Nein, das Trockenfutter solltest du besser ganz weg lassen.
Nur mal als Leckerchen ist okay, aber als richtiges Futter ist das ungesund.
Zu der Beratung sage ich mal nichts. Ich finde es echt peinlich, wie wenig sich die Verkäufer in diesen Läden auskennen. Und es ist völlig egal, in welchen Laden mal geht, ich habe da noch keinen Verkäufer gefunden, der sich auskennt.
Das Fleisch dort in der Tiefkühltruhe kannst du getrost vergessen. Die Petman Sachen sind einfach nicht gut.
Kauf lieber etwas vom Fleischer. Das kann auch ruhig durchwachsen sein. Dann wird ordentlich gekaut.
Wenn du richtig barfen willst, wird das auf Dauer etwas teuer. Dafür gibt es im Internet Frostfleischversender wie z.B. Tierhotel, Haustierkost, Sachsenfleisch usw.
Mit dem Supplementieren kann man einfach mit Felini Complete starten. Das ist ein Zusatz, der fast alles enthält. Man muss nur noch ggf. Fett und Ballast hinzufügen.
Schmeckt aber anders als wenn man einzeln supplementiert.
Dies hier war meine erste Supplement-Bestellung bei Lillys Bar.
Statt Fortain habe ich Blut verwendet, das kommt hier sehr gut an.
- Calcium Carbonat (grob) (Gewicht: 500g) 6,99 €
- Calciumcitrat mit 21,1% Calcium (Gewicht: 500g im Beutel mit Zip-Verschluss und Originalitätsverschluss) 8,99 €
- Dicalciumphosphat (Gewicht: 250g im Beutel mit Zip- und Originalitätsverschluß) 3,99 €
- Bierhefe, natur (Gewicht: 250g im Beutel mit Zip- und Originalitätsverschluß) 3,39 €
- Seealgenmehl (Gewicht: 250g) 3,39 €
- Meersalz (Gewicht: 250g) 2,19 €
- Allcura Vitamin E Tropfen 30ml 20,99 €
- Taurin (2-Aminoethansulfonsäure) (Inhalt: 100g) 8,49 €
- Fortain Gratisprobe