Hoher Pankreaswert - Gewichtsabnahme

Diskutiere Hoher Pankreaswert - Gewichtsabnahme im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich weiß nicht mehr weiter und bräuchte Euren Rat. Ich habe einen 15 Jahre alte Wohnungskater. Er hatte mit 7/8 Jahren ein...
  • Hoher Pankreaswert - Gewichtsabnahme Beitrag #1
N

Nici3

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter und bräuchte Euren Rat. Ich habe einen 15 Jahre alte Wohnungskater. Er hatte mit 7/8 Jahren ein stattliches Gewicht von 7,5 kg. Gerade wiegt er noch 3,85 kg. Vor drei Jahren ungefähr wurde wegen einer Zahn-Op ein komplettes Blutbild gemacht und es gab keine Auffälligkeiten. Damals wog er noch 5,6 kg. Ein halbes Jahr später haben wir weil er wieder mal Durchfall gehabt hat und er immer noch abnahm (5,0 kg), wieder ein neues Blutbild machen lassen. Diesmal war ein erhöhter Pankreaswert. Außerdem noch ein leicht erhöhter Harnstoffwert, der Kreatininwert war im unteren guten Bereich. Es wurde daraufhin ein Ultraschall des Bauchraums gemacht. Es wurde nichts besonderes gefunden. Er bekam Novaminsulfon. Bei einer Nachuntersuchung, Ultraschall und erneuter Blutabnahme war der Pankreaswert wieder im Normalbereich. Ein 3/4 Jahr später hab ich wieder ein Blutbild machen lassen (4,2 kg) und der Pankreaswert war wieder hoch. Ein Leberwert (GPT) leicht erhöht. Der Harnstoff wieder erhöht aber der Kreatininwert im unteren Bereich. Von einer erneuten Novaminsulfon riet man ab. Man gab uns Metacam. für 2 Wochen.

Mir wurde noch geraten ihm Hähnchenfleisch zu kochen, weil das leicht verdaulich und verträglich ist. Und nicht soviel fettes Futter zu geben. Er isst so 200 g selbstgekochtes Hähnchen, alle 2 Tage ein Schälchen Miamor oder Schesir, wegen der Abwechslung und das schon seit einem halben Jahr. Also an der Essensmenge kanns meiner Meinung nach ja nicht liegen, dass er abnimmt. Er trinkt auch oft seit einem Jahr.

Jetzt hab ich mal den Nackenfaltentest gemacht und sein Fell streicht nicht so schnell zurück, wie bei meiner anderen Katze. Aber er trinkt ja ausreichend. Kann das evtl. daran liegen, das er kein Fett mehr unter der Haut hat?

Sonstiger momentaner Zustand: er isst und trinkt, wie gesagt, er spielt, er düst rum, liegt gerade am liebsten auf der Terasse, er schmust, ärgert die andere, hat klare Augen und ein glänzendes Fell, dass an manchen Tagen ein bisschen absteht.

Was könnte ich den jetzt noch machen. Kann ich überhaupt was machen. Gibts Medikamente? Das kann ja sicher nicht an seinem Alter liegen, dass er fortwährend abnimmt. Er wird ja immer weniger und weniger :-(

Traurige Grüße
Nici

• Hoher Pankreaswert - Gewichtsabnahme Beitrag #2
Was soll dieses Buch helfen bei hohem Pankreaswert? Rohes Fleisch ab und zu und kein billiges Katzenfutter mehr!

• Hoher Pankreaswert - Gewichtsabnahme Beitrag #3
Wurden die Schilddrüsenwerte überprüft?
Kannst die Blutwerte ins Netz stellen?

Nur mit der Bezeichnung "hoch" oder "niedrig", kann man nicht viel dazu sagen.

• Hoher Pankreaswert - Gewichtsabnahme Beitrag #4
Der Beitrag ist von 2014.

• Hoher Pankreaswert - Gewichtsabnahme Beitrag #5
Ich hatte nur auf den letzten geachtet.;-):mrgreen:

Thema:

Hoher Pankreaswert - Gewichtsabnahme

Hoher Pankreaswert - Gewichtsabnahme - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten