EKH / Devon Rex Mix

Diskutiere EKH / Devon Rex Mix im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo erstmal ....suche schon ewig Informationen über " Mix- Katzen". Ich habe ein Kater von fast 10 Monaten. Beim Kauf zeigte man mir seine...
  • EKH / Devon Rex Mix Beitrag #1
J

Jette 123

Gast
Hallo erstmal ....suche schon ewig Informationen über " Mix- Katzen". Ich habe ein Kater von fast 10 Monaten. Beim Kauf zeigte man mir seine Eltern. Mutti getigert mit weiß Hauskatze , Vater Devon Rex Mix rot. Charly ist auch getigert mit weißem Fell aber nicht gelockt.
Mir ist die Rasse egal es war Liebe auf den ersten Blick bei uns beiden . Mich interessiert ob er nicht bissel klein und leicht ist 10 Monate und 3kg.

vielen dank
lg Jette

Fell ist glatt wirkt nur wellig wegen schlechter Handyauflösung

Anhänge

• IMG_20140504_104030.jpg
    IMG_20140504_104030.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20140722_070334.jpg
    IMG_20140722_070334.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 11
  • EKH / Devon Rex Mix Beitrag #2
Hello!

Also am Foto kann ich jetzt schwer einschätzen wie groß er ist. 3kg sind für das Alter und für eine normale EHK meiner Meinung nach normal.

Meine ausgewachsene EHK Kiara bringt 4 kg auf die Waage ;-).

Wie viel fütterst du ihm weil du Sorge hast er ist zu leicht?

• EKH / Devon Rex Mix Beitrag #3
Hallo er frisst maximal 100 gr. Nass Futter (animonda) und bissel TF( Granata pet) . Ist Freigänger und fängt und frisst alles was fliegt. (Insekten).
Am besten frisst er Ergänzungsfutter von almo nature , habe aber bedenken das die Inhalts Stoffe nicht reichen.

vg Jette 123

Anhänge

• IMG_20140426_201153.jpg
    IMG_20140426_201153.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20140204_124009.jpg
    IMG_20140204_124009.jpg
    139 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • EKH / Devon Rex Mix Beitrag #4
Hallo er frisst maximal 100 gr. Nass Futter (animonda) und bissel TF( Granata pet) . Ist Freigänger und fängt und frisst alles was fliegt. (Insekten).
Am besten frisst er Ergänzungsfutter von almo nature , habe aber bedenken das die Inhalts Stoffe nicht reichen.

vg Jette 123

Katzen sollten immer möglichst verschiedenes Futter bekommen. (Also Marken)
Versuch mal noch z.b Grau und GranatPet mit ins Regelmäßige Futtr aufzunehmen.

Almo Nature gibt es bei uns nur, wenn da normale Futter nicht gefuttert wird. Dann wird das einfach mit Almo Nature vermischt und schon wird es ohne Problem gefuttert.

Trockenfutter würde ich ganz wegstellen und nur als Leckerlies geben. (Max.(!) 5 am Tag oder so)

• EKH / Devon Rex Mix Beitrag #5
er bekommt animonda vom feinsten verschiedene sorten ...

ist oft mehr als 8 Stunden am Tage draußen ,wenn ich ihm abends nassfutter gebe frisst es fast nix , aber bei almo Natur ...da frisst er 70gr. auf einmal. TF knabbert er nachts von granate pet.
Mischen funktioniert nicht , dann ist nachts das Trockenfutter alle.

lg Jette

Zuletzt bearbeitet:
  • EKH / Devon Rex Mix Beitrag #6
Auf den Bildern wirkt er wie ein normal gewachsener Kater.

100g kommen mir aber dennoch etwas wenig vor für einen 10 Monate alten Kater.
Kann es sein das er auswärts gefüttert wird?

Das Almo nature ist, wie du schon geschrieben hast, ein Ergänzungsfutter. Das ist nicht als Alleinfuttermittel geeignet. Bis zu 12 Monate gelten Katzen noch als Kitten. Es ist wichtig das er alle Inhaltsstoffe bekommt die er für das Wachstum benötigt. Auch darf er essen soviel er will!

Bitte versuche anderes hochwertiges Nassfutter. Bei Sandras Tieroase (Deutschland) oder Tanjas Pfotenparadies (Österreich) kannst du Testpakete bestellen. Da kannst du austesten was er gerne mag.

Am besten ist du hast 3-4 Hersteller die er mag. Neben Granatapet und Grau sind auch Moonlight, Om Nom Nom, CatzFinefood und Mac´s sehr gute Marken. Etwas günstiger aber auch gut sind Bozita und Ropocat. Anomonda Carny ist auch noch gut, weiß aber grad nicht in welcher Preisklasse das liegt.

Bei Bozita und Carny gibt es ein paar Katzen die mit Durchfall reagieren. Meine 3 vertragen aber alle Marken sehr gut.

• EKH / Devon Rex Mix Beitrag #7
vielen dank für die tipps.

carny verschieden sorten , hat er von einem auf den anderen tag nicht mehr gefressen . .das ging laaange gut. habe dann mac , real nature, grau probiert kein herankommen, nun sind wir auf vom feinsten von animonda kitten umgestiegen ....da schafft er am tage 50 g und abends besteht er auf das ergänzungsfutter almo , oder 30g schabefleisch oder frisches geflügel.

Trockenfutter knabbert er ab und zu ....getreidefrei und auch " gutes"

naja vielleicht frisst er fremd oder mäuse , ab und zu hat er schon tote spitzmäüse mit nachhause gebracht...da die ja nicht schmecken und nicht zur Gattung der mäuse gehören.

schön abend

• EKH / Devon Rex Mix Beitrag #8
Naja, wenn er so gerne Futter hat das Rohfleisch ähnlich ist, solltet ihr mal über Barf nachdenken ;-).

Bitte passt auf mit zu viel Rohfleisch. Nicht mehr wie 20% von der wöchentlichen Futtermenge wenn ihr das Fleisch nicht supplementiert (das heißt Vitamine, Mineralien etc zufügt). Es kann sonst zu Mangelerscheinungen kommen:!:
Selbes gilt für Ergänzungsfutter.

Ist er kastriert?

• EKH / Devon Rex Mix Beitrag #9
ja kastriert ....30g in der Woche frisch vom fleischer. :mrgreen:

gebe auch taurin, probeotik und malz aus der tube .:roll:

wegen herz, darm und gegen haarknäulim magen:-D

na vielleicht frisst er ja doch schon mäuse oder außer haus ;)

• EKH / Devon Rex Mix Beitrag #10
Zu bearbeiteten Bildern kann man eh kaum was richtig erkenne geschweige denn beurteilen.

Thema:

EKH / Devon Rex Mix

EKH / Devon Rex Mix - Ähnliche Themen

CHARLY (geb. 05/2018) - tapferer Kämpfer (FIP) sucht liebevolles Rückzugsgebiet: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Devon Rex: Frage zum Fell und zur Lebenserwartung: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch, ich hatte mich vor einer ganzen Weile mal angemeldet, um meinen Blog über die...
Biete SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND: Name: SERAFINA Geschlecht: weiblich Geb.-Datum: 04/2010 Kastriert: ja Rasse: Selkirk-Rex-Mix Farbe: Tricolor Krankheiten/Gesundheitszustand...
Biete ANITA (ca. 05/12)-sucht sozl. Freundin od. Einzelplatz; PS PLZ 44*** DORTMUND: Name: ANITA Geschlecht: weiblich Geb.-Datum: ca. 05/2012 Kastriert: ja Rasse: EKH-Mix Farbe: getigert mit weiß Krankheiten/Gesundheitszustand...
Zwei Neuankömmlinge: Hallo und guten Abend, ich bin ganz neu hier und erst seit eben angemeldet. Ich habe hier allerdings schon oft Rat gefunden, deshalb war die...
Oben Unten