08.08.2014 Catgenie Beitrag #21 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich wüsste mit 400 € was Besseres anzufangen als in so eine Katzentoilette zu investieren. Viel zu klein, viel zu teuer und wie schon jemand schrieb, bald braucht man gar nichts mehr für die Katze zu tun. Liest sich vllt jetzt blöd aber ist mir zu *unpersönlich*. Ich kann nicht die Sympthome erkennen, wenn meine Katze evtl Blasenentzündung hat. Weder Blut kann ich erkennen noch die Größe der Böller. Da lasse ich meine Krabbe lieber in seinem großen Klo scharren, wie er es gerne macht und hab auch ein bisschen die Hinterlassenschaften unter Kontrolle.
Ich wüsste mit 400 € was Besseres anzufangen als in so eine Katzentoilette zu investieren. Viel zu klein, viel zu teuer und wie schon jemand schrieb, bald braucht man gar nichts mehr für die Katze zu tun. Liest sich vllt jetzt blöd aber ist mir zu *unpersönlich*. Ich kann nicht die Sympthome erkennen, wenn meine Katze evtl Blasenentzündung hat. Weder Blut kann ich erkennen noch die Größe der Böller. Da lasse ich meine Krabbe lieber in seinem großen Klo scharren, wie er es gerne macht und hab auch ein bisschen die Hinterlassenschaften unter Kontrolle.
08.08.2014 Catgenie Beitrag #22 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Mal abgesehen davon... 2 Katzen sollten 2-3 Toiletten haben. Joa, viel Spass :mrgreen: In der Schweiz ist es übrigens im Tierschutzgesetz vorgeschrieben, pro Katze ein Klo zu haben...
Mal abgesehen davon... 2 Katzen sollten 2-3 Toiletten haben. Joa, viel Spass :mrgreen: In der Schweiz ist es übrigens im Tierschutzgesetz vorgeschrieben, pro Katze ein Klo zu haben...
08.08.2014 Catgenie Beitrag #23 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ich seh das Problem darin dass es bei Katzen anfängt und irgendwann bei Hunden landet. Ich bin auch zum Teil der Meinung, dass wenn man sich körperlich nicht ausreichend um ein Tier kümmern kann sollte man sich keines anschaffen. Es gibt so unglaublich viele alte Leute die sich einen Hund anschaffen obwohl sie das körperlich nicht bewerkstelligen können. Und bei Katzen ist es noch schlimmer, weil die ja angeblich wesentlich pflegeleichter sind.
Ich seh das Problem darin dass es bei Katzen anfängt und irgendwann bei Hunden landet. Ich bin auch zum Teil der Meinung, dass wenn man sich körperlich nicht ausreichend um ein Tier kümmern kann sollte man sich keines anschaffen. Es gibt so unglaublich viele alte Leute die sich einen Hund anschaffen obwohl sie das körperlich nicht bewerkstelligen können. Und bei Katzen ist es noch schlimmer, weil die ja angeblich wesentlich pflegeleichter sind.
08.08.2014 Catgenie Beitrag #24 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Naja, es kann schneller was passieren als man denkt....ob nun Unfall oder Schlaganfall (der ist auch nicht nur den Greisen vorbehalten).... Ok, wenn man eh schon beeinträchtigt ist, ists ne andere Sache...aber wenn ne Omi nicht mehr in der Lage ist, ein KaKlo sauberzuhalten, wird sie auch den Rest nicht mehr schaffen und eine Perle haben, dann macht die eben das KaKlo sauber....
Naja, es kann schneller was passieren als man denkt....ob nun Unfall oder Schlaganfall (der ist auch nicht nur den Greisen vorbehalten).... Ok, wenn man eh schon beeinträchtigt ist, ists ne andere Sache...aber wenn ne Omi nicht mehr in der Lage ist, ein KaKlo sauberzuhalten, wird sie auch den Rest nicht mehr schaffen und eine Perle haben, dann macht die eben das KaKlo sauber....
08.08.2014 Catgenie Beitrag #25 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ja, wenn wirklich ein Unfall passiert ist das Ding wirklich ok. Aber man muss ja auch gucken wie sehr ein Tier zurück stecken muss. Also meine Katze scharrt so gern in ihrem Klo. Das würde ich ihr nicht weg nehmen wollen damit ich es womöglich bequemer habe. Aber es gibt sicher auch andere Katzen denen das Scharren nicht so wichtig ist.
Ja, wenn wirklich ein Unfall passiert ist das Ding wirklich ok. Aber man muss ja auch gucken wie sehr ein Tier zurück stecken muss. Also meine Katze scharrt so gern in ihrem Klo. Das würde ich ihr nicht weg nehmen wollen damit ich es womöglich bequemer habe. Aber es gibt sicher auch andere Katzen denen das Scharren nicht so wichtig ist.
09.08.2014 Catgenie Beitrag #26 W Wildkater49 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Meine zwei Jungs scharren auch in dieser Katzentoilette. Es gibt Katzen, welche sich nach Australien durchbuddeln wollen. Für diese ist es nicht geeignet. Wünsch Euch ein schönes WE.
Meine zwei Jungs scharren auch in dieser Katzentoilette. Es gibt Katzen, welche sich nach Australien durchbuddeln wollen. Für diese ist es nicht geeignet. Wünsch Euch ein schönes WE.
11.08.2014 Catgenie Beitrag #27 L Luna-Maus Gast also, ich bin nun z.B. in einer solchen Situation... langsam fortschreitende, unheilbare Erkrankung... soll ich mir heute kein Tier mehr anschaffen, nur weil ich nicht weiß ob ich später noch in der lage bin das kaklo sauber machen zu können ??? vielleicht habe ich ja dann niemanden der mir das abnehmen kann und wäre froh das es eine solche alternative gibt ? vielleicht sollte manch einer seine aussage noch einmal überdenken...
also, ich bin nun z.B. in einer solchen Situation... langsam fortschreitende, unheilbare Erkrankung... soll ich mir heute kein Tier mehr anschaffen, nur weil ich nicht weiß ob ich später noch in der lage bin das kaklo sauber machen zu können ??? vielleicht habe ich ja dann niemanden der mir das abnehmen kann und wäre froh das es eine solche alternative gibt ? vielleicht sollte manch einer seine aussage noch einmal überdenken...
11.08.2014 Catgenie Beitrag #28 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 @Daniela, DAS ist doch was ganz anderes. In so einem Fall würde ich auch (wenn ich es mir denn leisten könnte) auf so eine Katzentoilette zurückgreifen. Ehe ich ohne Katze leben würde, würde ich mich dann auch für solch ein Katzenklo entscheiden. Zuletzt bearbeitet: 11.08.2014
@Daniela, DAS ist doch was ganz anderes. In so einem Fall würde ich auch (wenn ich es mir denn leisten könnte) auf so eine Katzentoilette zurückgreifen. Ehe ich ohne Katze leben würde, würde ich mich dann auch für solch ein Katzenklo entscheiden.
11.08.2014 Catgenie Beitrag #29 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Luna-Maus schrieb: also, ich bin nun z.B. in einer solchen Situation... langsam fortschreitende, unheilbare Erkrankung... Zum Vergrößern anklicken.... Ach du sch... :-( Wie furchtbar! Aber das bringt mich auf eine (höchst unausgegorene) Idee: könnte man da nicht was aufziehen? Keine Ahnung, ich lasse gerade einfach meine Gedanken fließen... eine Art Versicherung? Oder eine Art Pflegedienst? Man zahlt regelmäßig monatlich einen gewissen Betrag, und im Ernstfall kommt dann ein Katzensitter ins Haus, für den man nichts mehr zahlen muss. So irgendwie? So eine Art Pflegedienst für Katzen, deren Besitzer nicht mehr in der Lage ist das selber zu tun? Und die Leute, die dann kommen, werden von dem Geld bezahlt, das man jahrelang eingezahlt hat. ? Zuletzt bearbeitet: 11.08.2014
Luna-Maus schrieb: also, ich bin nun z.B. in einer solchen Situation... langsam fortschreitende, unheilbare Erkrankung... Zum Vergrößern anklicken.... Ach du sch... :-( Wie furchtbar! Aber das bringt mich auf eine (höchst unausgegorene) Idee: könnte man da nicht was aufziehen? Keine Ahnung, ich lasse gerade einfach meine Gedanken fließen... eine Art Versicherung? Oder eine Art Pflegedienst? Man zahlt regelmäßig monatlich einen gewissen Betrag, und im Ernstfall kommt dann ein Katzensitter ins Haus, für den man nichts mehr zahlen muss. So irgendwie? So eine Art Pflegedienst für Katzen, deren Besitzer nicht mehr in der Lage ist das selber zu tun? Und die Leute, die dann kommen, werden von dem Geld bezahlt, das man jahrelang eingezahlt hat. ?
11.08.2014 Catgenie Beitrag #30 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Wildkater49 schrieb: Ich habe eine Frage an die Skeptiker: Ihr urteilt über ein automatisches Katzentoilettensystem ohne es selbst zu kennen. Fragt doch mal beim Vertrieb nach, ob ihr eine CatGenie testen könnt. Dann habt ihr eigene Erfahrungen. Zum Vergrößern anklicken.... Könnte man tun, ja. Aber ich persönlich hätte nix davon, außer dass es ganz schön teuer würde, wenn die Katzies total begeistert von dieser Örtlichkeit wären. Ich habe hier 11 "altmodische" Toiletten stehen. 11 x 400 Euro? Uff, da bräuchte ich ja einen Kredit.:mrgreen:
Wildkater49 schrieb: Ich habe eine Frage an die Skeptiker: Ihr urteilt über ein automatisches Katzentoilettensystem ohne es selbst zu kennen. Fragt doch mal beim Vertrieb nach, ob ihr eine CatGenie testen könnt. Dann habt ihr eigene Erfahrungen. Zum Vergrößern anklicken.... Könnte man tun, ja. Aber ich persönlich hätte nix davon, außer dass es ganz schön teuer würde, wenn die Katzies total begeistert von dieser Örtlichkeit wären. Ich habe hier 11 "altmodische" Toiletten stehen. 11 x 400 Euro? Uff, da bräuchte ich ja einen Kredit.:mrgreen:
11.08.2014 Catgenie Beitrag #31 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Wildkater49 schrieb: Es gibt Katzen, welche sich nach Australien durchbuddeln wollen. Für diese ist es nicht geeignet. Zum Vergrößern anklicken.... Solche Exemplare habe ich tatsächlich :mrgreen: Ausserdem stehen unsere Klo's nicht im Bad oder in der Toilette sondern in einem seperaten Raum zwischen dem Arbeits- und Katzenspielzimmer, da gibt es natürlich nicht den klassischen Wasseranschluss wie man ihn im Bad hat z.B. für eine Waschmaschine usw. Für alte und kranke Menschen aber mit Sicherheit eine gute Erfindung.
Wildkater49 schrieb: Es gibt Katzen, welche sich nach Australien durchbuddeln wollen. Für diese ist es nicht geeignet. Zum Vergrößern anklicken.... Solche Exemplare habe ich tatsächlich :mrgreen: Ausserdem stehen unsere Klo's nicht im Bad oder in der Toilette sondern in einem seperaten Raum zwischen dem Arbeits- und Katzenspielzimmer, da gibt es natürlich nicht den klassischen Wasseranschluss wie man ihn im Bad hat z.B. für eine Waschmaschine usw. Für alte und kranke Menschen aber mit Sicherheit eine gute Erfindung.
11.08.2014 Catgenie Beitrag #32 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Thesy schrieb: Solche Exemplare habe ich tatsächlich :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch. Genauergesagt, 9 von 10.:mrgreen: Nur Minki lässt ihre Stinkeböller immer schön oben drauf liegen. Da müssen die anderen immer hinterherräumen:lol:
Thesy schrieb: Solche Exemplare habe ich tatsächlich :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch. Genauergesagt, 9 von 10.:mrgreen: Nur Minki lässt ihre Stinkeböller immer schön oben drauf liegen. Da müssen die anderen immer hinterherräumen:lol:
11.08.2014 Catgenie Beitrag #33 W Wildkater49 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 @ 36 Pfoten: Ich weiss nicht wie viele CatGenie für 11 Katzen benötigt werden. Aber es sind auf jeden Fall weniger notwendig als bei klassischen Katzentoiletten. Für weitere Infos könnt ihr mich per PN bitten.
@ 36 Pfoten: Ich weiss nicht wie viele CatGenie für 11 Katzen benötigt werden. Aber es sind auf jeden Fall weniger notwendig als bei klassischen Katzentoiletten. Für weitere Infos könnt ihr mich per PN bitten.
11.08.2014 Catgenie Beitrag #34 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Wildkater49 schrieb: @ 36 Pfoten: Ich weiss nicht wie viele CatGenie für 11 Katzen benötigt werden. Aber es sind auf jeden Fall weniger notwendig als bei klassischen Katzentoiletten. Für weitere Infos könnt ihr mich per PN bitten. Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiss nicht, warum ich sowas per PN klären sollte.:???: Ich habe hier 10 Katzen und 11 Klos. :mrgreen: Wieviele CatGenie Klos würden denn da Deiner Meinung nach reichen? Wohl kaum 2 oder 3.. Meine trennen gerne ihr großes und kleines Geschäft und Mütze hat 2 "Privatklos", die nur er benutzt, weil er lieber etwas gröberes Streu hat als der Rest der Bande. Und ich säubere jeden Tag mindestens 2 oder 3 mal die Klos, da ist immer ordentlich was drin.. Also 11 Klos sind hier irgendwie "Pflicht".
Wildkater49 schrieb: @ 36 Pfoten: Ich weiss nicht wie viele CatGenie für 11 Katzen benötigt werden. Aber es sind auf jeden Fall weniger notwendig als bei klassischen Katzentoiletten. Für weitere Infos könnt ihr mich per PN bitten. Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiss nicht, warum ich sowas per PN klären sollte.:???: Ich habe hier 10 Katzen und 11 Klos. :mrgreen: Wieviele CatGenie Klos würden denn da Deiner Meinung nach reichen? Wohl kaum 2 oder 3.. Meine trennen gerne ihr großes und kleines Geschäft und Mütze hat 2 "Privatklos", die nur er benutzt, weil er lieber etwas gröberes Streu hat als der Rest der Bande. Und ich säubere jeden Tag mindestens 2 oder 3 mal die Klos, da ist immer ordentlich was drin.. Also 11 Klos sind hier irgendwie "Pflicht".
12.08.2014 Catgenie Beitrag #35 W Wildkater49 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ich weiss, dass in einer Katzen-Gang mit 10 Samtpfoten nicht jede Katze die automatische Katzentoilette akzeptieren wird. Denn jede Katze hat ihren eigenen Kopf und bestimmte Vorlieben. may24 schrieb: Dachte jetzt auch schon die katze wird unsterblich durch das klo. braucht man nur noch einen futterautomaten. dann muss man sich nie wieder um die katze kümmern. .. Zum Vergrößern anklicken.... Den gibt es sogar schon! (Webseite für das System):razz: Und es soll demnächst sogar einen Futter-Automaten mit Auslesen des Chips geben, welcher sich erst bei den angemeldeten Katzen öffnet. Ist ein anderes Thema, denn hier geht es um automatische Katzentoiletten.:lol:
Ich weiss, dass in einer Katzen-Gang mit 10 Samtpfoten nicht jede Katze die automatische Katzentoilette akzeptieren wird. Denn jede Katze hat ihren eigenen Kopf und bestimmte Vorlieben. may24 schrieb: Dachte jetzt auch schon die katze wird unsterblich durch das klo. braucht man nur noch einen futterautomaten. dann muss man sich nie wieder um die katze kümmern. .. Zum Vergrößern anklicken.... Den gibt es sogar schon! (Webseite für das System):razz: Und es soll demnächst sogar einen Futter-Automaten mit Auslesen des Chips geben, welcher sich erst bei den angemeldeten Katzen öffnet. Ist ein anderes Thema, denn hier geht es um automatische Katzentoiletten.:lol:
12.08.2014 Catgenie Beitrag #36 S Sarabi u Mufasa Beiträge 465 Reaktionspunkte 2 mir hatte ein Bekannter vor ca. 2 Jahren schon mal davon berichtet, dass eine Kollegin so ein Ding für ihre Katzen hat. die ist immer viel unterwegs, mehrere Tage am Stück, und hat einen Futterautomat mit Sprachmodul und dieses Klo. Dann muss niemand nach den Katzen schauen...hat halt jeder einen anderen Anspruch an Katzenhaltung... na ja, ich möchte das Teil nicht im Bad haben. wenn man aus gesunheitlichen Gründen keine Klos saubermachen kann, dann ist das sicherlich eine andere Hausnummer, aber für den "normalen" Katzenhalter sollte es möglich sein, mit einem Schäufelchen im Kistchen zu buddeln. So zumindest mein eigener Anspruch, das kann natürlich jeder individuell anders sehen.
mir hatte ein Bekannter vor ca. 2 Jahren schon mal davon berichtet, dass eine Kollegin so ein Ding für ihre Katzen hat. die ist immer viel unterwegs, mehrere Tage am Stück, und hat einen Futterautomat mit Sprachmodul und dieses Klo. Dann muss niemand nach den Katzen schauen...hat halt jeder einen anderen Anspruch an Katzenhaltung... na ja, ich möchte das Teil nicht im Bad haben. wenn man aus gesunheitlichen Gründen keine Klos saubermachen kann, dann ist das sicherlich eine andere Hausnummer, aber für den "normalen" Katzenhalter sollte es möglich sein, mit einem Schäufelchen im Kistchen zu buddeln. So zumindest mein eigener Anspruch, das kann natürlich jeder individuell anders sehen.
15.08.2014 Catgenie Beitrag #37 W Wildkater49 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ich habe auch den Futterautomaten mit Kühlung (sogar zwei Stück). Wenn ich längere Zeit nicht zu Hause bin, dann machen meine beiden Kater Urlaub in der Großfamilie oder Katzenpension. Bei kürzeren Zeiten meiner Abwesenheit, dann schauen Nachbarn oder ein Familienmitglied nach und beschäftigen die beiden auch. Durch die Automatik der CatGenie-Katzentoilette ist eben die Betreuung einfacher.
Ich habe auch den Futterautomaten mit Kühlung (sogar zwei Stück). Wenn ich längere Zeit nicht zu Hause bin, dann machen meine beiden Kater Urlaub in der Großfamilie oder Katzenpension. Bei kürzeren Zeiten meiner Abwesenheit, dann schauen Nachbarn oder ein Familienmitglied nach und beschäftigen die beiden auch. Durch die Automatik der CatGenie-Katzentoilette ist eben die Betreuung einfacher.
15.08.2014 Catgenie Beitrag #38 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Also ich find das Teil cool [emoji6]. Wenn's a bisserl anders konzipiert wäre (größer), why not? Wir machen uns in so vielen anderen Bereichen das Leben leicht (online Shopping, Lieferdienste, Geschirrspüler...), warum nicht auch beim Kaklo [emoji4]? Hat doch nix mit weniger Fürsorge zu tun wenn ich nicht eigenhändig die Kake meiner Katze entferne. Ich versteh gerade nicht die Ablehnung gegen das Teil. Wer lieber mit der Schaufel buddelt kann das doch eh machen. Von der Ästhetik her wäre es ja egal, die meisten von uns haben eh eine verkatzte Wohnung hihi.
Hello! Also ich find das Teil cool [emoji6]. Wenn's a bisserl anders konzipiert wäre (größer), why not? Wir machen uns in so vielen anderen Bereichen das Leben leicht (online Shopping, Lieferdienste, Geschirrspüler...), warum nicht auch beim Kaklo [emoji4]? Hat doch nix mit weniger Fürsorge zu tun wenn ich nicht eigenhändig die Kake meiner Katze entferne. Ich versteh gerade nicht die Ablehnung gegen das Teil. Wer lieber mit der Schaufel buddelt kann das doch eh machen. Von der Ästhetik her wäre es ja egal, die meisten von uns haben eh eine verkatzte Wohnung hihi.
20.08.2014 Catgenie Beitrag #39 W Wildkater49 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 @Kevy Danke für deine Meinung, denn ic sehe es genauso. Ob eine größere CatGenie geplant ist, das weiss ich nicht. Du kannst deine Wünsche einfach beim Hersteller der CatGenie anmelden. Die Fläche für die Katze ist größer als manches Katzenklo. Es ist eben nur ein Kreis mit etwa 45 cm Durchmesser... Zuletzt bearbeitet: 20.08.2014
@Kevy Danke für deine Meinung, denn ic sehe es genauso. Ob eine größere CatGenie geplant ist, das weiss ich nicht. Du kannst deine Wünsche einfach beim Hersteller der CatGenie anmelden. Die Fläche für die Katze ist größer als manches Katzenklo. Es ist eben nur ein Kreis mit etwa 45 cm Durchmesser...