Wenn mann drei Katzen hat, haben dann ALLE Würmer oder gar KEINE ?
Kann es sein das nur eine oder zwei betroffen sind ?
Meine sind zwei und drei Jahre alt und wurden als Kitten entwurmt. Sie sind reine Wohnungskatzen, klauen aber bei den Hunden schon mal rohes Fleisch und bekommen auch einmal in der Woche rohe Hühner- oder Putenbrust. Zwei von ihnen, eine geht nicht näher als ein Meter an rohes Fleisch ran.
Da eine von den "rohes Fleisch fressern" zur Zeit wieder ,zwei bis drei mal in der Woche 1 bis 2 Minuten nach dem Fressen alles erbricht, kam mir der Gedanke ob sie vielleicht Würmer hat. Die TÄ hat bei einer einfachen Kontrolle nichts gefunden und ihr Globuli gegeben, die die Abstände auch sehr verlängert haben. Aber im Moment ist es wieder häufig. Das Brechen ist auch völlig unabhängig davon, was sie vorher gefressen hat.
Ob Finefood, Granataped, Herrmanns u,s,w, oder vom Discounter, entweder es kommt raus oder bleibt drin. Da macht der Name des Futters keinen Unterschied.
Sollte es möglich sein das nur eine Katze Würmer hat und das wäre sie, wie sollte ich das erkennen ? Denn in ihren Haufen stecken keine Fähnchen, von wem was ist.
Vielleicht haben ja einige von Euch Erfahrung mit so einer Situation.
Mir ist schon klar, dass ich meiner Kleinen wohl ein Untersuchungsmarathon nicht ersparen kann.
Ich klammer mich nur etwas an die Hoffnung, vielleicht doch, falls Würmer an allem Schuld sind.