Hallihallo
ich möchte euch hier an einem für mich ganz besonderen Wurf teilhaben lassen, wenn ihr möchtet
Für einen Zuchtanfänger ist der erste Wurf etwas ganz besonderes. Da ist es eigentlich selbstverständlich daraus auch eine Katze oder einen Kater zu behalten. So war es auch bei uns

der erste Wurf hat bis heute all unsere Vorstellungen und Wünsche übertroffen, insbesondere die Dame unserer Wahl Athena.
nun läuft es aber selten wie wir Menschen uns das vorstellen, manchmal habe ich auch das Gefühl, dass Katzen es als unheimlich amüsant empfinden unsere Pläne zu durchkreuzen :-?
Athena wurde groß und zu einer unglaublichen Schönheit, sie gewann auf Shows, gewann unsere Herzen und die unserer Besucher, ebenso bestand sie alle Zuchtuntersuchungen. Nur wollte es irgendwie nicht mit dem Kater so toll funktionieren. Nach unzähligen Deckversuchen, die sich über 1 Jahr erstrecken sollten, war meine Hoffnung schon nur noch ein Stückchen Asche

Wir schauten alle ratlos aus der Wäsche, war der Deckakt erfolglos, weil der Kater zu klein ist für sie ( Anmerkung: sie wiegt potent und schlank 6,5 kg und misst dabei weit über 1 m länge), ist sieunfruchtbar ... usw ? Wir waren zum Ultraschall, wir haben Absrtiche ins Labor geschickt, alles in beser Ordnung.
Und dann war er da der letzte langehrsehnte Strohhalm: ein fremder Kater. 1,5 Jahre Verzweiflung und nach 2 Wochen beim fremden Kater war es geschafft :mrgreen: am Ende lag es doch bloß an der Größe des Katers.
Und nun ist es endlich so weit, unser riesen großer Traum hat sich erfüllt. Unser " Baby" wird mit 2 Jahren endlich Mama

wie viel uns das bedeutet, ist schwer in Worte zu fassen, aber es fühlt sich besser an als Wolke 9, soviel kann ich sagen
Um den 16.8. ist es so weit :mrgreen: ich hab riesige Schmetterlinge im Bauch. Die Schwangerschaft hat sie bis jetzt traumhaft gemeistert, ich bete, dass es die letzten Tage auch so bleibt.
( bzgl der Wurfgröße steh ich aufgrund ihrer Größe vor einem riesen Fragezeichen... auf jeden Fall werden es ein paar mehr als 2, da sie einen sichtbaren Bauch hat) Viel wichtiger ist doch, dass sie gesund sind.
Wie bereits erwähnt hat sie ihre Zuchtuntersuchungen, wie den
HCM Schall bestanden. ( Auf unserer HP, pawpeds und mcats zu finden ) Und auch der Papa ist geschallt.
Wenn ihr möchtet, lasse ich euch hier an diesem ganz besonderen Wurf teilhaben, mit vielen Bildern und Berichten :-D
Und zu guter letzt... die eigentlichen Sterne
meine geliebte Athena und der stolze Papa Hamilton