Schnecken vs. Katzen

Diskutiere Schnecken vs. Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi zusammen, ich würde gerne die Gärtner und Gartenfreunde unter euch um Rat bitten. Durch die ziemlich verregnete letzte Zeit tummeln sich...
  • Schnecken vs. Katzen Beitrag #1
Chrissi1984

Chrissi1984

Hi zusammen,

ich würde gerne die Gärtner und Gartenfreunde unter euch um Rat bitten.

Durch die ziemlich verregnete letzte Zeit tummeln sich gefühlt Millionen von Nacktschnecken in unserem Garten.

Vom Einsammeln und Zerschneiden haben wir nun langsam die Nase voll und ich habe nach Alternativen gegoogelt. Dabei habe ich immer wieder gelesen, dass man kein Schneckenkorn auslegen soll, wenn man Hunde und Katzen hat, da das Gift auch zum Tod der Stubentiger führt, wenn sie das fressen oder gar Reste von den Pfoten lecken.
Andere schreiben, dass Katzen instinktiv nicht an das Schneckenkorn gehen.

Sei es drum, das ist definitiv keine Lösung und scheidet daher aus.

So ne komische Ente schaffen wir uns auch nicht an... :)

Habt ihr einen Tipp wie man schonend für die Stubentiger die blöden Schnecken in den Griff bekommt?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :-?

Liebe Grüße,
Chrissi

• Schnecken vs. Katzen Beitrag #2
:mrgreen: Hänge mich mal da mit rein! :mrgreen:

Also, los...

• Schnecken vs. Katzen Beitrag #3
Hi fridolinchen,

sag bloß ich bin nicht die einzige mit dem Problem? :-D

• Schnecken vs. Katzen Beitrag #4
Unter jedem Stein, den ich umdrehe, liegen mindestens zwei rote glibberige Monster, die nur darauf lauern, meine Pflanzen zu zerstören!!! :evil:

• Schnecken vs. Katzen Beitrag #5
Ich wollte die mal mit der Hand fangen. Jedesmal,wenn ich mich runtergebückt hatte,war Schnecke wieder weg.
Pfeilschnell, die Biester:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Schnecken vs. Katzen Beitrag #6
Ja, ich habe es heute im Radio gehört: Das BKA warnt bereits bundesweit vor rötlichen Glibberobjekten, die mit Raketenantrieb über unser grünes Eigentum herfallen, alles einheimsen und blitzschnell wieder verschwinden! :mrgreen:

• Schnecken vs. Katzen Beitrag #7
Ich habe selber keinen Garten. Aber ist zerschneiden nicht irgendwie Tierquälerei?

• Schnecken vs. Katzen Beitrag #8
Dann bin ich mir jetzt wenigstens sicher,das es nicht an meinereiner lag.

Ich habe mal gehört , Dynamit können se gar nich ab.:-D

• Schnecken vs. Katzen Beitrag #9
Sag bitte Bescheid, wenn du das flächendeckend einsetzt, ich wohne ja nicht weit entfernt!

• Schnecken vs. Katzen Beitrag #10
Also mal ehrlich... Ob ich jetzt Gift auslege, die Biester einsammle & weg werfe oder zerschneide... Das kommt doch alles aufs gleiche raus... @ may42

Komisch, ihr habt Mutantenschnecken oder unsere sind so tiefenentspannt... :-D :-D :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnecken vs. Katzen Beitrag #11
Ich glaube , mit Salz bestreuen , fällt dann auch flach , oder?

Schneckenfallen,-zäune?

Halbe Eimer eingraben und mit etwas Bier füllen?
.....nur aufpassen,daß die Katzen hinterher nich hackenstramm dicht sind:shock:

• Schnecken vs. Katzen Beitrag #12
Bierbecher halb voll machen und ein bisschen eingraben. Bier können sie nicht widerstehen und dann ertrinken sie, die Weicheier. [emoji48]
Eigentlich ein schöner Tod. [emoji41]

• Schnecken vs. Katzen Beitrag #13
Sehr empfehlenswerte Methode, wenn ihr alle Schnecken aus den Nachbargärten bei euch haben wollt!
Glaubt mir, sie kommen. :evil:

• Schnecken vs. Katzen Beitrag #15
  • Schnecken vs. Katzen Beitrag #16
Ich hätte hier eine biologische Lösung anzubieten. Ich schicke euch Sirius für ein paar Tage vorbei, damit er Urlaub in eurem Garten machen kann. Ihr setzt euch dann auf die Terrasse, und jedes Mal, wenn er vorbeiläuft, könnt, ihr eine bis mehrere Schnecken aus seinem Fell zupfen. Ich schwöre, er hat ein Radar dafür! :twisted:

• Schnecken vs. Katzen Beitrag #17
@Andy: ...die dann wer entsorgt? :shock:

Hast du mal mitbekommen, wie delikat es riecht, wenn du die Bierparty dann irgendwann entsorgst??? :evil:
Dieser Gestank ist unglaublich. :evil:

• Schnecken vs. Katzen Beitrag #18
Ja, Nacktschnecken haben wir auch extrem viele.
Ich habe aufgegeben, nach Lösungen zu suchen, pflanze nur noch schneckenresistente Pflanzen an und lass die Schnecken Schnecken sein. Töten könnte ich sie schon gar nicht (das gelingt mir nur bei Zecken und Mücken).

Liebe Grüße,
Anja

• Schnecken vs. Katzen Beitrag #19
Ich wollte einfach wissen ob Schnecken bei sowas starke Schmerzen haben. Interessehalber.

• Schnecken vs. Katzen Beitrag #20
May24 aus der Erfahrung meiner vorletzten Reinkarnation "da war ich eine Schnecke"
muss ich leider sagen, dass das höllisch weh tat-

Thema:

Schnecken vs. Katzen

Oben Unten