09.08.2014 Story von Mogli und Max Beitrag #21 M MiezeMulle Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 Er wird nur angestupst, wenn er seine Krallen in unser Sofa haut :shock: Das Kratzbrett nimmt er an, den Kratzbaum nicht. Heute hab ich den Paketboten verpasst, sonst hätte ich nun noch einen Sisalteppich als Alternative. Habt ihr eine Idee, wie ich ihm das abgewöhnen kann? Tag 3 Ans Gitter geht er immer öfter ran und mehr fressen tut er auch. Sehr schön. 90 Minuten alleine sein ist auch kein Problem. Und er geht alleine aufm Balkon und liegt da eine Weile auf dem Fensterbrett. Einmal die Fotos von heute Anhänge Foto(4).JPG 580,3 KB · Aufrufe: 9 Zuletzt bearbeitet: 09.08.2014
Er wird nur angestupst, wenn er seine Krallen in unser Sofa haut :shock: Das Kratzbrett nimmt er an, den Kratzbaum nicht. Heute hab ich den Paketboten verpasst, sonst hätte ich nun noch einen Sisalteppich als Alternative. Habt ihr eine Idee, wie ich ihm das abgewöhnen kann? Tag 3 Ans Gitter geht er immer öfter ran und mehr fressen tut er auch. Sehr schön. 90 Minuten alleine sein ist auch kein Problem. Und er geht alleine aufm Balkon und liegt da eine Weile auf dem Fensterbrett. Einmal die Fotos von heute
09.08.2014 Story von Mogli und Max Beitrag #22 Mimisch Beiträge 134 Reaktionspunkte 20 Ohhh ist der niedlich!!! Ab und zu kümmere ich mich um die Katzen einiger Nachbarn wenn sie mal für einige Tage weg sind. Unter anderem um eine 5 Monate alte Katze die sieht ähnlich aus wie Mogli... Wie macht ihr das mit der zusammenführung mit euerm Hund? Getrennte Zimmer? Lieben Gruß Gabi Anhänge 20140725_151248.jpg 677 KB · Aufrufe: 9
Ohhh ist der niedlich!!! Ab und zu kümmere ich mich um die Katzen einiger Nachbarn wenn sie mal für einige Tage weg sind. Unter anderem um eine 5 Monate alte Katze die sieht ähnlich aus wie Mogli... Wie macht ihr das mit der zusammenführung mit euerm Hund? Getrennte Zimmer? Lieben Gruß Gabi
09.08.2014 Story von Mogli und Max Beitrag #23 M MiezeMulle Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 Die sieht ja toll aus Im Moment hat Mogli Schlaf und Wohnzimmer und der Hund den Flur. Ab und zu mach ich das Gitter auf und er darf rein. Langsames angewöhnen halt.
Die sieht ja toll aus Im Moment hat Mogli Schlaf und Wohnzimmer und der Hund den Flur. Ab und zu mach ich das Gitter auf und er darf rein. Langsames angewöhnen halt.
09.08.2014 Story von Mogli und Max Beitrag #24 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 MiezeMulle schrieb: Er wird nur angestupst, wenn er seine Krallen in unser Sofa haut :shock: Das Kratzbrett nimmt er an, den Kratzbaum nicht. Heute hab ich den Paketboten verpasst, sonst hätte ich nun noch einen Sisalteppich als Alternative. Habt ihr eine Idee, wie ich ihm das abgewöhnen kann? ... Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde die Pfote mit der Hand umschließen und so die Krallen sanft in die Pfote zurückdrücken. Engelsgeduld dabei nicht vergessen :mrgreen: Die Kratztonne habe ich meinen so schmackhaft gemacht: Im Spiel mit der Angel immer wieder an die Tonne gelockt und im Jagdspiel daran hochklettern lassen. Heinzi nimmt sie inzwischen ganz gerne zum kratzen, Veinte geht lieber draußen an einen der Bäume.
MiezeMulle schrieb: Er wird nur angestupst, wenn er seine Krallen in unser Sofa haut :shock: Das Kratzbrett nimmt er an, den Kratzbaum nicht. Heute hab ich den Paketboten verpasst, sonst hätte ich nun noch einen Sisalteppich als Alternative. Habt ihr eine Idee, wie ich ihm das abgewöhnen kann? ... Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde die Pfote mit der Hand umschließen und so die Krallen sanft in die Pfote zurückdrücken. Engelsgeduld dabei nicht vergessen :mrgreen: Die Kratztonne habe ich meinen so schmackhaft gemacht: Im Spiel mit der Angel immer wieder an die Tonne gelockt und im Jagdspiel daran hochklettern lassen. Heinzi nimmt sie inzwischen ganz gerne zum kratzen, Veinte geht lieber draußen an einen der Bäume.
09.08.2014 Story von Mogli und Max Beitrag #25 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Wenn du siehst, dass er die Krallen in die Couch haut, vorsichtig nehmen und zum Kratzbaum tragen. Dort mit deinen Fingernägeln über den Stamm kratzen und sobald er auch nur die Pfote Richtung Stamm bewegt mit Leckerlis belohnen. Und das immer wieder. Wenn er bei dir die Krallen benutzt einfach ein wenig auf das Pfötchen drücken. Irgendwann hat er es kapiert und zieht die Krallen ein.
Wenn du siehst, dass er die Krallen in die Couch haut, vorsichtig nehmen und zum Kratzbaum tragen. Dort mit deinen Fingernägeln über den Stamm kratzen und sobald er auch nur die Pfote Richtung Stamm bewegt mit Leckerlis belohnen. Und das immer wieder. Wenn er bei dir die Krallen benutzt einfach ein wenig auf das Pfötchen drücken. Irgendwann hat er es kapiert und zieht die Krallen ein.
09.08.2014 Story von Mogli und Max Beitrag #26 M MiezeMulle Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 Ok das mit dem zum Kratzbaum tragen machen wir immer, das mit den Pfötchen probieren wir auch. Ledersofa ist halt anziehend, obwohl er auch das Brett nimmt
Ok das mit dem zum Kratzbaum tragen machen wir immer, das mit den Pfötchen probieren wir auch. Ledersofa ist halt anziehend, obwohl er auch das Brett nimmt
09.08.2014 Story von Mogli und Max Beitrag #27 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Wichtig ist, dass es Leckerlis gibt. Leckerlis dienen als positive Verstärkung. Das Ledersofa würde ich erst einmal abdecken. Ich habe bei mir sogar die Decke von unten fest getackert. Es hilft auch die bewussten Stellen mit Alufolie abzukleben.
Wichtig ist, dass es Leckerlis gibt. Leckerlis dienen als positive Verstärkung. Das Ledersofa würde ich erst einmal abdecken. Ich habe bei mir sogar die Decke von unten fest getackert. Es hilft auch die bewussten Stellen mit Alufolie abzukleben.
09.08.2014 Story von Mogli und Max Beitrag #28 M MiezeMulle Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 Wir haben es auch abgedeckt, aber nicht befestigt und er findet immer eine Stelle, die frei ist :mrgreen: werden wir mal mit Folie probieren. Leckerlis benutz ich auch, wenn der Hund drinnen ist, dann traut er sich näher ran und es wird langsam. Bei meinem Hund funktioniert Futter leider nicht
Wir haben es auch abgedeckt, aber nicht befestigt und er findet immer eine Stelle, die frei ist :mrgreen: werden wir mal mit Folie probieren. Leckerlis benutz ich auch, wenn der Hund drinnen ist, dann traut er sich näher ran und es wird langsam. Bei meinem Hund funktioniert Futter leider nicht
10.08.2014 Story von Mogli und Max Beitrag #29 Mimisch Beiträge 134 Reaktionspunkte 20 MiezeMulle schrieb: Im Moment hat Mogli Schlaf und Wohnzimmer und der Hund den Flur. Ab und zu mach ich das Gitter auf und er darf rein. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist aber für den Hund auch schwer zu verstehen das er plötzlich in den Flur verbannt wird und sich alle um die neue Katze kümmern. Oder meinst Du das macht ihm nichts aus? Gruß Gabi
MiezeMulle schrieb: Im Moment hat Mogli Schlaf und Wohnzimmer und der Hund den Flur. Ab und zu mach ich das Gitter auf und er darf rein. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist aber für den Hund auch schwer zu verstehen das er plötzlich in den Flur verbannt wird und sich alle um die neue Katze kümmern. Oder meinst Du das macht ihm nichts aus? Gruß Gabi
10.08.2014 Story von Mogli und Max Beitrag #30 M MiezeMulle Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 Huhu, morgen gehen wir Max besuchen Füttert ihr eigentlich immer das selbe, oder springt ihr in den Marken hin und her?
Huhu, morgen gehen wir Max besuchen Füttert ihr eigentlich immer das selbe, oder springt ihr in den Marken hin und her?
10.08.2014 Story von Mogli und Max Beitrag #31 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Ich springe immer hin und her, manchmal am Morgen Catz Finefood, am Abend Animonda Carny, dann wieder einen Rohfleischtag.
Ich springe immer hin und her, manchmal am Morgen Catz Finefood, am Abend Animonda Carny, dann wieder einen Rohfleischtag.
10.08.2014 Story von Mogli und Max Beitrag #32 M MiezeMulle Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 Und nehmen sie das Futter immer an? Oder lassen die das auch einfach mal sehen?
10.08.2014 Story von Mogli und Max Beitrag #33 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Manchmal lassen sie es kurz stehen, wenn sie gerade keine Lust auf die Sorte hatten. Eine halbe Stunde später ist es dann aber weg, ich habe hier ja ziemliche Fressmaschinen. Eine Zeit lang haben sie einige Sorten stehen lassen, aber die lasse ich bei der Bestellung dann einfach weg.
Manchmal lassen sie es kurz stehen, wenn sie gerade keine Lust auf die Sorte hatten. Eine halbe Stunde später ist es dann aber weg, ich habe hier ja ziemliche Fressmaschinen. Eine Zeit lang haben sie einige Sorten stehen lassen, aber die lasse ich bei der Bestellung dann einfach weg.
11.08.2014 Story von Mogli und Max Beitrag #34 M MiezeMulle Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 Hm, meiner hat Huhn stehen gelassen und frisst mir bei Fisch die Haare vom kopf :mrgreen: gibt für Junior aber auch nur die beiden Sorten, deswegen frag ich, ob ich die Marken wechseln kann.
Hm, meiner hat Huhn stehen gelassen und frisst mir bei Fisch die Haare vom kopf :mrgreen: gibt für Junior aber auch nur die beiden Sorten, deswegen frag ich, ob ich die Marken wechseln kann.
11.08.2014 Story von Mogli und Max Beitrag #35 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Du solltest ja sowieso 2-3 Marken füttern (nicht Sorten), damit alle Nährstoffe ausgeglichen sind. Also nur Fisch wird irgendwann zu einseitig. Lieber jetzt vielseitig füttern, denn was machst du, wenn er plötzlich Fisch nicht mehr mag und keine Lust auf Anderes hat? Ich füttere aktuell 5 verschiedene Marken mit je zwischen 3 und 8 Sorten. Kreuz und quer. Meine haben sich am Anfang extrems auf Sardine von Cosma gestürzt (da sind richtige Fischbrocken drin). Plötlich essen sie gar keinen Fisch mehr, war wohl zuviel. Zuletzt bearbeitet: 11.08.2014
Du solltest ja sowieso 2-3 Marken füttern (nicht Sorten), damit alle Nährstoffe ausgeglichen sind. Also nur Fisch wird irgendwann zu einseitig. Lieber jetzt vielseitig füttern, denn was machst du, wenn er plötzlich Fisch nicht mehr mag und keine Lust auf Anderes hat? Ich füttere aktuell 5 verschiedene Marken mit je zwischen 3 und 8 Sorten. Kreuz und quer. Meine haben sich am Anfang extrems auf Sardine von Cosma gestürzt (da sind richtige Fischbrocken drin). Plötlich essen sie gar keinen Fisch mehr, war wohl zuviel.
11.08.2014 Story von Mogli und Max Beitrag #36 M MiezeMulle Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 Okay, dann werd ich morgen mal Shoppen gehen :mrgreen: dachte ich soll erstmal das füttern, was der Züchter gefüttert hat, aber dann rock ich mal los.
Okay, dann werd ich morgen mal Shoppen gehen :mrgreen: dachte ich soll erstmal das füttern, was der Züchter gefüttert hat, aber dann rock ich mal los.
11.08.2014 Story von Mogli und Max Beitrag #37 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Du kannst es ja einmal langsam unterfüttern... Wenn das Futter vorher nicht besonders hochwertig war, erschreck bitte nicht wenn es plötzlich Dünnpups gibt. Kittendarm muss ich eventuell zuerst daran gewöhnen, dass es etwas Gutes ist
Du kannst es ja einmal langsam unterfüttern... Wenn das Futter vorher nicht besonders hochwertig war, erschreck bitte nicht wenn es plötzlich Dünnpups gibt. Kittendarm muss ich eventuell zuerst daran gewöhnen, dass es etwas Gutes ist
11.08.2014 Story von Mogli und Max Beitrag #38 M MiezeMulle Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 Sie füttert hills nass und trocken Ich fütter nature plus langsam dazu und will dann noch grau und almo nature dazu füttern. Und da gabs noch was aber die Marke hab ich wieder vergessen. Muss ich gucken
Sie füttert hills nass und trocken Ich fütter nature plus langsam dazu und will dann noch grau und almo nature dazu füttern. Und da gabs noch was aber die Marke hab ich wieder vergessen. Muss ich gucken
11.08.2014 Story von Mogli und Max Beitrag #39 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Kleiner Hinweis: Almo nature ist ein Ergänzungsfutter und nicht für die dauerhafte Ernährung geeignet. Dieses oder ähnliche Futter sowie Rohfleisch (auch wichtig!) sollten nicht mehr als 20% der gesamten Ernährung ausmachen.
Kleiner Hinweis: Almo nature ist ein Ergänzungsfutter und nicht für die dauerhafte Ernährung geeignet. Dieses oder ähnliche Futter sowie Rohfleisch (auch wichtig!) sollten nicht mehr als 20% der gesamten Ernährung ausmachen.
30.08.2014 Story von Mogli und Max Beitrag #40 M MiezeMulle Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 So, Max ist um 15:20 eingezogen. Großes Fauchen und Pfoten patschen von Mogli und nun schlafen sie beide seit 15 Minuten. Alles gut Anhänge Foto(4) Kopie 3.JPG 120,6 KB · Aufrufe: 26 Foto 1(1) Kopie.JPG 104,2 KB · Aufrufe: 26 Foto 2 Kopie.JPG 122,5 KB · Aufrufe: 25
So, Max ist um 15:20 eingezogen. Großes Fauchen und Pfoten patschen von Mogli und nun schlafen sie beide seit 15 Minuten. Alles gut