24.07.2014 wie oft füttert ihr? Beitrag #21 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 bluecat schrieb: Wenn die Katzen nur Pampe (Gelee) bekommen werden wohl nachher die Beißerchen sich melden und es gibt Zahnfleischentzündungen. Eine Maus ist zwar die Idialnahrung aber die gibt es bekanntlich nicht in Dosen und wenn dann kommt wieder irgend so ein Dussel und püriert diese. Die Behauptung das Trockenfutter schädlich ist bestreite ich auf Grund persönlicher Erfahrungen bei den Fellnasen und meine TÄ hat mir auch bestätigt dass die Mietze für ihr Alter ein sehr gutes Gebiss hat. Auch die Dummies die behaupten du putzt dir auch nicht die Zähne mit Keksen haben selbst einen. Die Tiger müssen was zu beißen haben und natürlich mehr zu trinken wenn gutes Trockenfutter gereicht wird. Das Thema ist im übrigen so alt wie das Forum und immer wieder wird es hervor geholt und dann fangen auch noch die Barfies (am Besten ist Mäuse barfen) an weil diese Ernährung auch einseitig ist. moin von bluecat Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, aber das ist doch Schnickschnack. Zum einen gibt es Katzen (wie z.B. die meinen) die gar kein Trockenfutter mögen - soll ich es ihnen mit Gewalt eintrichtern? Wohl kaum... Zum anderen kannst du für die Zähnchen auch mit einem regelmäßigen Rohfleischtag (Gulasch etc.) einiges tun. Btw, der der Beißerchenzustand meiner Katzis ist auch ohne Trockenfutter hervorragend (wurde gerade wieder von meiner TÄ bestätigt). Und meine TÄ betonte auch wieder, wie gut es ist, dass meine noch nie Trockenfutter bekommen haben und ich habe wohl daran getan, sie gar nicht erst an diesen (O-Ton TÄ) "Mist zu gewöhnen" ;-)
bluecat schrieb: Wenn die Katzen nur Pampe (Gelee) bekommen werden wohl nachher die Beißerchen sich melden und es gibt Zahnfleischentzündungen. Eine Maus ist zwar die Idialnahrung aber die gibt es bekanntlich nicht in Dosen und wenn dann kommt wieder irgend so ein Dussel und püriert diese. Die Behauptung das Trockenfutter schädlich ist bestreite ich auf Grund persönlicher Erfahrungen bei den Fellnasen und meine TÄ hat mir auch bestätigt dass die Mietze für ihr Alter ein sehr gutes Gebiss hat. Auch die Dummies die behaupten du putzt dir auch nicht die Zähne mit Keksen haben selbst einen. Die Tiger müssen was zu beißen haben und natürlich mehr zu trinken wenn gutes Trockenfutter gereicht wird. Das Thema ist im übrigen so alt wie das Forum und immer wieder wird es hervor geholt und dann fangen auch noch die Barfies (am Besten ist Mäuse barfen) an weil diese Ernährung auch einseitig ist. moin von bluecat Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, aber das ist doch Schnickschnack. Zum einen gibt es Katzen (wie z.B. die meinen) die gar kein Trockenfutter mögen - soll ich es ihnen mit Gewalt eintrichtern? Wohl kaum... Zum anderen kannst du für die Zähnchen auch mit einem regelmäßigen Rohfleischtag (Gulasch etc.) einiges tun. Btw, der der Beißerchenzustand meiner Katzis ist auch ohne Trockenfutter hervorragend (wurde gerade wieder von meiner TÄ bestätigt). Und meine TÄ betonte auch wieder, wie gut es ist, dass meine noch nie Trockenfutter bekommen haben und ich habe wohl daran getan, sie gar nicht erst an diesen (O-Ton TÄ) "Mist zu gewöhnen" ;-)
24.07.2014 wie oft füttert ihr? Beitrag #22 N nea Gast Was ich ja am besten finde - "die Dummies" Was manch einer sich einbildelt... *kopfschüttel* Als Tipp, du und dein Tierarzt, ihr solltet euch mal mit dem Gebiss einer Katze beschäftigen uuuuund damit was die Biester denn in der Natur denn so futtern...
Was ich ja am besten finde - "die Dummies" Was manch einer sich einbildelt... *kopfschüttel* Als Tipp, du und dein Tierarzt, ihr solltet euch mal mit dem Gebiss einer Katze beschäftigen uuuuund damit was die Biester denn in der Natur denn so futtern...
24.07.2014 wie oft füttert ihr? Beitrag #23 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Interessante Aussagen.... Habe zwar noch keinen meiner Kater sein TF beißen, geschweige denn kauen gesehen aber nun gut. Die schlucken das einfach runter, kauen tun sie Rohfleisch oder Trockenfleisch. Meine TÄ findet TF jetzt auch nicht den Hit und rät zu NF oder Rohfleisch. Laut ihrer Aussage spielen, wenn es Probleme mit den Zähnen gibt, noch andere Sachen eine Rolle und nicht nur die Ernährung. Aber nun zurück um Thema. Meine Jungs bekommen meist 3x am Tag was zu futtern. Einmal frühs, dann am späten Nachmittag und am Abend nochmal. Merke ich, sie haben noch Hunger, gibt es natürlich Nachschlag oder eine Mahlzeit mehr.
Interessante Aussagen.... Habe zwar noch keinen meiner Kater sein TF beißen, geschweige denn kauen gesehen aber nun gut. Die schlucken das einfach runter, kauen tun sie Rohfleisch oder Trockenfleisch. Meine TÄ findet TF jetzt auch nicht den Hit und rät zu NF oder Rohfleisch. Laut ihrer Aussage spielen, wenn es Probleme mit den Zähnen gibt, noch andere Sachen eine Rolle und nicht nur die Ernährung. Aber nun zurück um Thema. Meine Jungs bekommen meist 3x am Tag was zu futtern. Einmal frühs, dann am späten Nachmittag und am Abend nochmal. Merke ich, sie haben noch Hunger, gibt es natürlich Nachschlag oder eine Mahlzeit mehr.