• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wer weiß vllt weiter???

Diskutiere Wer weiß vllt weiter??? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo erstmal an alle, Ich hab mich gerade hier angemeldet mit der hoffnung das jemand vielleicht einen tip für mich hat. .. Erstmal zur...
  • Wer weiß vllt weiter??? Beitrag #1
S

sheva

Hallo erstmal an alle,
Ich hab mich gerade hier angemeldet mit der hoffnung das jemand vielleicht einen tip für mich hat. ..

Erstmal zur Grundsituation ich bin stolze Besitzerin meiner beiden katzen shinji und chichi :)

Shinji ist ein 7monate alter bengalkater und mein absoluter star ♡

Chichi ist 4monate und eine kleine ocicat-thai prinzessin :)

Beide sind eigentlich zwei Wirbelwinde die alles erforschen und stundenlang miteinander spielen und raufen.

Seit ca. Einer Woche einer woche geht es der kleinen echt schlecht :( sie hat einen dicken bauch und mag sich nicht wirklich bewegen.. am anfang hat sie noch minimal gefressen jedoch frisst sie nur trockenfutter schon immer... trinken tut sie auch noch und läuft mir halt ein wenig hinterher...

Hatte ihr dann eine wurmkur aus der Apotheke geholt und gegeben (also beiden) jedoch wurde es am sonntag nicht besser und bin dann Montag früh direkt zum tierarzt. Die hat sie unterschucht ihr eine buscoban-spritze Antibiotika und pupsflüssigkeit ins Mäulchen gegeben ( damit die Luft im bauch halt weg geht). Die Ärztin hat mir geraten 2 tage zu beobachten ob es besser wird jedoch ist es nicht besser geworden :( also war ich am Mittwoch wieder da mit kotprobe die positive auf spulwürmer getestet wurde. Beide bekamen dann eine passende wurmkur die kleine wieder pupsmittel und Antibiotika auch für zuhause das ich ihr 2mal am tag geben sollte... was ich auch getan habe aber es wurde weiterhin nicht besser bei der kleinen :( also bin ich samstag wieder hin wieder mit kotprobe die dann negative auf parasiten getestet wurde also Würmer hat die kleine nicht mehr, nach dem ganzen Antibiotika auch keine Entzündung mehr im Körper (falls da überhaupt eine war). Die Ärztin ist der Meinung das es jetzt nur noch eine futtermittelunverträglichkeit sein kann. Habe anderes futter mitbekommen das problem ist nun aber die kleine fisst nix mehr ( na klar mit bauchweh würde ich auch nix essen).. jetzt habe ich vor morgen früh zu einem anderen arzt zu gehen denn es muss ja mal was passieren die kleine leidet ja :(

Vllt hat von euch ja einen tipp was mit der kleinen los sein könnte??

Vielen dank im voraus

• Wer weiß vllt weiter??? Beitrag #2
Hello!

Gut das du zu einem weiteren Arzt gehst. Wurde denn ein großes BB und ein großes Kotprofil gemacht (3 Tage Kot sammeln)?

Achja, ist sind sie schon kastriert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer weiß vllt weiter??? Beitrag #3
Also Blut wurde noch garnicht genommen kot sollte ich erst jetzt über mehrere tage sammel ich weiß nur nicht wie weil die kleine frisst nicht somit auch kein kot :(

Achso und kastriert sind beide noch nicht steht aber bald an :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer weiß vllt weiter??? Beitrag #4
Morgen!

Ich würde ein großes BB machen.
Der Tierarzt wird sie eh abtasten. Hat sie noch einen dicken Bauch? Wenn sie nicht frisst sollte sie den nicht haben.

Schmatzt sie denn? Kann ein Zeichen von Übelkeit sein.

Bitte lass sie kastrieren sobald sie gesund ist. Das wird sonst echt knapp bei euch [emoji33]! Kater können paar Wochen nach der Kastra immer noch "scharf schießen"!!!!
Es gibt genug Kitten in den Heimen, es wäre fahrlässig wenn ihr da nicht extrem aufpasst.

• Wer weiß vllt weiter??? Beitrag #5
Also der bauch ist immer noch dick fressen tut sie nicht mehr. .

Hab grade feierabend und schnapp mir die kleine und renn wieder zum Tierarzt

schmatzen tut sie nicht...

Und klar ist es wichtig die kleine oder den großen zu kastrieren aber wenns so weitergeht gibt es nix mehr was zu kastrieren ist :( von daher bin weißt mich nicht auf dinge hin die ich weiß. .. ist net böse gemeint aber bin mit meinen nerven langsam wirklich am ende... habe große angst das es vllt fip is :((

• Wer weiß vllt weiter??? Beitrag #6
Hello!

Der Hinweis war nett gemeint und ich habe auch extra dazu geschrieben "wenn sie wieder gesund ist".
Es ist für mich nicht klar das du das weißt ;-). Es gibt genug Leute die sich da keine Gedanken drum machen.

Fip ist sehr schwer zu diagnostizieren. Wenn es die feuchte Form ist, könnte man eine Probe ziehen. Da eure TÄ aber gemeint hat sie hat Luft im Bauch, sollte der neue Tierarzt das bitte genau untersuchen.

Ein BB ist sehr wichtig. Solange ihr das nicht habt kann nur spekuliert werden. Mach dich also nicht jetzt schon verrückt!

Ich drück euch die Daumen das ihr heute mehr erfährt. Vielleicht kann der Tierarzt ja eine Infusion geben wenn sie nicht frißt.

• Wer weiß vllt weiter??? Beitrag #7
Hm, so seltsam es auch klinkt aber wurde denn getestet, ob die Kleine evtl. trächtig ist? Kommt mit 4 Monaten zwar eher sehr sehr selten vor, aber dannoch hats so Fälle schon gegeben......

• Wer weiß vllt weiter??? Beitrag #8
Ähm mal ein ganz blöder Gedanke...wurde eine evt schwangerschaft ausgeschlossen? Ich gehe ja eig davon aus dass der Tierarzt alles abgetastet hat etc...
Wenn ich das richtig verstanden hab ist der Kater fit? Dann würde ich den schonmal Kastrieren. Nicht dass da dich noch ein Ups-Wurf kommt. Das wäre schlimm für deine eh schon geschwächte Katze.

Ich würde auch das komplett Programm fahren. Großes Blutbild (also rote und weiße Blutzellem und Organwerte). Dann auf alle Fälle ein Röntgen (falls ich das überlesen hab sry). Evt kann auch ein Ultraschall helfen.

Wenn es wirklich feuchte FIP ist müsste Wasser im Bauchraum sein. Davon könnte man unkompliziert eine Probe nehmen und Untersuchen. Aber ich stimme Kevy zu: versuche ruhig zu bleiben und geh alles schritt für Schritt durch.

Was mir noch einfällt: wenn du bei den ersten Kotproben immer nur einen Tag abgegeben hast ist leider nicht sicher, dass sie wurm frei ist. Viele Würmer scheiden ihre Eier nur ab und an aus. Also wie jetzt geplant über 3 tage sammeln und dann nicht nur auf Würmer sondern auch auf Bakterien untersuchen lassen.

Alles gute!!

• Wer weiß vllt weiter??? Beitrag #9
Hello!

Gibt es was neues vom Tierarzt?

• Wer weiß vllt weiter??? Beitrag #10
Es tut mir leid ich kann keine großen Erklärungen aufjedenfall nicht heute :( ich musste die kleine heute um 10:30 nach 2 wundervollen monaten einschläfern wegen Feuchter FIP :((

ich melde mich sobald ich damit besser umgehen kann :(

• Wer weiß vllt weiter??? Beitrag #11
:cry: oh nein....fühl dich feste gedrückt

• Wer weiß vllt weiter??? Beitrag #12
sheva, es tut mir sehr leid [emoji22]. Fühl dich gedrückt. Ich wünsche dir viel Kraft.

Komm gut rüber kleine Chichi. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Grüße unsere Sternenkatzen, die passen jetzt auf dich auf.

• Wer weiß vllt weiter??? Beitrag #13
Ach, wie furchtbar!

Hab still mitgelesen und gehofft, dass es blos nicht FIP nicht sein möge.
Ich habe auch einen Kater so verloren, obwohl er damals schon älter war. Das ist so ganz, ganz schrecklich. Fühl dich in den Arm genommen und gedrückt.
Wenn du magst, schreib hier ruhig über deine Gefühle, hier sind genügend Menschen, die es dir nachfühlen können.
Wenn du eher etwas Abstand brauchst und schweigen möchtest - auch gut.

In Gedanken sind jetzt viele bei dir und deiner kleinen Chichi.

• Wer weiß vllt weiter??? Beitrag #14
Oh das tut mir sehr leid.... :cry:

Ich wünsche dir ganz viel Kraft....

Komm gut rüber kleine Maus....

Thema:

Wer weiß vllt weiter???

Wer weiß vllt weiter??? - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Oben Unten