Biete Claire sucht liebevolles Zuhause

Diskutiere Claire sucht liebevolles Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Schweren Herzens müssen wir uns von unserem Youngster Claire ( eigene Nachzucht) trennen. Leider hat auch sie, wie schon eine Schwester zuvor, ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Claire sucht liebevolles Zuhause Beitrag #1
IzzyIsland

IzzyIsland

Schweren Herzens müssen wir uns von unserem Youngster Claire ( eigene Nachzucht) trennen. Leider hat auch sie, wie schon eine Schwester zuvor, ein indolentes Ulcus an der Oberlippe. Wir vermuten, da es der aktuellen Situation entspricht, dass es auch bei ihr durch Stress ausgelöst wurde. Auch bei ihrer Schwester tritt es meist bei Stress am deutlichsten auf.
Uns ist es mit der größeren Gruppe leider nicht möglich auszutesten, welches Streu sie verträgt, oder ob noch eine Futtermittelallergie mit im Spiel ist, weshalb wir nun eine Familie mit max 2 anderen Katzen suchen, die sich dieser Herausforderung annehmen kann.

Sie selbst ist abgesehen von diesem "Makel" top fit und super aufgeweckt, neugieirg und verspielt. Sie kuschelt gerne und hat einen entzückenden Schnurrmotor. Sie ist bereits jetzt schon ein großes Mädchen. Sie bevorzugt die Gesellschaft von Katern :)

Sie ist eine reinrassige Maine Coon mit Stammbaum, am 23.02.2014 diesen Jahres geboren. Ihre Eltern haben diverse Zuchtuntersuchungen bestanden, ua mehrfach den HCM Schall. Sie wird vor Abgabe kastriert.

Weiter Fragen beantworte ich gerne hier oder per Email oder privat Nachricht.

Und hier die süße Maus

Anhänge

• 10304499_704877176241022_391443400519645378_n.jpg
    10304499_704877176241022_391443400519645378_n.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 27
  • Claire sucht liebevolles Zuhause Beitrag #2
Laut Deiner HP hast Du 4 Katzen-richtig:?:
Das ist ja nun keine große Gruppe-ich züchte ja auch und hab insgesamt 6 Tiere-also auch eine <Kleine Gruppe:!:

So wie Du es beschreibst, wolltest Du die kleine hübsche Lady behalten:?:

Ich fände es bei so einer kleinen Gruppe dann ziemlich traurig, das man es nicht schafft, sich individuell sich um ein Tier zu kümmern-abgeben ist ja dann einfacher:!:

Was, wenn das Problem dann woanders auch auftritt:?:
Hast Du mal an Herpes gedacht, oder mal testen lassen:?:

Ich habe auch eine Stresskatze, die wegen dem letzten Wurf angefangen zu pinkeln hatte-ihr passten die Lütten nicht.
Ihren Wurf vorletztes Jahr, hatte sie auch weggefaucht, als die Lütten 6 Wochen alt waren, ich hätte so gerne noch einen Wurf mit ihr gemacht, aber ich ziehe mich aus Liebe zu dieser Katze aus dem Züchtergeschehen zurück-ich könnte sie nicht abgeben, aus dem Grund.
Lieber ziehe ich aus Liebe zu meinen Tieren die Konsequenzen:!:
Wir haben uns die letzte Zeit mehr um Eleni gekümmert und seit ca. 3 Wochen ist Ruhe mit pinkeln.

Ich finde es ganz schön egoistisch, nicht mal wenigstens sich zu bemühen, eine Verbesserung der Situation für ein Tier zu schaffen, bzw. es zu versuchen-abgeben ist ja so schnell und einfach:!:

Andere haben auch mehrere Katzen und schaffen eine Ausschlussdiät-wir haben es geschafft, 6 Trofujunkies umzustellen:!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Claire sucht liebevolles Zuhause Beitrag #3
Das ist schön, dass du diese Einstellung hast, ich hab mich von Anfang an dazu entschieden, Kastraten, mit Ausnahme unserer ersten beiden Coonies abzugeben. Wenn ich mich hier umschaue zähle ich 7 Katzen, und ein Wurf ist unterwegs, das ist für mich eine große Gruppe.
Bei ihr kam es nun durch Stress, ua weil sie sich mit der Gruppe nicht verträgt. Ich empfinde es also als richtig, für sie ein Zuhause mit max 2 anderen zu suchen. zb wegen dem Stress.

Ich ziehe die Konsequenz zb in der Kastra der Eltern und ihrer Kastra, denn richtig sie sollte hier mal Zuchtkatze werden. Aber auch bei Allergien ziehe ich in meiner Zucht, genauso wie bei Herzerkrankungen einen Strich.

Meine Mädels makieren, wenn sie rollig sind, und mein Kater auch. Das dürfen sie, denn dass weiß man zb auch vorher, dass man damit rechnen muss.

Und ja hier ist jede Katze auf Herpes und vieles mehr getestet und neg. Auch die Schwester. Und auch jede neue Katze, kommt in einem anderen Haushalt in Quarantäne und erst zu uns, wenn Blutprofil, Kotprofil und Rachenabstrich einwandfrei ist :)

• Claire sucht liebevolles Zuhause Beitrag #4
Mir ist es wichtig mit Herz und Verstand zu züchten und nicht mit Eigenegoismus-sicher gibt es Fälle, wo nix funktioniert, aber ich glaube bei vielen Züchtern ist Eigenegoismus dabei-ich will Dich nicht damit angreifen-aber ich behalte z.B. auch meine Kastraten.
Und es funktioniert-viele Züchter behaupten ja auch, das Kastraten im der Rangordnung sinken-kann ich nicht bestätigen.
Es sind und waren vorher wie hinterher, sehr gelassene Katzen, die weder gezickt haben, noch sich nun hinterher unterbuttern lassen.

Das ist so eine hübsche Maus, Deine Kleene:!:

LG

• Claire sucht liebevolles Zuhause Beitrag #5
Mir ist es wichtig mit Herz und Verstand zu züchten und nicht mit Eigenegoismus-sicher gibt es Fälle, wo nix funktioniert, aber ich glaube bei vielen Züchtern ist Eigenegoismus dabei-ich will Dich nicht damit angreifen-aber ich behalte z.B. auch meine Kastraten.
Und es funktioniert-viele Züchter behaupten ja auch, das Kastraten im der Rangordnung sinken-kann ich nicht bestätigen.
Es sind und waren vorher wie hinterher, sehr gelassene Katzen, die weder gezickt haben, noch sich nun hinterher unterbuttern lassen.

Das ist so eine hübsche Maus, Deine Kleene:!:

LG

Sorry Katzekratz,
ich weiss nicht ob grad Du hier so von Herz und Verstand schreiben solltest.
Wenn Du grad nicht mehr weisst worum es geht, ich kann gern den alten Thread heraussuchen.
Und wenn ich Kritik anbringe, dann informiere ich mich doch bitte voher ob das alles richtig und bestätigt ist was ich hier kritisiere !
Sorry, aber das musste raus!

• Claire sucht liebevolles Zuhause Beitrag #6
Sorry Katzekratz,
ich weiss nicht ob grad Du hier so von Herz und Verstand schreiben solltest.
Wenn Du grad nicht mehr weisst worum es geht, ich kann gern den alten Thread heraussuchen.
Und wenn ich Kritik anbringe, dann informiere ich mich doch bitte voher ob das alles richtig und bestätigt ist was ich hier kritisiere !
Sorry, aber das musste raus!

Das wAR KLAR-aber ich glaube das eine hat mit dem anderen hier rein gar nix zu tun, aber wenn Du Stunk suchst, bist Du bei mir falsch:!:
Hier geht es rein darum, ob man alles versucht hat, wenn die TE vor hatte die hübsche Maus zu behalten-nicht mehr und nicht weniger und das hat für mich mit Herz zu tun, es ist Herzenssache, als Züchter Tiere abzugeben oder abgeben zu müssen, Verstand in der Hinsicht auch an die das psychische Wohlergehen eines Tieres zu zu denken:!:

Ich habe lediglich meine Äußerungen gemacht und auch hinterfragt, ob es denn keinen anderen Weg gibt, als immer gleich abzugeben;-)
Und so wie die TE geantwortet hat, übrigens sehr nett, ist es doch hier okay, in dem Zusammenhang sich zu unterhalten.
Du tust gerade so, als hätte ich die TE angreifen wollen, und müsstest jetzt mit alten Dingern kommen, es gibt Leute, die können nix besseres als stänkern zu wollen.

LG

• Claire sucht liebevolles Zuhause Beitrag #7
Mir ist es wichtig mit Herz und Verstand zu züchten und nicht mit Eigenegoismus-sicher gibt es Fälle, wo nix funktioniert, aber ich glaube bei vielen Züchtern ist Eigenegoismus dabei-

LG

Noch einmal,
ich beziehe mich auf den von Dir geschriebenen Satz !
Ich denke, wenn du dieses machen würdest, dann darf man auch kritisieren.
Alsor erst einmal an die eigene Nase packen.
Nun ist es von mir hier genug OT,
ich wünsche der süßen Maus ein tolles Plätzchen.

LG Conny

• Claire sucht liebevolles Zuhause Beitrag #8
Mit Herz und Verstand Entscheidungen zu treffen, sind einfach wichtig, Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung getroffen zu haben und das die Süsse dann ein tolles Zuhause bekommt;-)

LG

• Claire sucht liebevolles Zuhause Beitrag #9
bitte nicht streiten!

Ich kann dir versichern, dass es Vernunft ist, die sie abgibt. Eben weil sie hier viel Stress hat, weil sie mit einigen Katzen nicht zurecht kommt. ( Auch haben wir ein Kastraten Problem, unsere Kastratin wird stark unterdrückt und der Kastrat mobbt weiter.... also wenn es bei dir funktioniert, darfst du dich einmal ganz dolle freuen und glücklich schätzen)

Und bzgl "auch in einer großen Gruppe kann man ausprobieren"... also ich hoffe doch, dass du eine hochtragende Katze nicht auf Hähnchendiät setzt ( wir barfen - weiß nicht ob ich das hier schon sagte- und da wird auch das Futter vor allem an die Mütter und Kitten angepasst)

Ich glaube auch, dass das Zuchtziel entscheidend ist für die Einstellung ob Kastraten bleiben oder nicht... der eine hat ein richtiges, was Jahre dauern wird und frei Plätze für geeignete Zuchtkatzen benötigt, der andere will mal vernünftig Babys haben und den Großteil selbst behalten, und hört eben den Kastraten zu liebe nach ein paar Jahren auf.

Ich finde es ist kein geeigneter Zeitpunkt, um über solche Einstellungen zu diskutieren.
Hier soll ein besonderes Sorgenkind liebevolle neue Eltern finden.

mit der Besitzerin ihrer Schwester, die das gleiche hat ( deswegen Liniencut hier) , stehe ich in engen Kontakt, um evtl Übereinstimmungen für die Auslöser etc zu finden. Und es gibt schon kleine Fortschritte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Claire sucht liebevolles Zuhause

Claire sucht liebevolles Zuhause - Ähnliche Themen

Suche Kleiner schwarzer Schmusepanther Preto sucht ein liebevolles Zuhause: Kleiner schwarzer Schmusepanther Preto(*10/2012 PS 45..)sucht ein liebevolles Zuhause Name: Preto (hat ein Zuhause gefunden)...
Oben Unten