Ist sie villeicht tragend?

Diskutiere Ist sie villeicht tragend? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; huhu Also meine Maus (2Jahre) ist so dick geworden. Sie hat auch schon mal junge bekommen von meinem Kater. Mein Kater ist natürlich schon längst...
  • Ist sie villeicht tragend? Beitrag #1
C

Charity

huhu
Also meine Maus (2Jahre) ist so dick geworden.
Sie hat auch schon mal junge bekommen von meinem Kater. Mein Kater ist natürlich schon längst kastriert mittlerweile. das erstemal Junge war ja noch ok das wollten wir ja auch.
Klar jetzt ist natürlcih die Frage berechtigt warum haben wir sie net gleich nach den Jungen kastriert....wollten wir ja aber Luna hat sich einfach als sie rollig war ein Fenster aufgedrückt und ist abgehauen. Sie hatte 3 wochen später eine schwere fehlgeburt. dann wurde sie ca 1 1/2 jahre nicht mehr rollig und der Tierarzt hat gemeint das hätte sich wohl jetzt von selbst erledigt mit der kastration. Jetzt wird sie aber wieder so dick, obwohl sie eine sehr schmale katze von natur aus ist. Ihre zitzen oder Brustwarzen oder wie man die auch immer nennt :) sind meiner meinug auch größer als sonst.
Ist sie vielleicht doch nochmal tragend geworden?

• Ist sie villeicht tragend? Beitrag #2
Ja, kann sein, dass ihr Körper sich jetzt wieder erholt hat! Hast du irgendwelche Anzeichen von einer Rolligkeit bemerkt? Geh mal zum Tierarzt und lass einen Ultraschall machen! Wenn der Bauch schon dick ist, dürfte man da auch schon was sehen! Und lass sie auf jeden Fall kastrireren, wenn sie trächtig ist, nach der Geburt und wenn sie nicht trächtig ist, sofort! Da kann man nämlich nie sicher sein, auch nicht nach einer Fehlgeburt. Kann man Fehlgeburten überhaupt in schwer und leicht unterordnen? Das bzw. die Babys sind doch in jedem Fall tot!

• Ist sie villeicht tragend? Beitrag #3
Außerdem können Katzen auch still rollen - und ihr bekommt gar nix mit :wink: Auf alle Fälle hätter der Tierarzt wohl nicht so leicht herzig und leichtfertig drüber urteilen sollen. Er sollte ja wohl eh wissen, dass eine Kastration für die Katze auf alle Fälle das Beste ist.

Nun ich würde jetzt auch dringend zum Tierarzt gehen und mal einen Ultraschall machen lassen - vielleicht kann er es aber auch schon ertasten.

• Ist sie villeicht tragend? Beitrag #4
Re: Ist sie villeicht tragend?

hatte 3 wochen später eine schwere fehlgeburt. dann wurde sie ca 1 1/2 jahre nicht mehr rollig und der Tierarzt hat gemeint das hätte sich wohl jetzt von selbst erledigt mit der kastration.

Wie sehr ich Tierärzte liebe, die so gedankenlos den größten Unsinn erzählen :evil:
Charity, stelle die Katze nochmals einem Tierarzt vor, aber bitte einem anderen und erkundige Dich ob man die Trächtigkeit noch abbrechen kann, nach einer schweren Fehlgeburt sollte man der Katze möglich keine weitere zumuten, das könnte gefährlich werden.
Und wenn die Trächtigkeit noch abgebrochen werden kann würde sie dabei auch kastriert, und ihr wäret sicher, daß keine ungewollter Nachwuchs mehr kommt.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Ist sie villeicht tragend?

Ist sie villeicht tragend? - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Kater/Kitten hat sich verändert: Hallo liebe Leser und Leserin, Ich bin neu hier und wäre über ein paar Ratschläge oder Tipps sehr dankbar, vielleicht hat ja auch der eine oder...
Oben Unten