• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hannibals Blutwerte sind da, Lymphozyten zu hoch

Diskutiere Hannibals Blutwerte sind da, Lymphozyten zu hoch im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, habe heute früh die Blutwerte abgeholt. Habe hier schonmal etwas rumgefragt und eine Diskussion gestartet...
  • Hannibals Blutwerte sind da, Lymphozyten zu hoch Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hallo Zusammen,

habe heute früh die Blutwerte abgeholt. Habe hier schonmal etwas rumgefragt und eine Diskussion gestartet: Wollte nur jetzt nicht noch andere Sachen in den Thread bringen.

Also Tierarzt meinte dass man das auf jeden Fall im Auge behalten muss und Sie würde gerne in ca 6 Wochen nochmal Blut abnehmen (gerne wenn es etwas kühler ist, um evtl unterschiede zu sehen) und um die Werte zu vergleichen und dann tendiert Sie dazu Cortison zu geben um zu schauen ob er darauf anspringt, falls die Werte gleich bzw schlechter sind. Ich muss mir jetzt aber keine riesen Sorgen machen dass es was super schlimmes ist, aber nachlassen mit untersuchungen darf ich auf keinen Fall, meinte Sie. Werd ich natürlich auch nicht, er soll gesund werden!!!

Was meint Ihr dazu?

Anhang anzeigen Hannibal-Blut10001.pdf

Anhang anzeigen Hannibal-Blut20001.pdf

@ Schokocookie: Das ist das Blutbild für 28 Euro.

Aber froh bin ich schonmal drum dass die Ernährung, die er hier bekommt, anscheind passt, da die Werte sehr gut sind, laut Tierarzt. Zum Rest hoffe ich dass es nichts super dramatisches ist und wir das in den Griff bekommen.

• Hannibals Blutwerte sind da, Lymphozyten zu hoch Beitrag #2
Moment du hast 28€ für beide Zetteln gezahlt????

Die ganzen Werte vom 2. BB wurden bei uns noch nie kontrolliert und ich zahl 90€,
jetzt schau ich aber :h055:

• Hannibals Blutwerte sind da, Lymphozyten zu hoch Beitrag #3
Ja für alles komplett. An dem Tag hab ich noch Mimi´s Ohren reinigen lassen, Zähne von beiden anschauen lassen, Ohrenreiniger und 4x Effipro geholt, dafür hab ich gesamt 65 Euro bezahlt. Das ist dann anscheinend günstig...

Kannst du was zu den Werten sagen?

• Hannibals Blutwerte sind da, Lymphozyten zu hoch Beitrag #4
Ich bin am heulen :c020:

Ich kann das leider gar nicht vergleichen, da unserer Referenzrahmen unterschiedlich sind.
Ich schick dir mal mein Blutbild, dass 70€ gekostet hat :c020::c020::c020:

Viell. kannst du mehr damit anfangen!

• Hannibals Blutwerte sind da, Lymphozyten zu hoch Beitrag #5
Huhu,

ich hab mit Blutbildern überhaupt keine Erfahrung. Ich kanns nur vergleichen mit den soll/ist Werten und meiner Tierärztin glauben was Sie mir sagt.

Ich weiß nicht ob ich mit dem von dir was anfangen kann, sorry. Außer dass ich die Preisunterschiede ganz schön krass finde und ich dachte schon dass meine Tierärztin etwas teuer ist :shock:

• Hannibals Blutwerte sind da, Lymphozyten zu hoch Beitrag #6
Ahhh warum funktioniert das nicht???

Anhänge

• coco blutbild.jpg
    coco blutbild.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2
  • Hannibals Blutwerte sind da, Lymphozyten zu hoch Beitrag #7
Ok, im Vergleich zu meinem wirklich ganz schön wenig. Naja erkennen kann ich auch nur dass die Lymphozyten bei deiner Miez zu hoch sind.

Was meint denn dein Tierarzt dazu? Was muss mach machen? Was kann sein?

Edit: ist schon angekommen ;-)

• Hannibals Blutwerte sind da, Lymphozyten zu hoch Beitrag #8
Sie sagte zum einen kommt es vom Stress, dass manche Werte nicht passen, zum andern zeigen sie eine länger leichte Sauerstoffunterversorgung an!

Hallo meine Mieze wär am Vortag fast verstorben, die hatte schon blaue Schleimhäute, natürlich hatte die mega Stress und wenn die Scheimhäute blau sind, dann ist es klar dass sie keine Luft bekommt, so gescheit bin ich auch!

Nach deinem Blutbild überleg ich jetzt ernsthaft, ob ich nicht bei einer Tierklinik anruf und frag wieviel eine Blutabnahme und die Auswertung dort kostet!

Bis vor meinen Problemfällen war ich immer super mit ihr zufrieden, aber jetzt mag ich nicht immer zu ihr gehen und auf gescheiter tun als sie! Oder zumindest Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen von denen sie noch nichts gesagt hat, weil sie generell sehr schweigsam ist!

• Hannibals Blutwerte sind da, Lymphozyten zu hoch Beitrag #9
Ja da würde ich mir glaub auch eine zweite Meinung holen und die Werte die du hast auch gleich mit nehmen...

• Hannibals Blutwerte sind da, Lymphozyten zu hoch Beitrag #10
Ich muss ja röngten gehen, also muss, ich will! weil bis jetzt hat sie keines für die Lunge verordnet.
Sie hat nur eines vom Herzen gemacht, keine Ahnung ob man da genug von der Lunge gesehen hat, zudem war das sehr verschwommen und wackelig, sie hat gemeint man erkennt trotzdem genug.

Nachdem hier so viele meinen, dass Asthma in verschiedenen Stadien abläuft und die Schäden dann irreversibel sind, mache ich mir jetzt mehr Gedanken. Meine Tierarzt hat gemeint, sie behandelt symptomatisch, wenn sie wieder mehr hecheln soll ich kommen.

Das Problem ist, dass meine Katzen schon voll Tierarzt geschädigt sind und bei den Preisen muss ich schön langsam überlegen, was jetzt wichtig ist und was nicht! Bei 2 Katzen hab nur für die 5 Blutuntersuchen ca. 400€ dort gelassen!

Von Röngten, Herzultraschall, Kastration, Impfungen usw ... will ich gar nicht reden!
Aber der Preisunterschied ist so krass!!!! Österreich ist ja ein kleines Land, aber um das 3fache mehr zu verlangen find ich persönlich "untierisch".

• Hannibals Blutwerte sind da, Lymphozyten zu hoch Beitrag #11
Huhu,

ich muss leider meine 28 Euro korrigieren. Heute kam die Rechnung vom Labor selber, hab mir schon gedacht dass da was nicht stimmen kann. Laborrechnung sind 41 Euro. Also war´s doch nicht sooooo günstig...

• Hannibals Blutwerte sind da, Lymphozyten zu hoch Beitrag #12
Ich hab für Cookies Blutbild (2Werte mehr als auf dem hochgeladenen Bild) 102€ gezahlt, dagegen sind 41€ ein Schnäppchen :)

• Hannibals Blutwerte sind da, Lymphozyten zu hoch Beitrag #13
Oh ok na dann immer noch günstiger...

Gibts bei dir was neues? Was machen die Miezen?

• Hannibals Blutwerte sind da, Lymphozyten zu hoch Beitrag #14
Hey bei uns ist alles gleich, machen noch immer unsere AD!

Meine Cookie ist mega trotzig, weil es jetzt kein Hühnchen mehr gibt, sondern nochmals Pferd als Test. Wir wollen wissen, ob sie wirklich auf Pferd allergisch ist. Diesmal gibt es zwar keinen DF aber 2 neue Krusten. Ab nächster Woche kann sie sich wieder glücklich schätzen, dann gibts wieder Huhn.

Auch ich werd mich freuen, da sie als trotz mir immer neben das Kistchen macht, seitdem das Hühnchen nicht mehr im Futternapf liegt.

Asthmatechnisch ist bis jetzt alles unverändert, bis jetzt keine Anfälle :) Aber ich wills gar nicht, so laut sagen, das kann sich schnell ändern.

Wie gehts deinem Kater?

• Hannibals Blutwerte sind da, Lymphozyten zu hoch Beitrag #15
Kann ich mir Vorstellen wie´s mit dem Futter ist für die kleine aber schön dass es keine Anfälle gab bis jetzt. Hoff es bleib so...

Hannibal gehts grad richtig gut. Er hat fünf Tage im Haus verbracht und viel geschlafen (er bleibt nie drin, egal was für Wetter) AB bekommt er noch bis Sonntag. Er ist wieder voll unterwegs :mrgreen: , sein Fell ist wieder super Seidig (wird gleich matt wenn er krank ist) und "Husten" hab ich keinen mehr gehört und seine Bolle ist auch ziemlich klein geworden. Das AB hilft wirklich. In drei Wochen gibts nochmal ein Blutbild. Bin gespannt wie´s da aussieht.

• Hannibals Blutwerte sind da, Lymphozyten zu hoch Beitrag #16
Sehr schön, das sind ja schöne Neugikeiten. Freue mich, dass ihm die ABs so gut helfen :)

• Hannibals Blutwerte sind da, Lymphozyten zu hoch Beitrag #17
Danke, ja er schreit wieder kräftig und das die ganze Zeit wenn er daheim ist :mrgreen: Das hat mir schon total gefehlt

Thema:

Hannibals Blutwerte sind da, Lymphozyten zu hoch

Hannibals Blutwerte sind da, Lymphozyten zu hoch - Ähnliche Themen

Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
FIP?? Tränendes Auge...: Hallo, Ich habe versucht mich hier etwas durchzulesen, um vielleicht ähnliches zu finden, aber jede katze ist anders und man kann ja nie wissen...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Blasenentzündung - massiv blutend: Hallo ihr Lieben, ich glaube, ich weiß wirklich einiges zu diesem Thema, aber dieses mal bin ich etwas überfragt, weshalb ich auf eure...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Oben Unten