Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit

Diskutiere Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Da wäre die Frage, wie hoch der Jodgehalt in den Muscheln ist. Ich werde da mal bei Lillys Bar anfragen.
  • Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit Beitrag #21
Da wäre die Frage, wie hoch der Jodgehalt in den Muscheln ist. Ich werde da mal bei Lillys Bar anfragen.

• Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit

Anzeige

• Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit Beitrag #22
Da wäre die Frage, wie hoch der Jodgehalt in den Muscheln ist. Ich werde da mal bei Lillys Bar anfragen.

Ja frag mal! Interessiert mich auch ...

Jod ist bei Merlin ja so eine Sache :-?

• Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit Beitrag #23
Ich hab mal angefragt per Mail. Dann noch, wie ich zu dosieren habe und ob es was macht, wenn die anderen es auch fressen

• Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit Beitrag #24
Wow, das ging nun echt schnell!

ImageUploadedByTapatalk1406705193.830582.jpg

ImageUploadedByTapatalk1406705205.483441.jpg

Also einen Kalki bearbeiten, Jod anpassen und ab damit ins Futter.

• Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit Beitrag #25
Super, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Merlin hilft!

• Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit Beitrag #26
Ich hatte Grünlipppulver mal von Lupo San.
Leider mochte meine das nicht (unters Nassfutter gemischt).

Ich drück die Daumen, das Merlin es mag.

• Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit Beitrag #27
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Noch beim Vorbesitzer, mind. vor 8 Jahren
- wie oft wird die Katze unsauber: nahezu täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Sofa, Bett, generell Polster, ab und an Handtaschen, Kleidung
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Reinigung via Enzymreiniger + Disifin, Bachblütentherapie (brachte zeitweiligen Erfolg, Verlustangst wurde besiegt, Merlin uriniert jetzt nicht mehr vor die Tür, wenn mein Mann sie hinter sich schließt), Reizhemmung via Medikament vom Tierarzt, neues Klomanagement, THP samt Bachblüten, Globuli und Verhaltensübungen wie zb Clickern

==============================

LG, Tine

Sie pinkelt, wenn ich das richtig verstanden habe, auf eure Sachen. Die nach euch riechen. Oder auch wenn fremde Leute da waren, auf dem Sofa gesessen haben (und die Stelle wird dann bepinkelt)?

Pinkelt sie einfach so oder ist vorher irgendwas gewesen ?

• Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit Beitrag #28
Sie pinkelt einfach so. Zumeist aufs Sofa. Bei dem Gestank traut man sich ja nicht mehr, Leute einzuladen, geschweige denn sie aufs Sofa zu setzen.

Dass sie auf Handtücher, Klamotten etc macht, ist wirklich sehr selten. Vorrangig geht es eben um Polstermöbel.

• Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit Beitrag #29
Also da wo ihr euch (denk ich) viel aufhaltet/sitzt. Das sofa hat euren Geruch, sie will das übertünchen......
Da sie das ja schon seit Ewigkeiten macht, kann es ja eine Demenz nicht sein oder wegen der Arthrose ........

Grübel......

...vielleicht blöd, aber eventuell ein kleines Klo aufs Sofa stellen :???:.....mal gucken, was sie dann macht......nicht für immer.....
Könnte ja auch sein, das sie lieber höher ist beim pinkeln (weil oben aufs Sofa gesprungen wird)........

• Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit Beitrag #30
Das habe ich auch versucht. Da geht sie nicht rein, die anderen 3 finden es scheinbar witzig.

Wir sitzen nicht viel auf dem Sofa, meist am Esstisch. Dort macht sie nicht auf die Kissen der Stühle. Sie macht auch nicht auf den Sessel. Nur das Sofa und auf Matratzen. Teppich? Nein.

• Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit Beitrag #31
Oh mann, das ist ja echt Mist :???:......

- alte getragene Sachen von euch aufs Sofa legen/einreiben
- Sofa an eine andere Stelle stellen (wenn geht)
- leckerlie/futte dort geben
- Wasserader/Abläufe/Elektrik ect die genau dort im Boden herlaufen :oops:

• Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit Beitrag #32
Uuuund ein frisch ertapptes Pipi von ihr im Bett, trotz sauberer und zugänglicher Klos... Immerhin scharrt sie dort die Unterlagen nicht weg und man kann das Bett einfach neu beziehen.

Klamotten auf dem Sofa: pinkelt sie drauf.
Andere stelle: pinkelt sie drauf.
Futter auf dem Sofa ist schon ekelig mit barf. Leckerlies richte ich dort ein.
Was im Boden ist, kann ich nicht beeinflussen. Unter uns ist die Volksbank. Die wird mir was Husten wenn ich mit dem Argument Pinkelkatze komme.

Thema:

Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit

Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten