Hey, da hätt ich auch geweint. Aber glaub mir dass es so bestimmt besser ist, auch wenn es grad etwas beschis.... ist. Du brauchst dir auf keinen Fall beschissen vorkommen. Ich fänds viel schlimmer wenn die Mieze einfach weiter hätt leiden müssen. Mach dir keinen Kopf, du hast alles richtig gemacht.
Erfahrung mit Zusammenführung nicht sehr viel, wir haben das kurz und schmerzlos gemacht.
Wir haben letztes Jahr am 28. August unsere Luzi verloren, Sie kam einfach nicht mehr heim :-

-

-(, dann haben wir für Hannibal eine neue Freundin gesucht. Im Internet sind wir dann fündig geworden und haben die kleine Mimi entdeckt. Hannibal jetzt 2, Mimi jetzt 1. (Keine gute Kombi, alter und Geschlecht, aber das war uns irgendwie nicht so bewusst)
Ich habe mir aber auch von anfang an die Option bei der Pflegestelle offen gehalten, dass wir Mimi wieder zurück bringen können, wenns nicht klappen sollte. Es war aber bei uns ok. Sie akzeptieren sich, fressen zusammen, ab und spielen Sie draußen fangen aber die große Liebe ist´s auch nicht geworden. Aber beide fühlen sich hier wohl. Wir haben Mimi abends geholt, haben Sie ins Wohnzimmer gesetzt und Hannibal kam und schnuffelte am Korb, fauchte und ist durch die Katzenklappe raus und war erstmal weg. Naja, ich mir sorgen gemacht. Mimi dann raus ausm Korb und liebte unser Haus und uns. Als wär Sie noch nie wo anders gewesen. Es gab schon länger gefauche aber nach einer Woche haben sie nebeneinander gefressen. Angriffe gabs nie. Es wird auch jetzt nach 10 Monaten immer besser. Sie verteidigen gemeinsam den Hof, jagen sich draußen und kabbeln sich. Aber zusammen Kuscheln gibts nicht. Ist aber ok finde ich.
Nach welchen kriterien willst du denn den neuen Kater aussuchen? Beschreib doch mal den Charakter von deinem Schatz
Gerne, ich helf wenn ich kann, aber Experte bin ich keiner. Ich handel meistens nach Gefühl und bei meinen zwei klappt das eigentlich immer.