24.07.2014 EKH / Devon Rex Mix Beitrag #1 J Jette 123 Gast Hallo erstmal ....suche schon ewig Informationen über " Mix- Katzen". Ich habe ein Kater von fast 10 Monaten. Beim Kauf zeigte man mir seine Eltern. Mutti getigert mit weiß Hauskatze , Vater Devon Rex Mix rot. Charly ist auch getigert mit weißem Fell aber nicht gelockt. Mir ist die Rasse egal es war Liebe auf den ersten Blick bei uns beiden . Mich interessiert ob er nicht bissel klein und leicht ist 10 Monate und 3kg. vielen dank lg Jette Fell ist glatt wirkt nur wellig wegen schlechter Handyauflösung Anhänge IMG_20140504_104030.jpg 204,1 KB · Aufrufe: 16 IMG_20140722_070334.jpg 178,9 KB · Aufrufe: 11
Hallo erstmal ....suche schon ewig Informationen über " Mix- Katzen". Ich habe ein Kater von fast 10 Monaten. Beim Kauf zeigte man mir seine Eltern. Mutti getigert mit weiß Hauskatze , Vater Devon Rex Mix rot. Charly ist auch getigert mit weißem Fell aber nicht gelockt. Mir ist die Rasse egal es war Liebe auf den ersten Blick bei uns beiden . Mich interessiert ob er nicht bissel klein und leicht ist 10 Monate und 3kg. vielen dank lg Jette Fell ist glatt wirkt nur wellig wegen schlechter Handyauflösung
24.07.2014 EKH / Devon Rex Mix Beitrag #2 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Also am Foto kann ich jetzt schwer einschätzen wie groß er ist. 3kg sind für das Alter und für eine normale EHK meiner Meinung nach normal. Meine ausgewachsene EHK Kiara bringt 4 kg auf die Waage ;-). Wie viel fütterst du ihm weil du Sorge hast er ist zu leicht?
Hello! Also am Foto kann ich jetzt schwer einschätzen wie groß er ist. 3kg sind für das Alter und für eine normale EHK meiner Meinung nach normal. Meine ausgewachsene EHK Kiara bringt 4 kg auf die Waage ;-). Wie viel fütterst du ihm weil du Sorge hast er ist zu leicht?
24.07.2014 EKH / Devon Rex Mix Beitrag #3 J Jette 123 Gast Hallo er frisst maximal 100 gr. Nass Futter (animonda) und bissel TF( Granata pet) . Ist Freigänger und fängt und frisst alles was fliegt. (Insekten). Am besten frisst er Ergänzungsfutter von almo nature , habe aber bedenken das die Inhalts Stoffe nicht reichen. vg Jette 123 Anhänge IMG_20140426_201153.jpg 211,2 KB · Aufrufe: 11 IMG_20140204_124009.jpg 139 KB · Aufrufe: 8 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2014
Hallo er frisst maximal 100 gr. Nass Futter (animonda) und bissel TF( Granata pet) . Ist Freigänger und fängt und frisst alles was fliegt. (Insekten). Am besten frisst er Ergänzungsfutter von almo nature , habe aber bedenken das die Inhalts Stoffe nicht reichen. vg Jette 123
24.07.2014 EKH / Devon Rex Mix Beitrag #4 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Jette 123 schrieb: Hallo er frisst maximal 100 gr. Nass Futter (animonda) und bissel TF( Granata pet) . Ist Freigänger und fängt und frisst alles was fliegt. (Insekten). Am besten frisst er Ergänzungsfutter von almo nature , habe aber bedenken das die Inhalts Stoffe nicht reichen. vg Jette 123 Zum Vergrößern anklicken.... Katzen sollten immer möglichst verschiedenes Futter bekommen. (Also Marken) Versuch mal noch z.b Grau und GranatPet mit ins Regelmäßige Futtr aufzunehmen. Almo Nature gibt es bei uns nur, wenn da normale Futter nicht gefuttert wird. Dann wird das einfach mit Almo Nature vermischt und schon wird es ohne Problem gefuttert. Trockenfutter würde ich ganz wegstellen und nur als Leckerlies geben. (Max.(!) 5 am Tag oder so)
Jette 123 schrieb: Hallo er frisst maximal 100 gr. Nass Futter (animonda) und bissel TF( Granata pet) . Ist Freigänger und fängt und frisst alles was fliegt. (Insekten). Am besten frisst er Ergänzungsfutter von almo nature , habe aber bedenken das die Inhalts Stoffe nicht reichen. vg Jette 123 Zum Vergrößern anklicken.... Katzen sollten immer möglichst verschiedenes Futter bekommen. (Also Marken) Versuch mal noch z.b Grau und GranatPet mit ins Regelmäßige Futtr aufzunehmen. Almo Nature gibt es bei uns nur, wenn da normale Futter nicht gefuttert wird. Dann wird das einfach mit Almo Nature vermischt und schon wird es ohne Problem gefuttert. Trockenfutter würde ich ganz wegstellen und nur als Leckerlies geben. (Max.(!) 5 am Tag oder so)
24.07.2014 EKH / Devon Rex Mix Beitrag #5 J Jette 123 Gast er bekommt animonda vom feinsten verschiedene sorten ... ist oft mehr als 8 Stunden am Tage draußen ,wenn ich ihm abends nassfutter gebe frisst es fast nix , aber bei almo Natur ...da frisst er 70gr. auf einmal. TF knabbert er nachts von granate pet. Mischen funktioniert nicht , dann ist nachts das Trockenfutter alle. lg Jette Zuletzt bearbeitet: 24.07.2014
er bekommt animonda vom feinsten verschiedene sorten ... ist oft mehr als 8 Stunden am Tage draußen ,wenn ich ihm abends nassfutter gebe frisst es fast nix , aber bei almo Natur ...da frisst er 70gr. auf einmal. TF knabbert er nachts von granate pet. Mischen funktioniert nicht , dann ist nachts das Trockenfutter alle. lg Jette
24.07.2014 EKH / Devon Rex Mix Beitrag #6 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Auf den Bildern wirkt er wie ein normal gewachsener Kater. 100g kommen mir aber dennoch etwas wenig vor für einen 10 Monate alten Kater. Kann es sein das er auswärts gefüttert wird? Das Almo nature ist, wie du schon geschrieben hast, ein Ergänzungsfutter. Das ist nicht als Alleinfuttermittel geeignet. Bis zu 12 Monate gelten Katzen noch als Kitten. Es ist wichtig das er alle Inhaltsstoffe bekommt die er für das Wachstum benötigt. Auch darf er essen soviel er will! Bitte versuche anderes hochwertiges Nassfutter. Bei Sandras Tieroase (Deutschland) oder Tanjas Pfotenparadies (Österreich) kannst du Testpakete bestellen. Da kannst du austesten was er gerne mag. Am besten ist du hast 3-4 Hersteller die er mag. Neben Granatapet und Grau sind auch Moonlight, Om Nom Nom, CatzFinefood und Mac´s sehr gute Marken. Etwas günstiger aber auch gut sind Bozita und Ropocat. Anomonda Carny ist auch noch gut, weiß aber grad nicht in welcher Preisklasse das liegt. Bei Bozita und Carny gibt es ein paar Katzen die mit Durchfall reagieren. Meine 3 vertragen aber alle Marken sehr gut.
Auf den Bildern wirkt er wie ein normal gewachsener Kater. 100g kommen mir aber dennoch etwas wenig vor für einen 10 Monate alten Kater. Kann es sein das er auswärts gefüttert wird? Das Almo nature ist, wie du schon geschrieben hast, ein Ergänzungsfutter. Das ist nicht als Alleinfuttermittel geeignet. Bis zu 12 Monate gelten Katzen noch als Kitten. Es ist wichtig das er alle Inhaltsstoffe bekommt die er für das Wachstum benötigt. Auch darf er essen soviel er will! Bitte versuche anderes hochwertiges Nassfutter. Bei Sandras Tieroase (Deutschland) oder Tanjas Pfotenparadies (Österreich) kannst du Testpakete bestellen. Da kannst du austesten was er gerne mag. Am besten ist du hast 3-4 Hersteller die er mag. Neben Granatapet und Grau sind auch Moonlight, Om Nom Nom, CatzFinefood und Mac´s sehr gute Marken. Etwas günstiger aber auch gut sind Bozita und Ropocat. Anomonda Carny ist auch noch gut, weiß aber grad nicht in welcher Preisklasse das liegt. Bei Bozita und Carny gibt es ein paar Katzen die mit Durchfall reagieren. Meine 3 vertragen aber alle Marken sehr gut.
24.07.2014 EKH / Devon Rex Mix Beitrag #7 J Jette 123 Gast vielen dank für die tipps. carny verschieden sorten , hat er von einem auf den anderen tag nicht mehr gefressen . .das ging laaange gut. habe dann mac , real nature, grau probiert kein herankommen, nun sind wir auf vom feinsten von animonda kitten umgestiegen ....da schafft er am tage 50 g und abends besteht er auf das ergänzungsfutter almo , oder 30g schabefleisch oder frisches geflügel. Trockenfutter knabbert er ab und zu ....getreidefrei und auch " gutes" naja vielleicht frisst er fremd oder mäuse , ab und zu hat er schon tote spitzmäüse mit nachhause gebracht...da die ja nicht schmecken und nicht zur Gattung der mäuse gehören. schön abend
vielen dank für die tipps. carny verschieden sorten , hat er von einem auf den anderen tag nicht mehr gefressen . .das ging laaange gut. habe dann mac , real nature, grau probiert kein herankommen, nun sind wir auf vom feinsten von animonda kitten umgestiegen ....da schafft er am tage 50 g und abends besteht er auf das ergänzungsfutter almo , oder 30g schabefleisch oder frisches geflügel. Trockenfutter knabbert er ab und zu ....getreidefrei und auch " gutes" naja vielleicht frisst er fremd oder mäuse , ab und zu hat er schon tote spitzmäüse mit nachhause gebracht...da die ja nicht schmecken und nicht zur Gattung der mäuse gehören. schön abend
24.07.2014 EKH / Devon Rex Mix Beitrag #8 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Naja, wenn er so gerne Futter hat das Rohfleisch ähnlich ist, solltet ihr mal über Barf nachdenken ;-). Bitte passt auf mit zu viel Rohfleisch. Nicht mehr wie 20% von der wöchentlichen Futtermenge wenn ihr das Fleisch nicht supplementiert (das heißt Vitamine, Mineralien etc zufügt). Es kann sonst zu Mangelerscheinungen kommen:!: Selbes gilt für Ergänzungsfutter. Ist er kastriert?
Naja, wenn er so gerne Futter hat das Rohfleisch ähnlich ist, solltet ihr mal über Barf nachdenken ;-). Bitte passt auf mit zu viel Rohfleisch. Nicht mehr wie 20% von der wöchentlichen Futtermenge wenn ihr das Fleisch nicht supplementiert (das heißt Vitamine, Mineralien etc zufügt). Es kann sonst zu Mangelerscheinungen kommen:!: Selbes gilt für Ergänzungsfutter. Ist er kastriert?
24.07.2014 EKH / Devon Rex Mix Beitrag #9 J Jette 123 Gast ja kastriert ....30g in der Woche frisch vom fleischer. :mrgreen: gebe auch taurin, probeotik und malz aus der tube .:roll: wegen herz, darm und gegen haarknäulim magen:-D na vielleicht frisst er ja doch schon mäuse oder außer haus
ja kastriert ....30g in der Woche frisch vom fleischer. :mrgreen: gebe auch taurin, probeotik und malz aus der tube .:roll: wegen herz, darm und gegen haarknäulim magen:-D na vielleicht frisst er ja doch schon mäuse oder außer haus
27.07.2014 EKH / Devon Rex Mix Beitrag #10 Killerkirsche Beiträge 568 Reaktionspunkte 5 Zu bearbeiteten Bildern kann man eh kaum was richtig erkenne geschweige denn beurteilen.