Was Herrn Berry betrifft, so hat dieser Lümmel heute Vitaminpaste und solche zur Verbesserung der Darmflora bekommen. Hurra, er hat´s genommen - auf die Pfote geschmiert und nicht abgeschüttelt!
Ansonsten geht´s hier "rund". Ich bin gerade wieder mit meiner Reisetasche umgezogen, zu meinen Eltern, dort wo Herr Berry wohnt. Und die "Luft brennt"!
Von Herrn Berry ist schon der 1. Teilbefund da. Aber die Tierärztin kann offensichtlich nicht viel damit anfangen. Das ist mehr als traurig. Damit brauche ich nunmehr schnell einen kompetenten Arzt.
Die Ergebnisse der Laborkontrolle kann ich nur per Hand eingeben und hoffen, dass es dann einer von Euch "übersetzen kann". Nur weiß ich mal wieder nicht, ob hier der richtige Platz dafür ist oder an einer anderen Stelle besser aufgehoben:
Großes Blutbild (Geriatrie - Screening)
Thrombozyten 548 G/l (normal 180 - 430)
Monozyten 5 % (normal 0 - 4)
Monozyten abs. 530 /MykroL (normal 40 - 500)
Basophile abs. 106 /MykroL (normal 0 - 40)
Leber
AST (GOT) 61 U/l (normal bis 59)
ALT /GPT) 101 U/l (normal bis 91)
Muskulatur
CK (NAK) 1195 U/l (normal bis 247)
Fettstoffwechsel
Cholesterin 4,96 mmol/l (normal 1,81 - 3,88)
Triglyzeride 1,86 mmol/l (normal 0,23 - 1,23)
Niere
Harnstoff 25,96 mmol/l (normal 5,0 - 11,4)
Elektrolyte
Natrium 139 mmol/l (normal 145 - 158)
Kalium 3,4 mmol/l (normal 3,4 - 5.0)
Calcium 2,23 mmol/l (normal 2,30 - 3,00)
Chlorid 93 mmol/l (normal 110 - 125)
Magnesium 1,10 mmol/l (normal 0,60 - 1,30)
Kohlenhydratstoffwechsel
Glucose 8,82 mmol/l (normal 3,9 - 8,3)
T4 gesamt 7,80 Mycrog/dl (normal 1,00 - 4,00)
Kann mir jemand den Befund übersetzen? Und wie ist dieser Befund zu werten? Die Haus-TÄ hat keinen "Reim" darauf, warum der Harnstoff so hoch ist und sie spricht auch von einer Entzündung im Körper, die für sie völlig unerklärlich ist.
Ist das hier nun eine Sache für den Kardiologen oder doch eher für den Internisten? Wo gehört Herr Berry nun wirklich hin?
Tja und dann muss ich mich auch noch an die Problematik herantasten, dass herzkranke Katzen eine besondere Ernährung brauchen. Dazu steht viel im Netz. Für mich ist das aber völliges "Neuland" und die TÄ helfen nicht dabei.
Für heute reicht´s. Ich bin letzte Nacht erst nach 3.00 Uhr ins Bett, solange habe ich am PC gesucht. Dann konnte ich nicht schlafen, weil ich mich völlig überfordert und total unter Stress fühlte. - Bald bin ich es, die in die Klinik muss, wenn nicht bald mal eine klare Behandlung kommt.
Liebe Grüße