bitte nicht streiten!
Ich kann dir versichern, dass es Vernunft ist, die sie abgibt. Eben weil sie hier viel Stress hat, weil sie mit einigen Katzen nicht zurecht kommt. ( Auch haben wir ein Kastraten Problem, unsere Kastratin wird stark unterdrückt und der Kastrat mobbt weiter.... also wenn es bei dir funktioniert, darfst du dich einmal ganz dolle freuen und glücklich schätzen)
Und bzgl "auch in einer großen Gruppe kann man ausprobieren"... also ich hoffe doch, dass du eine hochtragende Katze nicht auf Hähnchendiät setzt ( wir barfen - weiß nicht ob ich das hier schon sagte- und da wird auch das Futter vor allem an die Mütter und Kitten angepasst)
Ich glaube auch, dass das
Zuchtziel entscheidend ist für die Einstellung ob Kastraten bleiben oder nicht... der eine hat ein richtiges, was Jahre dauern wird und frei Plätze für geeignete Zuchtkatzen benötigt, der andere will mal vernünftig Babys haben und den Großteil selbst behalten, und hört eben den Kastraten zu liebe nach ein paar Jahren auf.
Ich finde es ist kein geeigneter Zeitpunkt, um über solche Einstellungen zu diskutieren.
Hier soll ein besonderes Sorgenkind liebevolle neue Eltern finden.
mit der Besitzerin ihrer Schwester, die das gleiche hat ( deswegen Liniencut hier) , stehe ich in engen Kontakt, um evtl Übereinstimmungen für die Auslöser etc zu finden. Und es gibt schon kleine Fortschritte