01.08.2014 homöopathisches Schmerzmittel? Beitrag #1 Minusch82 Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 kennt irgendwer ein homöopathisches schmerzmittel?:?: bisher geben wir minusch metacam, aber eigentlich soll man das laut packungsbeilage nur 4 tage geben. die sind nun rum. er hat immer noch teilweise starke schmerzen durch eine blasenentzündung, die einfach nicht besser werden will.. wo bekommt man per internet solche mittel her? generell auch gegen blasenentzündung und gries oder kristalle?:?: was gibt es da?:?: machen uns weiterhin große sorgen um unser plüsch baby...
kennt irgendwer ein homöopathisches schmerzmittel?:?: bisher geben wir minusch metacam, aber eigentlich soll man das laut packungsbeilage nur 4 tage geben. die sind nun rum. er hat immer noch teilweise starke schmerzen durch eine blasenentzündung, die einfach nicht besser werden will.. wo bekommt man per internet solche mittel her? generell auch gegen blasenentzündung und gries oder kristalle?:?: was gibt es da?:?: machen uns weiterhin große sorgen um unser plüsch baby...
01.08.2014 homöopathisches Schmerzmittel? Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Das würde ich mit dem Tierarzt abklären und nicht einfach was im Internet bestellen und in Katze einwerfen. Gute Besserung.
Das würde ich mit dem Tierarzt abklären und nicht einfach was im Internet bestellen und in Katze einwerfen. Gute Besserung.
01.08.2014 homöopathisches Schmerzmittel? Beitrag #3 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Bei einer Blasenentzündung sind Schmerzmittel durchaus 1-2 Wochen normal. Ich befürworte normalerweise alternative Heilmethoden, in dem Fall allerdings nicht. Besprecht das mit dem Tierarzt, es gibt auch noch andere Schmerzmittel. Wegen der Blasenentzündung an sich bräuchten wir die Untersuchungsergebnisse. Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
Bei einer Blasenentzündung sind Schmerzmittel durchaus 1-2 Wochen normal. Ich befürworte normalerweise alternative Heilmethoden, in dem Fall allerdings nicht. Besprecht das mit dem Tierarzt, es gibt auch noch andere Schmerzmittel. Wegen der Blasenentzündung an sich bräuchten wir die Untersuchungsergebnisse.
01.08.2014 homöopathisches Schmerzmittel? Beitrag #4 heshniphta Beiträge 351 Reaktionspunkte 2 Bei einer Blasenentzündung definitiv "richtige" Schmerzmittel weitergeben in Absprache mit dem Tierarzt. Mein Tierarzt gibt bei Blasenentzündung jedoch zusätzlich zum Schmerzmittel und ggf. Antibiotika ein homöopathisches Kombinationsmittel.
Bei einer Blasenentzündung definitiv "richtige" Schmerzmittel weitergeben in Absprache mit dem Tierarzt. Mein Tierarzt gibt bei Blasenentzündung jedoch zusätzlich zum Schmerzmittel und ggf. Antibiotika ein homöopathisches Kombinationsmittel.
01.08.2014 homöopathisches Schmerzmittel? Beitrag #5 V Victory Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Ich würde dir auf jedenfall anraten das mit eurem Tierarzt abzuklären.Es gibt homöopatische Schmerzmittel welche sehr gut wirken.Wir hatten für unseren kater auch schon eins habe aber den Namen leider vergessen. Daumen sind gedrückt!
Ich würde dir auf jedenfall anraten das mit eurem Tierarzt abzuklären.Es gibt homöopatische Schmerzmittel welche sehr gut wirken.Wir hatten für unseren kater auch schon eins habe aber den Namen leider vergessen. Daumen sind gedrückt!
01.08.2014 homöopathisches Schmerzmittel? Beitrag #6 G Gwion Beiträge 38 Reaktionspunkte 1 Minusch82 schrieb: wo bekommt man per internet solche mittel her? generell auch gegen blasenentzündung und gries oder kristalle?:?: was gibt es da?:?: machen uns weiterhin große sorgen um unser plüsch baby... Zum Vergrößern anklicken.... Gar nicht. Das ist nichts, wo du mal eben mit Kügelchen oder irgendwelchen Mittelchen rummurksen solltest. besprich mit dem Tierarzt welches Schmerzmittel angezeigt ist. Ich nehme an, gegen die BE bekommt die Katze Antibiotika? Welche? Sollte im Urin Grieß oder Steine aufgetaucht sein, mußt du wissen,um welche Art es sicdh handelt. Und dann auch entsprechend ernähren bzw. behandeln. Dazu mußt du dich allerdings einlesen und außerdem auch bereit sein, selbst öfters zu testen. Dann kannst du einer BE oder Schlimmeren vorbeugen.
Minusch82 schrieb: wo bekommt man per internet solche mittel her? generell auch gegen blasenentzündung und gries oder kristalle?:?: was gibt es da?:?: machen uns weiterhin große sorgen um unser plüsch baby... Zum Vergrößern anklicken.... Gar nicht. Das ist nichts, wo du mal eben mit Kügelchen oder irgendwelchen Mittelchen rummurksen solltest. besprich mit dem Tierarzt welches Schmerzmittel angezeigt ist. Ich nehme an, gegen die BE bekommt die Katze Antibiotika? Welche? Sollte im Urin Grieß oder Steine aufgetaucht sein, mußt du wissen,um welche Art es sicdh handelt. Und dann auch entsprechend ernähren bzw. behandeln. Dazu mußt du dich allerdings einlesen und außerdem auch bereit sein, selbst öfters zu testen. Dann kannst du einer BE oder Schlimmeren vorbeugen.
04.08.2014 homöopathisches Schmerzmittel? Beitrag #7 X Xrissie37 Beiträge 193 Reaktionspunkte 2 Meine lilly hat immer wiederkehrende Blasenentzündug alle 4 Wochen kommt das also chronisch sie hat immer Metacam bekommen geht aber jetzt nicht mehr weil ihre nieren kaputt sind (PKD Zystenniere) jetzt gebe ich Cantharis C30 Globuli
Meine lilly hat immer wiederkehrende Blasenentzündug alle 4 Wochen kommt das also chronisch sie hat immer Metacam bekommen geht aber jetzt nicht mehr weil ihre nieren kaputt sind (PKD Zystenniere) jetzt gebe ich Cantharis C30 Globuli
05.08.2014 homöopathisches Schmerzmittel? Beitrag #8 Minusch82 Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 hallo leute! danke für die vielen tipps. inzwischen wurde die blase und alles rundherum geröntgt. es war nichts zu finden. kein gries, keine steine, nichts. somit konzentrieren wir uns nun auf den fall einer allergie oder stress. minusch bekam sein antibiotika wie von der TÄ verschrieben. gaben ihm auch das metacam noch bis zum röntgen. aber die TÄ meinte nach dem röntgen und weil kein blut mehr im urin ersichtlich war, dass wir es nun absetzen können. mittlererweile probieren wir seit zwei tagen füttern ohne nassfutter und wieder mit dem lange zeit gegebenen trockenfutter. binnen dieser zwei tage trat eine sehr auffällige verbesserung seiner anfälle ein. er ist wieder interessierter, spielt mehr, kuschelt wieder mehr. werden nun versuchen den sehr wahrscheinlichen allergie auslöser einzugrenzen und entsprechende maßnahmen ergreifen..
hallo leute! danke für die vielen tipps. inzwischen wurde die blase und alles rundherum geröntgt. es war nichts zu finden. kein gries, keine steine, nichts. somit konzentrieren wir uns nun auf den fall einer allergie oder stress. minusch bekam sein antibiotika wie von der TÄ verschrieben. gaben ihm auch das metacam noch bis zum röntgen. aber die TÄ meinte nach dem röntgen und weil kein blut mehr im urin ersichtlich war, dass wir es nun absetzen können. mittlererweile probieren wir seit zwei tagen füttern ohne nassfutter und wieder mit dem lange zeit gegebenen trockenfutter. binnen dieser zwei tage trat eine sehr auffällige verbesserung seiner anfälle ein. er ist wieder interessierter, spielt mehr, kuschelt wieder mehr. werden nun versuchen den sehr wahrscheinlichen allergie auslöser einzugrenzen und entsprechende maßnahmen ergreifen..
05.08.2014 homöopathisches Schmerzmittel? Beitrag #9 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Homöopathie empfehle ich um Erkrankungen vorzubeugen. Immer wiederkehrende Entzündungen kann man dadurch gut in den Griff bekommen. Allerdings sollte so einen Therapie von einem Profi zusammen gestellt werden und nicht einfach mal hier ein Kügelchen und da ein paar Tropfen. Lover litt unter immer wiederkehrenden Augenentzündungen und zu schwacher Muskulatur an den Hinterbeinen (die Beine waren das Resultat einer verkackten OP). Wir haben eine abgestimmte Therapie mit homöopathischen Mittel gestartet die genau auf ihn zugeschnitten war, da ich es satt hatte ihn ständig mit AB, Steroiden etc. vollzustopfen - die haben immer nur die Symptome behandelt aber nie die Ursache! Was soll ich sagen... es war absolut erfolgreich und von Augenentzündungen keine Spur mehr. Ab und zu rinnt eines ganz leicht, aber das ist nach 2 Tagen vorbei. Die Muskulatur hat sich erholt und konnte wieder springen (das ging ein Jahr lang nicht!). Wir waren bei einer TÄ die sich auf alternative Medizin spezialisiert hat.
Hello! Homöopathie empfehle ich um Erkrankungen vorzubeugen. Immer wiederkehrende Entzündungen kann man dadurch gut in den Griff bekommen. Allerdings sollte so einen Therapie von einem Profi zusammen gestellt werden und nicht einfach mal hier ein Kügelchen und da ein paar Tropfen. Lover litt unter immer wiederkehrenden Augenentzündungen und zu schwacher Muskulatur an den Hinterbeinen (die Beine waren das Resultat einer verkackten OP). Wir haben eine abgestimmte Therapie mit homöopathischen Mittel gestartet die genau auf ihn zugeschnitten war, da ich es satt hatte ihn ständig mit AB, Steroiden etc. vollzustopfen - die haben immer nur die Symptome behandelt aber nie die Ursache! Was soll ich sagen... es war absolut erfolgreich und von Augenentzündungen keine Spur mehr. Ab und zu rinnt eines ganz leicht, aber das ist nach 2 Tagen vorbei. Die Muskulatur hat sich erholt und konnte wieder springen (das ging ein Jahr lang nicht!). Wir waren bei einer TÄ die sich auf alternative Medizin spezialisiert hat.
05.08.2014 homöopathisches Schmerzmittel? Beitrag #10 becky-und-Co Beiträge 672 Reaktionspunkte 5 Toll das doch nichts gefunden Wurde :-D ansonsten hätte ich dir etwas empfehlen können (zeitgleich mit Absprache des Tierarzt und dessen Therapie) "Urologist Aid" mein Tierarzt war sofort dafür als ich ihn drauf ansprach er meinte das er selbst Gute Erfahrungen zu damit machte was seine Tierischen Patienten anging. :-D für die Zukunft Aufjedenfall zu empfehlen.
Toll das doch nichts gefunden Wurde :-D ansonsten hätte ich dir etwas empfehlen können (zeitgleich mit Absprache des Tierarzt und dessen Therapie) "Urologist Aid" mein Tierarzt war sofort dafür als ich ihn drauf ansprach er meinte das er selbst Gute Erfahrungen zu damit machte was seine Tierischen Patienten anging. :-D für die Zukunft Aufjedenfall zu empfehlen.
05.08.2014 homöopathisches Schmerzmittel? Beitrag #11 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Hab ich das jetzt richtig verstanden - das Tier bekommt Trockenfutter? Das ist absolutes Gift bei Tieren mit Blasenentzündung (egal durch welche Ursache). Eigentlich sollten das die Tierärzte wissen. Es gibt wissenschaftliche Arbeiten, die das schon vor Jahren belegt haben. Die Ernährung ist das A und O um Rückfälle zu vermeiden. Bei einer stressbedingten Blasenentzündung muss die Ursache gefunden werden um sie zukünftig zu vermeiden. Die Rückfallwahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Ich habe selbst so einen Fall Zuhause und arbeite jetzt mit einer sehr kompetenten Tierheilpraktikerin zusammen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden - das Tier bekommt Trockenfutter? Das ist absolutes Gift bei Tieren mit Blasenentzündung (egal durch welche Ursache). Eigentlich sollten das die Tierärzte wissen. Es gibt wissenschaftliche Arbeiten, die das schon vor Jahren belegt haben. Die Ernährung ist das A und O um Rückfälle zu vermeiden. Bei einer stressbedingten Blasenentzündung muss die Ursache gefunden werden um sie zukünftig zu vermeiden. Die Rückfallwahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Ich habe selbst so einen Fall Zuhause und arbeite jetzt mit einer sehr kompetenten Tierheilpraktikerin zusammen.
05.08.2014 homöopathisches Schmerzmittel? Beitrag #12 becky-und-Co Beiträge 672 Reaktionspunkte 5 OceanSoul schrieb: Hab ich das jetzt richtig verstanden - das Tier bekommt Trockenfutter? Das ist absolutes Gift bei Tieren mit Blasenentzündung (egal durch welche Ursache). Eigentlich sollten das die Tierärzte wissen. Es gibt wissenschaftliche Arbeiten, die das schon vor Jahren belegt haben. Die Ernährung ist das A und O um Rückfälle zu vermeiden. Bei einer stressbedingten Blasenentzündung muss die Ursache gefunden werden um sie zukünftig zu vermeiden. Die Rückfallwahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Ich habe selbst so einen Fall Zuhause und arbeite jetzt mit einer sehr kompetenten Tierheilpraktikerin zusammen. Zum Vergrößern anklicken.... Meinst du jetzt mich? Falls ja, musst du etwas missverstanden haben "Urologist Aid" ist kein Trockenfutter das sind Tabletten ;-)
OceanSoul schrieb: Hab ich das jetzt richtig verstanden - das Tier bekommt Trockenfutter? Das ist absolutes Gift bei Tieren mit Blasenentzündung (egal durch welche Ursache). Eigentlich sollten das die Tierärzte wissen. Es gibt wissenschaftliche Arbeiten, die das schon vor Jahren belegt haben. Die Ernährung ist das A und O um Rückfälle zu vermeiden. Bei einer stressbedingten Blasenentzündung muss die Ursache gefunden werden um sie zukünftig zu vermeiden. Die Rückfallwahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Ich habe selbst so einen Fall Zuhause und arbeite jetzt mit einer sehr kompetenten Tierheilpraktikerin zusammen. Zum Vergrößern anklicken.... Meinst du jetzt mich? Falls ja, musst du etwas missverstanden haben "Urologist Aid" ist kein Trockenfutter das sind Tabletten ;-)
05.08.2014 homöopathisches Schmerzmittel? Beitrag #13 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ne, ich bezog mich hierauf: Minusch82 schrieb: ... mittlererweile probieren wir seit zwei tagen füttern ohne nassfutter und wieder mit dem lange zeit gegebenen trockenfutter. binnen dieser zwei tage trat eine sehr auffällige verbesserung seiner anfälle ein. er ist wieder interessierter, spielt mehr, kuschelt wieder mehr. werden nun versuchen den sehr wahrscheinlichen allergie auslöser einzugrenzen und entsprechende maßnahmen ergreifen.. Zum Vergrößern anklicken....
Ne, ich bezog mich hierauf: Minusch82 schrieb: ... mittlererweile probieren wir seit zwei tagen füttern ohne nassfutter und wieder mit dem lange zeit gegebenen trockenfutter. binnen dieser zwei tage trat eine sehr auffällige verbesserung seiner anfälle ein. er ist wieder interessierter, spielt mehr, kuschelt wieder mehr. werden nun versuchen den sehr wahrscheinlichen allergie auslöser einzugrenzen und entsprechende maßnahmen ergreifen.. Zum Vergrößern anklicken....
19.08.2014 homöopathisches Schmerzmittel? Beitrag #14 G Gwion Beiträge 38 Reaktionspunkte 1 Minusch82 schrieb: inzwischen wurde die blase und alles rundherum geröntgt. es war nichts zu finden. kein gries, keine steine, nichts. Zum Vergrößern anklicken.... Und der Urin wurde auch untersucht? 2 Tage sind keine Zeit .. sollte Allergie oder Unverträglichkeit mitspielen, muß er zuerst möglichst fit und gesund sein (sonst weißt du nicht, ob Freßunlust, apathie usw. vom Futter oder einer Krankheit kommen) und dann sollte möglichst genau getrennt gefüttert werden. Trockenfutter oder überhaupt Industriefutter mit seinen vielen verschiedenen Bestandteilen ist da kaum geeignet.
Minusch82 schrieb: inzwischen wurde die blase und alles rundherum geröntgt. es war nichts zu finden. kein gries, keine steine, nichts. Zum Vergrößern anklicken.... Und der Urin wurde auch untersucht? 2 Tage sind keine Zeit .. sollte Allergie oder Unverträglichkeit mitspielen, muß er zuerst möglichst fit und gesund sein (sonst weißt du nicht, ob Freßunlust, apathie usw. vom Futter oder einer Krankheit kommen) und dann sollte möglichst genau getrennt gefüttert werden. Trockenfutter oder überhaupt Industriefutter mit seinen vielen verschiedenen Bestandteilen ist da kaum geeignet.