Clicker Anfang ?

Diskutiere Clicker Anfang ? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Könnt ihr mir helfen? Würde gerne mit dem Clickern anfangen, habt ihr Tipps wie man am besten anfangen sollte Habe einen Clicker beim...
  • Clicker Anfang ? Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Könnt ihr mir helfen?

Würde gerne mit dem Clickern anfangen, habt ihr Tipps wie man am besten anfangen sollte

Habe einen Clicker beim Fressnapf gekauft, kein Targetsstick nurn CLicker
möchte das die iwann lernen zb sitz, Pfote geben oder sowas

• Clicker Anfang ? Beitrag #2
Schau mal, hier gibt es eine Menge Tipps, Tricks und Kniffe, vielleicht hilft das weiter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Clicker Anfang ? Beitrag #3
okai danke dann les ich mich mal durch :)

• Clicker Anfang ? Beitrag #4
Viel Erfolg und berichte mal, wie es klappt.

• Clicker Anfang ? Beitrag #6
Die Bücher der Autorin sind allgemein ganz gut :wink:.

• Clicker Anfang ? Beitrag #7
Find ich auch!
Darf ich auch was Fragen?:-D
Ab welchen Alter darf die Mieze clickern?
Das stand leider nicht im Buch.:-?

• Clicker Anfang ? Beitrag #8
ich habe von Birga dexel ein Clicker Buch das glaube ich, auch ganz gut. Bekam von Ihr schon persönlich Beratung deswegen von ihr das Buch gekauft.

• Clicker Anfang ? Beitrag #9
Du kannst mit den Miezen zu arbeiten beginnen, sobald sie sich etwas konzentrieren können. Ideale Voraussetzung ist eine gute Vertrauensbasis zu dir.
Ab der 12 Woche könnte ich mir es durchaus vorstellen.
Zuerst kommt ja die Konditionierung. Wenn das geklappt hat, dann erste kleine, leichte Übungen wie Sitz, dem Target folgen u.ä.
Du wirst merken, ob und wie lange sie es mitmachen wollen.
Da ist auch jede Miez ganz anders. Einfach probieren!
Viel Spass!

• Clicker Anfang ? Beitrag #10
Hallo zusammen,

klinke mich hier mal gerade ein, habe nämlich genau die umgekehrte Frage wie Gurkenmieze: Macht es auch Sinn, mit älteren Katzen das Clickern anzufangen?

Nachdem ich jetzt mehrfach diverse Tiersendungen, u.a. mit Birga Dexel gesehen hab, habe ich mir das auch schon überlegt. Allerdings sind meine Ungeheuer zwischen 3 und 12 Jahren alt.

• Clicker Anfang ? Beitrag #11
Hallo zusammen,

klinke mich hier mal gerade ein, habe nämlich genau die umgekehrte Frage wie Gurkenmieze: Macht es auch Sinn, mit älteren Katzen das Clickern anzufangen?

Nachdem ich jetzt mehrfach diverse Tiersendungen, u.a. mit Birga Dexel gesehen hab, habe ich mir das auch schon überlegt. Allerdings sind meine Ungeheuer zwischen 3 und 12 Jahren alt.

Probiere es einfach aus, man merkt sehr schnell, ob es was bringt. Meine 8-jährige macht mit, die 12-jährige nicht. ;-)

• Clicker Anfang ? Beitrag #12
Probiere es einfach aus, man merkt sehr schnell, ob es was bringt. Meine 8-jährige macht mit, die 12-jährige nicht. ;-)

:mrgreen:
Also doch mal wieder Try-and-Error ;-)
Dann mache ich mich mal in der Theorie schlau und werde dann sehen, wie es in der Praxis funktioniert...
Danke!

• Clicker Anfang ? Beitrag #13
:mrgreen:
Also doch mal wieder Try-and-Error ;-)
Dann mache ich mich mal in der Theorie schlau und werde dann sehen, wie es in der Praxis funktioniert...
Danke!

Wesentlich ist glaube ich auch, wie geil die Biester auf die Leckerlis sind. ;-)

• Clicker Anfang ? Beitrag #14
Das ist nu wirklich unser kleinstes Problem :mrgreen:.
Die einzige Herausforderung dabei ist, dass jeder eine andere Sorte bevorzugt...

• Clicker Anfang ? Beitrag #15
Das ist nu wirklich unser kleinstes Problem :mrgreen:.
Die einzige Herausforderung dabei ist, dass jeder eine andere Sorte bevorzugt...

:lol::lol::lol: Okay, das ist eine Herausforderung.

• Clicker Anfang ? Beitrag #16
Du kannst mit den Miezen zu arbeiten beginnen, sobald sie sich etwas konzentrieren können. Ideale Voraussetzung ist eine gute Vertrauensbasis zu dir.
Ab der 12 Woche könnte ich mir es durchaus vorstellen.
Zuerst kommt ja die Konditionierung. Wenn das geklappt hat, dann erste kleine, leichte Übungen wie Sitz, dem Target folgen u.ä.
Du wirst merken, ob und wie lange sie es mitmachen wollen.
Da ist auch jede Miez ganz anders. Einfach probieren!
Viel Spass!

So früh... und ich dachte die Katze müsste ausgewachsen sein..:-D

• Clicker Anfang ? Beitrag #17
Ach iwo :)
Sie muss nur Spass daran haben; das ist die Hauptsache. Wie lange sie sich konzentrieren mag merkst du dann schon. Das können zu Anfang wenige Minuten sein, später 20-30 min. Das ist ganz unterschiedlich und oft Tagesform abhängig.
Es ist wie mit einen frisch eingeschulten Kind, meist sind sie sehr lernbegierig.

Guck mal auf Youtube. Da gibt es einige Clicker-Videos mit noch sehr jungen, eifrigen, fast ungestümen Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Clicker Anfang ? Beitrag #18
Ach iwo :)
Sie muss nur Spass daran haben; das ist die Hauptsache. Wie lange sie sich konzentrieren mag, merkst du dann schon. Das können zu Anfang wenige Minuten sein, später 20-30 min. Das ist ganz unterschiedlich und oft Tagesdienst abhängig.
Es ist wie mit einen frisch eingeschulten Kind, meist sind sie sehr lernbegierig.

Guck mal auf Youtube. Da gibt es einige Clicker-Videos mit noch sehr jungen, eifrigen, fast ungestümen Katzen.

mach ich!:-D:-D:-D

Thema:

Clicker Anfang ?

Clicker Anfang ? - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Oben Unten