Premiere Excellent stinkt nach einem Tag

Diskutiere Premiere Excellent stinkt nach einem Tag im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, habe gestern eine Packung Premiere Excellent gekauft. Hatten bisher immer CBÖP aber ich hab ich immer das Gefühl meine 2 gehen...
  • Premiere Excellent stinkt nach einem Tag Beitrag #1
N

NalaFilou

Hallo ihr Lieben,

habe gestern eine Packung Premiere Excellent gekauft. Hatten bisher immer CBÖP aber ich hab ich immer das Gefühl meine 2 gehen da nur widerwillig rauf :roll: Naja, Premiere rein ins Klo beide Katzen SOFORT drauf (natürlich nacheinander :lol: )

Heute morgen beim saubermachen dann der Schock...Es riecht nach Urin (auch nachdem alle Klumpen entfernen wurden). Das ist doch nicht normal oder?! Hoch genug ist es eingefüllt.

Ich dachte mir, ich probier das mal aus, da eh grad bei Fressnapf im Angebot, hier wird das ja immer so hoch gelobt.

• Premiere Excellent stinkt nach einem Tag Beitrag #2
Hallo NalaFilou! :)

Ich habe auch das Premiere Excellent in den Kaklos, zwar unterschiedlichge Duftrichtungen aber bei mir funktioniert die Geruchsabsorption einwandfrei.
Ich kann nur feststellen, das es etwas riecht, wenn das Streu länger als vier Wochen im Klo ist. Dann streu ich neues dazu oder reinige es insgesamt.
Hier riecht es ziemlich lange frisch und von der Klumpenbildung bin ich durchaus begeistert.
Vielleicht waren deine beiden erst kurz vor deiner Reinigung drauf. Ich finde dann riecht es hier auch etwas.

• Premiere Excellent stinkt nach einem Tag Beitrag #3
Ich benütze Premiere Excellent schon seit über 3 Jahren hatte noch nie ein Geruchsproblem.

Wenn es nach Urin riecht? Sind deine Katzen alle kastriert?

Ansonsten würde ich reklamieren, schlechte Charge erwischt oder so oder wenn es nicht am Streu liegt, dann ab zum Tierarzt.

• Premiere Excellent stinkt nach einem Tag Beitrag #4
Katzenurin ist wohl unterschiedlich. Bei uns ging es nicht ganz so schnell, aber nach spätestens einer Woche war der Geruch nicht mehr zu ertragen. Trotz regelmäßigem Reinigen.

Mit dem Holzstreu das wir jetzt benutzen habe ich dieses Problem nicht, sogar nach ca. 3 Monaten riecht man so gut wie nichts.

• Premiere Excellent stinkt nach einem Tag Beitrag #5
Ich kann das premiere auch nicht benutzen, nach einem Tag riech ich das. Alle anderen bentonitstreue sind ok. Und meine Mietzen sind gesund.

Was beim einen stinkt, duftet beim anderen wohl gut und umgekehrt. Da musst ausprobieren was geht uns was nicht:-D

• Premiere Excellent stinkt nach einem Tag Beitrag #6
Ich habe (nachdem ich viel getestet hatte) das Extreme Classic gewählt und hatte mal (weil sie das nicht hatten) das Premiere ausprobiert (schaut ja gleich aus und kostet weniger) - das selbe Problem, schon nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl, die ganze Bude stinkt. Schade...

Streu wieder gewechselt, keine Probleme mehr, seit dem: Keine Experimente mehr.

• Premiere Excellent stinkt nach einem Tag Beitrag #7
Das Premiere Excellent ist das mit dem "Babypuderduft" oder? Das hatte ich auch mal und bei mir stank das auch nach zwei Tagen. Ich habe dann auf das Premiere Sensitive gewechselt (komplett staubfrei), da riecht nie irgendwas nach Klo. Ich bin damit sehr zufrieden und kaufe nichts anderes mehr, aber es muss eben ohne diesen Babypuderduft sein.

• Premiere Excellent stinkt nach einem Tag Beitrag #8
Ich habe mit dem Premiere Excellent auch keine Probleme.

Vielleicht liegt es auch an der Wärme?

• Premiere Excellent stinkt nach einem Tag Beitrag #9
Also ja, meine beiden sind kastriert. Hm, dann werde ich wohl weiter probieren müssen. Ich merke ganz klar, dass meine 2 das feine Streu einfach lieber mögen, als das CBÖP (obwohl das ja meiner Meinung nach ideal ist, aber mich fragt ja keiner :lol:). Hab ja 2 Klos hier stehen. Eins mit CBÖP und eins mit Premiere. Naja, sie benutzen nur noch das mit Premiere :roll: Zum Glück hab ich nur eine Packung geholt. :cool:

• Premiere Excellent stinkt nach einem Tag Beitrag #11
Also..update: CBÖP wird seit Mittwoch (seit das Premiere als Alternative im 2. Klo ist) konsequent ignoriert...(Toll, was mach ich jetzt mit dem ganzen Zeug?! :shock:) Naja, ich werde mal bei ZP bestellen und einige Alternativen testen. Aber solange die Damen erstmal happy sind mit Premiere ... ist ja schönes Wetter kann ja permanent lüften im Bad :roll: (nein, SOO schlimm ist es nicht mit dem Gestank, aber ich merke beim vorbeigehen bzw. reinigen, dass es doch viel mehr riecht als das CBÖP) ;-)

Danke für eure Tipps :-D

• Premiere Excellent stinkt nach einem Tag Beitrag #12
Probiere doch vielleicht mal das Premiere ohne den Babypuderduft aus. Vielleicht ist das bei dir auch besser.

• Premiere Excellent stinkt nach einem Tag Beitrag #13
Ja das werde ich machen. Vielleicht klappt es ja. Mit der Klumpbildung bin ich nämlich sehr zufrieden :)

• Premiere Excellent stinkt nach einem Tag Beitrag #14
Also meine Gedanken sind da vielleicht etwas weit hergeholt :mrgreen:, aber ich hatte immer das Gefühl das es sehr stark staubt und dieser Staub sich ja auch irgendwie mit dem Pipi vollsaugt... Wenn dieser feine Staub sich dann absetzt (den bekommt man mit der Schaufel ja nicht so einfach raus)... Na ja ist vielleicht etwas wirr gedacht, aber ohne diesen "Duft" bin ich total begeistert von dem Streu.

• Premiere Excellent stinkt nach einem Tag Beitrag #15
Ich hab am Samstag bei Fressnapf noch schnell das Multifit Comfort Ultra geholt (eigentlich als Notlösung, soviele Ultra Streus haben die ja gar nicht im Angebot) und ich muss sagen, bis jetzt überzeugt mich das um Längen mehr als das Premiere. Es klumpt gut und vor allem: es stinkt nicht!!! Und es ist um einiges günstiger :lol: Mal gucken was der Langzeittest bringt ;-)

Thema:

Premiere Excellent stinkt nach einem Tag

Premiere Excellent stinkt nach einem Tag - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Vergleichbares Streu Premiere Excellent/Feliton Master: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier und hab mal eine Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich habe 2 Kater, beide sind 9...
Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Oben Unten