrigens, das Problem mit dem "andersherum Schielen" hat sich auch schon gegeben, und hoffe, dass ihr einen schönen Tag zusammen habt :)

LG
Glasi

Thema:

Morgen der grosse Tag - hoffentlich geht alles gut

Morgen der grosse Tag - hoffentlich geht alles gut - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten