Zusammenführung Katzen

Diskutiere Zusammenführung Katzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wie führt ihr Katzen zusammen? Wir bekommen in den Nächsten Wochen kleine Bengalen als "Probe" um zu schauen ob unsere die...
  • Zusammenführung Katzen Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Hallo,

wie führt ihr Katzen zusammen?
Wir bekommen in den Nächsten Wochen kleine Bengalen als "Probe" um zu schauen ob unsere die Neuankömmlinge akzeptieren würden.

wie mache ich das am Besten???
Tipps, Ideen ????:)

• Zusammenführung Katzen Beitrag #2
Hallo,

wie führt ihr Katzen zusammen?
Wir bekommen in den Nächsten Wochen kleine Bengalen als "Probe" um zu schauen ob unsere die Neuankömmlinge akzeptieren würden.

wie mache ich das am Besten???
Tipps, Ideen ????:)

Wie bitte, ihr bekommt "Probekatzen"?! :???:

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst ... :shock:

• Zusammenführung Katzen Beitrag #3
Wie bitte, ihr bekommt "Probekatzen"?! :???:

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst ... :shock:

klingt komisch eig ist es so das wir die bekommen und wenns nicht klappt würde sie die wieder nehmen. klang jetzt bisschen schlecht formuliert sry

• Zusammenführung Katzen Beitrag #4
Das hört sich schon anders an :)

Kannst du was zu deinen bestehenden Katzen sagen? Alter, Geschlecht und wie alt ist der Zwergi wenn zu euch kommt?

• Zusammenführung Katzen Beitrag #5
Ja klar kann ich sagen :

Fina ca. 1 Jahr 7 Monate
Lilly: Ca. 1 Jahr 2 Monate

Zwergi kommt mit knapp ca. 14 Wochen zu uns dann.

Bei der Zusammenfürhung Fina und Lilly lief naja, wie soll cih sagen, Neuling Lilly fauchte Tage lang die FIna an.
Fina sie dann natürlich auch. Sind auch auf einander los. Aber habe die auch direkt zusammen getan.

Könnte die 2 mit dem neuen erst durch Glastür beschnuppern lassen ist das Idee?

• Zusammenführung Katzen Beitrag #6
Ist Zwergi auch eine Dame?

Also ich hatte erst vor 2 1/2 Wochen eine Zusammenführung von 2 3jährigen Katern und ein 15 Wochen altes Katerchen.

Ich hab den Zwerg in der Nähe vom KaKlo rausgelassen und das wars. Meine Jungs haben doof geguckt, der Zwerg hat wie wild gefaucht und gebrummt. Das hat aber nach 3 Tagen aufgehört.

Leider kenne ich mich mit den Damen nicht so gut aus.

• Zusammenführung Katzen Beitrag #7
Wir haben noch Wahl ob Dame oder ein katerle
finden beide süß können uns kaum entscheiden ^^

weiß halt nicht wenn zb Fina auf das kleine los geht, beist etc
muss ich dazwischen . kann das nicht allein klären lassen

• Zusammenführung Katzen Beitrag #8
Bei zwei Katzen würde ich keinen Kater dazu setzen, sondern nur eine weitere Katze.
Ich hab meinen Bengalen damals zu den etwas über einen Jahr alten Katzen einfach dazu gesetzt. Es gab ein wenig gefauche und gebrumme, aber im allgemeinen ging das alles recht fix über die Bühne.

• Zusammenführung Katzen Beitrag #9
Bei zwei Katzen würde ich keinen Kater dazu setzen, sondern nur eine weitere Katze.
Ich hab meinen Bengalen damals zu den etwas über einen Jahr alten Katzen einfach dazu gesetzt. Es gab ein wenig gefauche und gebrumme, aber im allgemeinen ging das alles recht fix über die Bühne.

echt? okai viele sagen sogar eher Katerle wegen Zickenkrieg...
Okai wird die einfach dann alle im WOhnzimmer setzen und schauen was passiert
was nur nie wann ich eingreifen soll

• Zusammenführung Katzen Beitrag #10
Aber ein Kater möchte in der Regel wild raufen und prügeln. Katzen sind ja mehr so am rennen und verstecken und wieder rennen und kurz mal Pfötchen heben.
Daher lieber immer das gleiche Geschlecht dazu setzen. Oder halt zwei Kater holen ;)
Hier auch noch mal schön erklärt:

Ich persönlich würde gar nicht da zwischen gehen. :)
Selbst wenn Fell fliegt und sie sich raufen. Die müssen das unter sich klären.

Wenn es schlimmer wird kann man es erst mal mit indirekten Sachen versuchen zB ein Kissen fallen lassen. Wirklich dazwischen nur wenn es blutet, aber ich denke nicht das es so weit kommt.

Fauchen, brummen, ... alles gehört dazu

• Zusammenführung Katzen Beitrag #11
Was rät dir denn die Züchterin wegen Kater oder Katze? ich hab auch schon öfter gehört, das ein Kater mit 2 Katzen gut kann... weiss es aber nicht so genau.

Bei uns hat es gar keine Klopperei gegeben, nur fauchen und brummen und jetzt hin- und wieder mal nen Pfotenhieb..

Der Zwerg wird gut sozialisiert sein und wissen wie er sich den Grossen gegenüber zu Verhalten hat.

• Zusammenführung Katzen Beitrag #12
Aber ein Kater möchte in der Regel wild raufen und prügeln. Katzen sind ja mehr so am rennen und verstecken und wieder rennen und kurz mal Pfötchen heben.
Daher lieber immer das gleiche Geschlecht dazu setzen. Oder halt zwei Kater holen ;)
Hier auch noch mal schön erklärt:

Ich persönlich würde gar nicht da zwischen gehen. :)
Selbst wenn Fell fliegt und sie sich raufen. Die müssen das unter sich klären.

Wenn es schlimmer wird kann man es erst mal mit indirekten Sachen versuchen zB ein Kissen fallen lassen. Wirklich dazwischen nur wenn es blutet, aber ich denke nicht das es so weit kommt.

Fauchen, brummen, ... alles gehört dazu

das fällt mir immer schwer die zu lassen^^
Ja Fina ist eher grob deswegen soll ich Katerle nehmen hieß es.
Ja ich hab nur 3 ZKB sind 4 katzen vlt zu viel^^
Die sind halt so klein und zirrlich die bengalen, und meine 2 BKHs so kräftig
net das die dem kleine weh tun

Was rät dir denn die Züchterin wegen Kater oder Katze? ich hab auch schon öfter gehört, das ein Kater mit 2 Katzen gut kann... weiss es aber nicht so genau.

Bei uns hat es gar keine Klopperei gegeben, nur fauchen und brummen und jetzt hin- und wieder mal nen Pfotenhieb..

Der Zwerg wird gut sozialisiert sein und wissen wie er sich den Grossen gegenüber zu Verhalten hat.

Züchterin meinte Kater eig keine Mädels.
aber uns überlassen.
sie würd kater empfehlen.
grad weil fina so grob spielt mit nackenbeisen und so auch ^^

• Zusammenführung Katzen Beitrag #14
Genau ... Armer Bengale...
Das war so ca 14 Tage nach dem Einzug. Der Silver Tabby wiegt ca 4 KG, der Bengale damals nicht mal die hälfte ;)

ja meine 2 wiegen auch zwischen 3,8 und 4,5kg
der arme kleine dann ^^
beide Bkhs haben auch noch so dickes fell dann:D
aber ich pass gut auf.
Problem: bekommen den Fr abend und ich muss Mo arbeiten dann wäre die schon allein

• Zusammenführung Katzen Beitrag #15
Lass sie mal machen, das wird schon und sei nicht so ängstlich :)

Obwohl ich das auch war :lol: - du musst einfach entspannt sein, deine Nervosität überträgt sich auf deine Katzen. Du solltest einfach so tun, als ob alles normal wäre und nix besonderes ist.

Ich weiss das ist leicht gesagt, aber hab Vertrauen in deine Katzen, die Regeln dass schon und auch ein Zwerg weiss sich zu wehren :)

Ich denke schon, dass du arbeiten gehen kannst. Manchmal ist es gut die Bande alleine zu lassen - ohne nervöse Mama lässt sich vieles leichter klären :)

P.S.: das sind alles Tipps die ich erst vor 2 Wochen erhalten habe, als ich fast gestorben bin :lol:

• Zusammenführung Katzen Beitrag #16
Lass sie mal machen, das wird schon und sei nicht so ängstlich :)

Obwohl ich das auch war :lol: - du musst einfach entspannt sein, deine Nervosität überträgt sich auf deine Katzen. Du solltest einfach so tun, als ob alles normal wäre und nix besonderes ist.

Ich weiss das ist leicht gesagt, aber hab Vertrauen in deine Katzen, die Regeln dass schon und auch ein Zwerg weiss sich zu wehren :)

Ich denke schon, dass du arbeiten gehen kannst. Manchmal ist es gut die Bande alleine zu lassen - ohne nervöse Mama lässt sich vieles leichter klären :)

P.S.: das sind alles Tipps die ich erst vor 2 Wochen erhalten habe, als ich fast gestorben bin :lol:

hehe okai Dankeschön:)
normal nehm ich immer Urlaub 1 Woche wenn neue Katze kommt aber geht in dem Fall nicht. Sei denn hol die erst 22.8. dann hab ich frei bis 27.08
aber so lang wollt ich die nicht beim Züchter lassen ^^
und wie du sagst oft sind die allein viel entspannter

• Zusammenführung Katzen Beitrag #17
Den ersten Tag und die erste Nacht sind wir meistens auch in der Wohnung.
Passiert da nichts großes gehen wir gezielt länger mal raus einen Kaffee trinken ;)

Im übrigen hat sharif mit 1,5 kg oder was es waren den 5,5 kg schweren Teddy genau so durch die Wohnung geschmissen.
Das was die kleinen nicht an Gewicht haben, haben sie meistens schon an Wendigkeit und Schnelligkeit :) da würde ich mir keine sorgen machen ^^

• Zusammenführung Katzen Beitrag #18
ok Dankeschön :)
ja eig meinte Züchterin auch das die keine bedenken hat,
wenn doch was ist nimmst sie im schlimmsten fall des kleine zurück

aber eig denk ich klappt
also bei lilly mache ich mir kein Kopf aber bei Fina.
Lilly freut sich glaub weil fina mit ihr net so spielen will

• Zusammenführung Katzen Beitrag #19
Das einzige worüber ich mir Gedanken machen würde, wäre die Energie von Bengalen, die ist ja schon anders wie bei BKH`s... Ceylin`s Bande mal ausgeschlossen ;-)

• Zusammenführung Katzen Beitrag #20
Das einzige worüber ich mir Gedanken machen würde, wäre die Energie von Bengalen, die ist ja schon anders wie bei BKH`s... Ceylin`s Bande mal ausgeschlossen ;-)

ich weiß aber gerade das brauchen meine beiden
jm mit Pfeffer im Popo^^
das genau richtig :)

Thema:

Zusammenführung Katzen

Zusammenführung Katzen - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Oben Unten