Katzen-body.. Hilfe?

Diskutiere Katzen-body.. Hilfe? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, mein Katerchen hatte zwei sehr schwere Op's und die Naht von 10 cm wurde zwei mal aufgemacht... was macht der Sturrkopf? Die...
  • Katzen-body.. Hilfe? Beitrag #1
Susu66

Susu66

Hallo Zusammen,

mein Katerchen hatte zwei sehr schwere Op's und die Naht von 10 cm wurde zwei mal aufgemacht... was macht der Sturrkopf? Die Naht aufgeknabbert.
Der Tierarzt sagt letzte Chance ist ein trichter. Trichter drauf. Kater depressiv.
Uriniert auf alles ausser sein Klo, isst nicht, trinkt nicht. Liegt nur rum... manchmal sogar in seinem eigenen Urin... schlimm!!!!
Trichter ausgezogen,... und er strahlt und schmust...
Tierarzt ließ sich auf ein Body ein. Habe gerade 3 Stück bei H&M gekauft.. Größe 56... Ich hoffe das passt. Tierarzt möchte dass der Body eng anliegt.(Ich dachte eher der sollte locker sein)

Wie zum Teufel schneide ich denn da jetzt Löcher rein?
Unten sind 3 kleine Knöpfe. kommt dann da ein großes Loch rein wo sein Schwänzchen ist?
Und wie geht er Pipi? Wie Ihr seht bin ich Katzen-Anatomie eine Null.
Hat jemand schon mal so was zurecht geschnitten?

Sorry, ich weiß die Frage ist blöd aber ich hab so was noch nie gemacht.:|

So einer ist's

• Katzen-body.. Hilfe?

Anzeige

• Katzen-body.. Hilfe? Beitrag #2
  • Katzen-body.. Hilfe? Beitrag #3
Wo ist denn die Naht, die abgedeckt werden muss? Am Körper so weit hinten, dass Schwanz und Klogänge ein Thema sind? Ich hatte mal einen alten Stulpen als Katzenbody verwendet: zwei Löcher für die Vorderpfoten hereingeschnitten, vorne und hinten war ja schon offen für Kopf und Rumpf. Da lag die abzudeckende Wunde aber auf Höhe der Vorderbeine.

Vorteil ist: das Ganze ist elastisch, die Tiere können laufen und springen wie gewohnt. Nachteil der Bodies ist, dass sie leicht in Fetzen gehen, wenn die Katze es darauf anlegt, sie kaputt zu kratzen. Womöglich hängen dann Fäden, die die Katze schlucken könnte. Musst also die Lage beobachten.

• Katzen-body.. Hilfe? Beitrag #4
Hallo isi,

die Naht geht von den Vorderpfoten den ganzen Bauch entlang. Aber nicht bis zum Schwänzchen. Kurz davor hört sie auf.
Also einmal den Bauch GANZ aufgeschnitten wenn du verstehst.

• Katzen-body.. Hilfe? Beitrag #5
Ich glaube, ich weiss, was Du meinst: Einmal in voller Länge den Bauch auf, oder? Armes Tierchen! Da den Babybody einzusetzen kann ich mir nicht recht vorstellen, denn wenn man die Schritt-Knöpfe schließt, hat man genau die von Dir beschriebenen Probleme ... Mein erster Ansatz wäre etwas schlauchförmiges (Stulpen,Wadenteil eines Strumpfs o. ä.). Dahinein je zwei Löcher für Vorder- und Hinterläufe schneiden und die Katze hineinpraktizieren. Aber vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.

• Katzen-body.. Hilfe? Beitrag #6
Wie wäre es mit einem Netzschlauchverband aus der Apotheke????

• Katzen-body.. Hilfe? Beitrag #7
ich habe bei meinen einfach stulpen genommen und da vier löcher reingeschnitten. das ging super und war günstig. sie konnten gut aufs klo gehen und kamen nicht an die naht ran.
und putzig sah es auch noch aus [emoji6]

ImageUploadedByTapatalk1406811118.130968.jpg

• Katzen-body.. Hilfe? Beitrag #8
Ja genau Isi...so sieht die Wunde aus... Und wenn er noch einmal was macht dann muss er nochmal operiert werden. Auf keinen Fall will ich das!
Das mit den Stulpen ist ne super Idee!!

Mein Menschen Gedanke ist gerade nur... ist das nicht zu eng an der Naht oder juckt?? :mrgreen:
Soll ich dann die gnaz normalen Stulpen aus dem DM kaufen die es immer in Weiß etc. gestrickt gibt?

Danke für die tollen Tipps!!!!!!!

• Katzen-body.. Hilfe? Beitrag #9
ich hatte kinderstulpen gekauft. es darf zwar auch nichts abgeschnürt werden, aber es darf auch nich zu locker sitzen, weil sie sich die dinger dann ausziehen. es geht auch n stück von einer alten wollstrumpfhose, falls du sowas im haus hast.

• Katzen-body.. Hilfe? Beitrag #10
Die DM-Stulpen kenne ich nicht. Ich hatte noch ein paar alte Aerobic-Stulpen von mir. Die waren mit viel Elastan, das saß anliegend ohne zu drücken oder abzuschnüren. Und neongrün ist todchic zu graugetigert :lol:

Jucken kann natürlich sein, vor allem, da es gerade warm ist und Dein Tier vielleicht darunter schwitzt. Je luftiger, desto besser, würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen-body.. Hilfe? Beitrag #11
Hi,

ich hab nach der Kastra meiner Mieze auch einen Body gekauft und bin genauso verzeifelt wie du. Bis ich Ihn falsch rum angezogen habe. Kopf für den Po und die Knöpfe für den Hals. Ist perfekt. Und der Body war auch noch etwas lockerer damit Sie laufen konnte. Bei den Knöpfen nähst du eine Seite zu und die andere Seite kannst dann mit dem Knop schließen, weißt wie?

Hier mal zwei Bilder von Luzi wie Sie aussah

DSC00490.JPG

DSC00488.JPG

Vielleicht hift es dir ja, mit Stulpen hab ich keinen Ahung

Thema:

Katzen-body.. Hilfe?

Oben Unten