Futterdosendeckel

Diskutiere Futterdosendeckel im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Welche Futterdosendeckel nehmt ihr ? Die von Trixi halten ja wirklich nicht lange. Und ich habe gegoogelt, da gibt es nur eine sehr begrenzte...
  • Futterdosendeckel Beitrag #1
L

Lilly 2011

Welche Futterdosendeckel nehmt ihr ?
Die von Trixi halten ja wirklich nicht lange. Und ich habe gegoogelt, da gibt es nur eine sehr begrenzte Auswahl. Fast nur die von Trixi und da reißen so schnell die Ränder ein. Ich habe manchmal ganz gern den vegetarischen Brotaufstrich im Reformhaus für mich geholt. Da sind über den Ringdeckeln, sehr stabile Plastikdeckel. Ich verstehe nicht, warum die Futtermittelhersteller nicht zwischendurch auch mal Büchsen mit STABILEN Plastikdeckeln anbieten. Nun mag ich aber nicht ständig vegetarischen Brotaufstrich essen, um an Deckel zu kommen.
Wo nehmt ihr eure Deckel her? Habt ihr Tipps, was man kaufen kann, wo vielleicht auch solche Deckel drauf sind?

• Futterdosendeckel Beitrag #2
Hallo Lilly meine sind von Multifit, gibts beim Fressnapf und die sind bei mir noch nicht eingerissen, ich tu sie sogar in die Spülmaschine. Lg Nadine

• Futterdosendeckel Beitrag #3
Ich habe auch Deckel von Fressnapf.
Steht "Select Gold" drauf und die halten wirklich super. Ich habe die schon lange und da ist nix eingerissen.

• Futterdosendeckel Beitrag #4
Gibt es die Multifit und Select Gold Deckel extra zu kaufen oder muss man die entsprechenden Büchsen kaufen?
Meine Katzendamen mögen beides nicht. Gut, Select Gold könnte ich für die Hunde kaufen, dass gibt es ja auch als Hundefutter.

• Futterdosendeckel Beitrag #5
Also die von den vegetarischen Brotaufstrichen halten bei mir immer ganz lange, habe schon eine richtige Sammlung angelegt. Eigentlich braucht man doch nur einen oder zwei Deckel.

• Futterdosendeckel Beitrag #6
Wir hatten unsere Deckel bei Futterhaus gekauft.
Ende letzten Jahres haben wir die gekauft und es ist nur noch einer übrig,weil die anderen beiden auch halt diesen eingerissenen Ränder hatten.

• Futterdosendeckel Beitrag #7
Gibt es die Multifit und Select Gold Deckel extra zu kaufen oder muss man die entsprechenden Büchsen kaufen?
Meine Katzendamen mögen beides nicht. Gut, Select Gold könnte ich für die Hunde kaufen, dass gibt es ja auch als Hundefutter.

Nein, man kann die extra kaufen. Kosten nicht viel.

• Futterdosendeckel Beitrag #8
Da meine Damen nicht immer das gleiche fressen oder mal eine Büchse noch vom Vortag im Kühlschrank steht
und eine Hundebüchse auch einen Deckel brauchte, sind bei mir immer mehrere Deckel im Einsatz. Außerdem wechseln die Deckel auch mal zwischen meiner Tochter und mir, die in der gleichen Etage wohnt und auch Hund und Katzen hat, hin und her. Also, unsere Deckel sind richtig gute Gebrauchsgegenstände.

• Futterdosendeckel Beitrag #9
Ich hab hier noch diese Dosendeckel rumliegen:

2hhdog4.jpg

Die kann ich Dir gerne zuschicken, ich brauche die nicht.;-)

• Futterdosendeckel Beitrag #10
Die besten, die ich je hatte waren von Real Nature. Leider nur als Werbegeschenk zu haben. Die von Select Gold gehen auch so halbwegs (sind aber recht steif), gibts hier aber auch nur alle Jubeljahre als Werbeschenk und nicht zu kaufen.
Ansonsten halt doch die billigen von Zooplus und nach nem halben Jahr entsorgen :?

• Futterdosendeckel Beitrag #12
Welche Futterdosendeckel nehmt ihr ?
Die von Trixi halten ja wirklich nicht lange. Und ich habe gegoogelt, da gibt es nur eine sehr begrenzte Auswahl. Fast nur die von Trixi und da reißen so schnell die Ränder ein. Ich habe manchmal ganz gern den vegetarischen Brotaufstrich im Reformhaus für mich geholt. Da sind über den Ringdeckeln, sehr stabile Plastikdeckel. Ich verstehe nicht, warum die Futtermittelhersteller nicht zwischendurch auch mal Büchsen mit STABILEN Plastikdeckeln anbieten. Nun mag ich aber nicht ständig vegetarischen Brotaufstrich essen, um an Deckel zu kommen.
Wo nehmt ihr eure Deckel her? Habt ihr Tipps, was man kaufen kann, wo vielleicht auch solche Deckel drauf sind?

Ich habe nachdem die Trixiedeckel nach wenigen Monaten hinüber waren, welche von Karlie bei futterplatz bestellt.

Die kann ich nur wärmstens empfehlen. Sie sind viel stabiler und halten super und sind nur unwesentlich teuerer!

• Futterdosendeckel Beitrag #13

Hey

Ich verwende auch die Multifit vom Fressnapf und bei mir wandern sie auch in den Geschirrspüler. Bei uns gibt es die Multifit als Werbung gratis und das schon eine ganze Zeit lang. Liegen neben der Kassa auf, da wandern immer 2 mit mir nachhause :)

• Futterdosendeckel Beitrag #14
Meine Dosendeckel waren mal bei den Felixdosen drauf.
Die sind noch von unseren ersten Katzen und schon fast 20 Jahre alt.Die halten immer noch,trotz Spülmaschine.(wir haben damals massenhaft Dosendeckel mitgebracht :-D )
Dann gibt's so 'ne Art Bockwürstchen für Hunde,das sind auch relativ stabile Deckel drauf.
Was auch auf die Futterdosen passt,sind die durchsichtigen Plastikdeckel,die auf den Bechern mit Latte Machiato oder Cappucchino im Kühlregal sind.Nur drauf achten,das keine Öffnung zum trinken drin ist :-D .

• Futterdosendeckel Beitrag #15
Also falls jemand diese 4 Dosendeckel mag, die ich eben gezeigt habe und hier eh nur nutzlos rumliegen, bitte keine Scheu und mich kontaktieren.

Ich verschick die Dinger sogar kostenlos, habe heute gute Laune:mrgreen:

• Futterdosendeckel Beitrag #16
36 Pfoten für welche Dosen sind die Deckel denn?
Sehen nämlich aus als wären die für 800 g Dosen.

• Futterdosendeckel Beitrag #17
Die gelben vom Fressnapf sind am besten, finde ich. Hier gibts die gratis an der Kasse wenn man fragt. Davon hab ich mir vor zwei Jahren drei Deckel geholt und die hab ich immer noch. Die landen jeden zweiten Tag in der Spülmaschine und alles ist gut.

• Futterdosendeckel Beitrag #18
Wenn die von Trixie überhaupt ein paar Monate halten würden.. meine haben nach 2-3mal benutzen bereits Risse gehabt. Wobei es mir relativ egal ist, da die Dosen ja nicht lange herum stehen.

Habe welche aus dem Supermarkt bei uns um die Ecke, die sind aus Silikon und daher etwas weicher und sehr dicht.

• Futterdosendeckel Beitrag #19
Hallo,
ich habe mir einfach ein paar einfache Plastikdosen/-boxen besorgt und fülle angebrochene Dosen immer gleich um. Ich mag das irgendwie nicht, dass das Futter in den göffneten Metalldosen lagert. Solche Dosen sind auch nicht teuer und gehen wie alles andere auch gut in die Spülmaschine.
Wäre vielleicht auch eine Idee.

• Futterdosendeckel Beitrag #20
Als 2004 meine ersten beiden Katzen bei mir eingezogen sind, hab ich anfangs Multifit gefüttert und da auch kostenlos diverse Deckel für kleine und große Dosen dazubekommen.

Mittlerweile habe ich das Futter umgestellt, aber die Deckel sind nach wie vor und trotz Spülmaschine größtenteils vorhanden - allerdings bei inzwischen vier Katzen seltener im Einsatz ;-).

Die Deckel gibt es auch immer noch hier im Fressnapf. Ich weiß allerdings nicht, ob man die kostenlos bekommt oder kaufen muss.

Thema:

Futterdosendeckel

Futterdosendeckel - Ähnliche Themen

Wie viel essen eure Tiger so: Guten Morgen! Die heißesten Tage des bisherigen Sommers stehen bevor und Milo scheint verstanden zu haben dass er jetzt im Sommermodus ist...
Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
Futterfrage...: hallo ihr lieben, also letztens war ja hier ein thread in dem über TF und NF diskutiert wurde... naja, jetzt bin ich schon ganz schön ins...
Katzenzubehör - Eure Favoriten (bitte Startpost beachten): Ich dachte mir, ich erstelle einen Thread in dem jeder der möchte, sein Lieblingszubehör für Katzen hier postet, egal ob es Spielzeug, Kratzbaum...
Wieder ein paar Kleinigkeiten: Wir sind heute um 1.00 morgens aufgestanden, die Beiden Süßen waren da schon putzmunter. Was mich besonders freut, ist, das auch Loona jetzt zum...
Oben Unten