• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Würmer im Haushalt mit drei Katzen

Diskutiere Würmer im Haushalt mit drei Katzen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn mann drei Katzen hat, haben dann ALLE Würmer oder gar KEINE ? Kann es sein das nur eine oder zwei betroffen sind ? Meine sind zwei und drei...
  • Würmer im Haushalt mit drei Katzen Beitrag #1
L

Lilly 2011

Wenn mann drei Katzen hat, haben dann ALLE Würmer oder gar KEINE ?
Kann es sein das nur eine oder zwei betroffen sind ?
Meine sind zwei und drei Jahre alt und wurden als Kitten entwurmt. Sie sind reine Wohnungskatzen, klauen aber bei den Hunden schon mal rohes Fleisch und bekommen auch einmal in der Woche rohe Hühner- oder Putenbrust. Zwei von ihnen, eine geht nicht näher als ein Meter an rohes Fleisch ran.
Da eine von den "rohes Fleisch fressern" zur Zeit wieder ,zwei bis drei mal in der Woche 1 bis 2 Minuten nach dem Fressen alles erbricht, kam mir der Gedanke ob sie vielleicht Würmer hat. Die TÄ hat bei einer einfachen Kontrolle nichts gefunden und ihr Globuli gegeben, die die Abstände auch sehr verlängert haben. Aber im Moment ist es wieder häufig. Das Brechen ist auch völlig unabhängig davon, was sie vorher gefressen hat.
Ob Finefood, Granataped, Herrmanns u,s,w, oder vom Discounter, entweder es kommt raus oder bleibt drin. Da macht der Name des Futters keinen Unterschied.
Sollte es möglich sein das nur eine Katze Würmer hat und das wäre sie, wie sollte ich das erkennen ? Denn in ihren Haufen stecken keine Fähnchen, von wem was ist.
Vielleicht haben ja einige von Euch Erfahrung mit so einer Situation.
Mir ist schon klar, dass ich meiner Kleinen wohl ein Untersuchungsmarathon nicht ersparen kann.
Ich klammer mich nur etwas an die Hoffnung, vielleicht doch, falls Würmer an allem Schuld sind.

• Würmer im Haushalt mit drei Katzen Beitrag #2
Ich würde einfach mal eine Kotprobe über 3-4 Tage sammeln und die auf Würmer untersuchen lassen.

Bei Hunden muss man schon öfters entwurmen, die können draußen immer mal was aufschnappen oder auch mal einen Floh mit heimbringen, nach Flöhen sollte man auch entwurmen, die können Bandwürmer übertragen, die kann man über eine Kotprobe nur bedingt nachweisen.

• Würmer im Haushalt mit drei Katzen Beitrag #3
Huhu,

ich würde zusätzlich zum Tierarzt-Besuch einfach alle drei Miezen ein bis zwei Mal jährlich entwurmen. Grad wenn noch Hunde im Haushalt sind. Kostet ja nicht die Welt ;-)

• Würmer im Haushalt mit drei Katzen Beitrag #4
Huhu,

ich würde zusätzlich zum Tierarzt-Besuch einfach alle drei Miezen ein bis zwei Mal jährlich entwurmen. Grad wenn noch Hunde im Haushalt sind. Kostet ja nicht die Welt ;-)

Mach ich bei meinen Wohnungskatzen nicht, schließlich ist so eine Wurmkur Gift und kein Leckerli, sonst würden die Würmer auch nicht sterben. Bei mir wird nur entwurmt, falls das Ergebnis der Kotprobe positiv sein sollte.

Wobei natürlich mit Hunden im Haushalt das Ansteckungsgefahr schon höher ist.

Thema:

Würmer im Haushalt mit drei Katzen

Würmer im Haushalt mit drei Katzen - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Katze wird immer dünner, Bauch wird dicker: Hallo Katzen-Freunde, Bevor ich morgen zum Tierarzt gehe, würde ich gerne meine Geschichte erzählen und eure Einschätzung hören: Ich habe eine...
Dauerdurchfall und Fresssucht: Liebe KatzenfreundInnen, ich möchte hier gerne Eure Meinungen und auch gerne Empfehlungen zu einem Problem bei unserem 12-jährigen Kater wissen...
Verhaltensauffällig, gestört oder einfach nur speziell..: Hallo Communkitty, ungeplant und kurzfristig ist vor ein paar Wochen Gizmo eingezogen: Ich hatte eigentlich nie vor mir Haustiere anzuschaffen...
Oben Unten