Meine kleine Tabsi nukelt an ihren eigenen Zitzen!??????????

Diskutiere Meine kleine Tabsi nukelt an ihren eigenen Zitzen!?????????? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin neu hier und brauch mal nen guten Rat von Erhahrenen Katzenfreunden. Ich hab seit 5 Wochen 2 kleine...
  • Meine kleine Tabsi nukelt an ihren eigenen Zitzen!?????????? Beitrag #1
C

crybaby

Hallo liebe Katzenfreunde!

Ich bin neu hier und brauch mal nen guten Rat von Erhahrenen Katzenfreunden. Ich hab seit 5 Wochen 2 kleine Katzenbabys. Hab sie mit 10 Wochen bekommen und sind zwei Mädels, Pepi und Tabsi! Beide sind Maincoon-Hauskatze-Mischung! Voll schnukkelig!
Beide sind top fit und sehr verspielt und verschmusst. Aber seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, wenn Tabsi alleine ist, fängt sie an selbst an ihren Zitzen zu saugen und zu schlecken. Sie macht das bestimmt 10 Minuten lang, danach ist der ganze Bauch vollgesabert! Ist ja eigentlich nicht schlimm aber komisch denn Pepi macht das nicht! Ich dachte immer zuerst sie putzt sich aber die nukelt richtig!
Nun überleg ich mir halt ob ich sie davon abhalten soll das sie es bleiben lässt oder ob ich sie einfach machen lassen soll.

Für gute Ratschläge schonmal vielen Dank im voraus!

Manuel :D

• Meine kleine Tabsi nukelt an ihren eigenen Zitzen!?????????? Beitrag #2
Hi,

ich hab jetzt zwar nicht so furchtbar viel Ahnung, aber nach meiner Erfahrung mit Kitten und Katzen, solange es ihnen nicht schadet, lass sie machen... abhalten bringt vermutlich nicht viel...

Vielleicht so ne Art Selbstbefriedigung, versuch doch einfach mal viel mit dem kleinen zu schmusen...Du schreibst ja, sobald sie alleine ist.... Vielleicht spendet ihr das Trost, gegen das Alleinsein, Du hast ein Schmusetigerchen :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße,

Claus

• Meine kleine Tabsi nukelt an ihren eigenen Zitzen!?????????? Beitrag #3
Hallo Manuel,
ist zwar schon etwas länger her, dass du deinen Eintrag hier gemacht hast, aber vielleicht liest du das ja doch noch.
Ist denn die kleine Tabsi ohne Mutter aufgewachsen? Ich habe auch ein mutterloses Kätzchen, das es sich angewöhnt hat, an meinen Fingern zu nuckeln. Manchmal suchen sich die kleinen auch andere Sachen (Strümpfe...). Schnurrt sie denn dabei? Meine Kleine kann das auch ewig lang machen, aber da sie dabei schnurrt, lass ich es so oft wie möglich zu.
Lg Steffi

Thema:

Meine kleine Tabsi nukelt an ihren eigenen Zitzen!??????????

Meine kleine Tabsi nukelt an ihren eigenen Zitzen!?????????? - Ähnliche Themen

Kater erbricht häufig: Hallo liebe Katzenfreunde, nachdem mir eine Freundin dieses Forum empfohlen hat, habe ich mich heute hier angemeldet und benötige eure Hilfe. Ich...
Zusammenführung von Aimi, Kiba und Salem: Hallo, Ich bin neu hier :) und habe einige Fragen zur zusammenführung von Katzen. Erstmal zum zum Hintergrund: vor 5 Jahren habe ich Aimi und Kiba...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Katze leckt sich kahl: Hallo Zusammen, unsere 4 Jahre alte Katze Mia (Kurzhaar/ Freigänger), macht uns seit 3 Wochen nur noch Sorgen. Aufgrund einer kleinen OP...
Kleiner harter Knubbel bei der Zitze: Hallo, Ellie macht mir mal wieder Sorgen. An sich gehts ihr super, sie ist topfit und hat nur Unsinn im Kopf.;-) Aber mir ist vor ein paar Wochen...
Oben Unten