4 Katzenhaushalt

Diskutiere 4 Katzenhaushalt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo wer hat 4 oder mehr katzen? Wie bewältigter ihr den tag um allen gerecht zu werden. bekommen 2 kleine Kitten am Freitag dazu. 4...
  • 4 Katzenhaushalt Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Hallo

wer hat 4 oder mehr katzen?
Wie bewältigter ihr den tag um allen gerecht zu werden.

bekommen 2 kleine Kitten am Freitag dazu.
4 Katzen ist ja doch was anderes wie nur 2

• 4 Katzenhaushalt Beitrag #2
[...] wer hat 4 oder mehr katzen? [...]
ich habe vier.

[...] Wie bewältigter ihr den tag um allen gerecht zu werden. [...]
Genauso wie ich das auch mit zweien oder dreien machen würde bzw. gemacht habe. Morgens füttern, dann arbeiten gehen, nachmittags/abends (je nachdem, wann ich nach Hause komme) erneut füttern und wenn ich auf den Sofa sitze oder noch arbeite, dann viel streichen, quatschen und auch mal spielen. Vor dem zu Bett gehen noch mal füttern und dann schlafen.

Was die Katzen in der Zeit, in der ich arbeite oder schlafe, machen, bleibt ihnen überlassen, meist pennen oder rennen sie :mrgreen:.

Wenn der Rest der Familie zu Hause ist, schmust und spielt er auch mit ihnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 Katzenhaushalt Beitrag #3
Ich habe „nur“ drei Katzen, hoffe ich darf trotzdem was dazu sagen ;-)
Also ich denke wenn man mehrere Katzen hat, die sich gut verstehen, dann beschäftigen die sich ja auch viel miteinander.

Bei mir ist das so, dass ich vor der Arbeit fütter und eben alle durch knuddel und wer morgens im Bett liegt wird da auch bis ich aufstehen muss noch geschmust. Wenn mein Freund und ich dann von der Arbeit zu Hause sind, machen wir Futter, Klos und Haushalt und dann wird mit allen gespielt, so 30-45 Minuten.
Je nachdem wie die Fellnasen so Lust haben.
Danach gehen wir aufs Sofa und wer mitkommt, kommt eben mit :-D
Im Laufe des Abends bekommt jeder noch öfters mal Streicheleinheiten und Joker, weil er es fordert, noch ne kleine Spiel Session.

Jede Katze ist ja auch anders. Die einen wollen viel Aufmerksamkeit und spielen, der andere mehr schmusen usw.
Ich denke das spielt sich im Laufe der Zeit ein.

Hauptsache jeder fühlt sich wohl und man geht auf die individuellen Bedürfnisse ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 Katzenhaushalt Beitrag #4
O.k., da meine als Orientalen eh immer bei allem, was ich mache (bis auf das Duschen IN der Duschkabine, da bleiben sie lieber davor), dabei sein wollen und meist auch sind, bekommen sie ja sowieso ständig Streicheleinheiten und Zuspruch :mrgreen:.

• 4 Katzenhaushalt Beitrag #5
ich lerne auch gerade mit Dreien statt mit Zweien zu agieren :)

Aber grundsätztlich mache ich das so wie sauri... die Katzen werden überall mit einbezogen, werden vollgequatscht und beschmust, eigentlich immer wenn mir jemand über den Weg läuft oder sich in meiner Nähe befindet :)

Gespielt wird meist 15-30 min vor dem Schlafengehen, was sich aber herausgestellt hat, ist es mit einer 3er Kombi nicht so einfach, zumal ein Kitten dabei ist :shock:

Mit dem Zwerg spiele ich immer mal wieder zwischendurch, das wird dann mit in den Alltag eingebunden, wie z. B. mit dem Besen, mit dem Handtuch oder es wird mal eben was durch die Gegend gekickt usw..... Nen Kitten zu beschäftigen ist ziemlich einfach :mrgreen:

• 4 Katzenhaushalt Beitrag #6
Na ja, wenn ich was mache dann hängt bei mir auch mindestens einer (meistens Joker :mrgreen: ) mit der Nase dabei, aber auch wenn ich in die Küche geh, zum Klo etc wird natürlich jeder der meinen Weg kreuzt angesprochen und gestreichelt ;-)

Meine sind zur Zeit sehr viel im Garten, aber bei schlechtem Wetter kleben sie auch mehr an mir :cool:

• 4 Katzenhaushalt Beitrag #7
Meine dürfen nicht in dei Küche (die ist einfach sehr klein und ich esse so schon genug Katzenfell mit, da müssen sie nicht auch noch bei der Vorbereitung etwas Haariges zum Menü beitragen), daher sieht Kochen/Essen zubereiten bei uns so aus:

Ich in der Küche, die Miezen davor

63c6e155f8250d70f4cb10af0efe6523_f70.jpg

Klappt nicht immer, aber oft und wenn nicht, schließe ich die Tür und das Katzenkino ist vorbei, Pech :mrgreen:.

• 4 Katzenhaushalt Beitrag #8
Wir habe vier Katzentiere, zwei Kater und zwei Mädels.
Ursprünglich waren es zwei, dann drei und Nummer vier ist als Raufkumpel für den Kater dazugekommen. Vom Tagesablauf hat sich gar nichts geändert, es werden nur mehr Schälchen mit Futter gefüllt und ein Klo ist noch dazugekommen.

Schwieriger ist es nur die Treppe rauf und runter zu gehen, weil man über 4 Katzen stacksen muss, auch das Verteilen der Futterschälchen ist bei 4 Katzen, die einem um die Beine wuseln, schwieriger. :-D

Dafür sitzt jetzt ein etwas größeres Begrüßungskomitee hinter der Haustür wenn wir nach Hause kommen und bei allem was wir machen sind vier neugierige Nasen dabei.

Für mich ist wichtig, dass man darauf achtet, dass jede Katze die Aufmerksamkeit bekommt, die sie braucht und dass es genügend Rückzugsmöglichkeiten gibt. Meistens sind sie zwar immer alle da, wo wir auch sind, aber zwischendurch verzieht sich immer mal eine Pelzkugel um alleine zu sein.

• 4 Katzenhaushalt Beitrag #9
Meine dürfen nicht in dei Küche (die ist einfach sehr klein und ich esse so schon genug Katzenfell mit, da müssen sie nicht auch noch bei der Vorbereitung etwas Haariges zum Menü beitragen), daher sieht Kochen/Essen zubereiten bei uns so aus:

Ich in der Küche, die Miezen davor

63c6e155f8250d70f4cb10af0efe6523_f70.jpg

Klappt nicht immer, aber oft und wenn nicht, schließe ich die Tür und das Katzenkino ist vorbei, Pech :mrgreen:.

Super Bild :mrgreen:

• 4 Katzenhaushalt Beitrag #10
Ja und wenn sie sich zurückziehen, darf man die Tierchen auch mal alleine lassen, obwohl ich zwischendurch immer gucken gehe und mal hallo sage :mrgreen:

Was mir aber tatsächlich aufgefallen ist, dass 3 Katzen tatsächlich mehr Dreck machen wie 2 Katzen :mrgreen:

• 4 Katzenhaushalt Beitrag #11
Aber vier nicht mehr als drei *lol*.

• 4 Katzenhaushalt Beitrag #12
Ich hätt auch gern noch ne vierte Miez :-D
Mal gucken, was sich so ergibt ;-)

• 4 Katzenhaushalt Beitrag #13
wollte eig 1 bengal
also kitten aber nehmen vlt nun 2

dann hab ich 2 bengal kitten
und 2 BKHs :)

• 4 Katzenhaushalt Beitrag #14
Ich habe 7 Kater und was soll ich sagen... läuft :lol:

Eigentlich nicht viel anders als bei einem Zwei- Katzen- Haushalt.

Dreck machen die 7 natürlich gaaaaar nicht :mrgreen:

• 4 Katzenhaushalt Beitrag #15
hahahaha

hab nur angst etwas das sich eine vernachlässigt fühlt

• 4 Katzenhaushalt Beitrag #16
Na ja, aber du wusstest ja das du mehr Katzen möchtest [emoji6] und hast dich ja dafür entschieden.

Ich denke das wird sich schon einspielen.

• 4 Katzenhaushalt Beitrag #17
Hoffe ich :)
erstmal müssen meine beiden die Neulinge akzeptieren :D

• 4 Katzenhaushalt Beitrag #18
wollte eig 1 bengal
also kitten aber nehmen vlt nun 2

dann hab ich 2 bengal kitten
und 2 BKHs :)

Hey super! Dann hast du dich also für einen Züchter entschieden? Wann ist es denn so weit?

• 4 Katzenhaushalt Beitrag #20
Thema:

4 Katzenhaushalt

4 Katzenhaushalt - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten