Bin verzweifelt

Diskutiere Bin verzweifelt im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Grab von deinem süßen Jay Jay ist sehr schön. Es ist so schön wenn man die Tiere im eigenen Garten beerdigen kann. So hast du ihn immer in...
  • Bin verzweifelt Beitrag #21
Das Grab von deinem süßen Jay Jay ist sehr schön. Es ist so schön wenn man die Tiere im eigenen Garten beerdigen kann. So hast du ihn immer in deiner Nähe.

Lieben Gruß Kathi.

• Bin verzweifelt Beitrag #22
Hallo Kathi

Für mich ist es tröstlich, ihn im meiner Nähe zu haben, obwohl das in meine Ungebung nicht so gesehen wird. Es würde die Trauer für die Katte (O-Ton plattdeutsch) zu lange festhalten.

Hier auf dem Land werden Katzen oft noch als Nutziere gesehen. Aber bei uns, sind unsere Schätzchen Familienmitglieder. Selbst mein Sohn ( 17 Jahre - voll pubertierend) sagte heute zu mir: Mama: jetzt besteht unsere Familie nur noch aus 4 Mitgliedern ( Er meinte: mich, seine Schwester, unseren Kater Merlin und sich selbst) Mit Jay jay waren wir in unsere Familie zu 5. Er fehlt mir.

Das rechne ich meinem Sohn hoch an, zumal in diesem schwierigen Alter. Seine 2 besten Freunde waren auch schon hier und haben Jay Jay`s Grab besucht. Obwohl ich bei dieser Geste viel geweint habe, war ich auch stolz auf diesem Jungs und besonders auf Jay Jay, dass er einen so tiefen Eindruck bei diesen Jugendlichen hinterlassen hat.

Ich brauche dieses Grab. Ich muss doch meinem Jay Jay wenigstens einen schönen Tag und eine gute Nacht wünschen. Aber ich schaue auch zu den Sternen hinauf, in der Hoffnung, dass er mich hört.

Er hat mein Leben so sehr bereichert - mehr wie viele Menschen in meiner Umgebung.

Die Zuneigung einer Katze kann man sich nicht erkaufen. Und diese Zuneigung hat er uns bedingungslos geschenkt. Deshalb fehlt er auch so - uns Allen.

Gute Nacht Jay Jay und bitte grüße mir alle Sternenkater, die von ihren Familien, Frauchen, Herrchen hier im Forum, so sehnlichst vermisst werden.

Trauriger Gruß

• Bin verzweifelt Beitrag #23
Meine Freundin und ich haben nun auch schon 4 Katzen an unseren Stall begraben müssen.
Auch wenn alle in unserem Herzen sind so gibt es doch ab und wann den einen speziellen an dem das Herz besonders hängt und man nicht loslassen kann weil er etwas besonderes war.
So geht es meiner Freundin und mir bei Ferdi.
Manchmal tritt so ein Lebewesen in unser Leben und bereichert es dermaßen das dies nicht durch etwas anderes ersetzt werden kann.
JayJay weiß wie stark du ihn geliebt hast und wird oben im Regenbogenland allen Katzen erzählen schaut da unten ist mein Frauchen das mich immer geliebt hat und damit niemals aufhören wird,
Genauso wie ich fest glaube das mein Ferdi nun glücklich ist bin ich sicher das dein JayJay genauso glücklich ist.
Er wurde geliebt und umsorgt.
Denke an die vielen Streuner die auf der Straße sterben ohne diese Liebe jemals erfahren zu haben.
Dein Jay Jay war eine glückliche Katze denn er lebt in deinem Herzen weiter und wird nie vergessen sein.

• Bin verzweifelt Beitrag #24
Liebe Nefertari,
ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Dich im Moment keine Worte wirklich trösten können, ich glaube ich darf sagen, alle hier im Forum fühlen mit Dir.
Vorwürfe musst Du Dir absolut nicht machen.
Das Grab ist absolut super.
Dein Jay Jay wird Dir irgendwann ein Zeichen geben. Du wirst es dann auch sehen.
Ich bin eigentlich Niemand, der an irgendwelche „übersinnlichen“ Sachen glaubt, bin ein eher nüchtern denkender Mensch.
Ich musste am 04.Januar 2014 meine liebe Twinky begraben. Twinkys Weg über die Regenbogenbrücke dauerte ca. 1,5 Jahre und ich glaube manchmal für mich war es schwerer als für sie. Aber sie hat mir das wahnsinnige Geschenk gemacht, ich durfte sie begleiten, der größte Vertrauensbeweis, den Dir eine Katze schenken kann. Aber das gehört hier jetzt nicht her, werde die Geschichte vielleicht in einem anderen Thread erzählen (bin noch nicht so weit).
Komme ich zurück zu den „Zeichen“. Wir haben Twinky am Rande unserer Terrasse begraben, an einem Platz den wir aus allen Zimmern einsehen können, und auch wo sie jederzeit zu uns reingucken kann. Zu dieser Jahreszeit war es leider nicht möglich, irgendwelche Pflanzen auf ihrem Grab zu pflanzen. Ich hatte irgendwo im Garten noch eine Solarlampe, die ab und zu mal etwas schwächlich „gefunzelt“ hat (wir wollten das blöde Ding schon wegwerfen), die habe ich dann auf ihr Grab gesteckt.(Verzweiflung!) Ich wollte irgendwas tun, und mir viel nichts Besseres ein. Immer wenn ich dann abends die Außenjalousien im Haus runtergemacht habe, habe ich ja nochmal mit Twinky gesprochen und hab mich bei ihr für meine Hilflosigkeit entschuldigt. Die blöde Lampe blieb dunkel.
Nach drei Tagen, ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass ich wieder heulend da stehe (weil dieses Jalousien runtermachen kam mir immer so vor, als würde ich Twinky aussperren) leuchtete diese Lampe so hell, wie ich es noch nie gesehen hatte. Ich habe geheult wie noch nie, weil das für mich das Zeichen war, dass Twinky im Regenbogenland angekommen ist und mir auch alle Fehler verzeiht, die ich vielleicht mal gemacht habe, weil ich es nicht besser wusste. Die Lampe leuchtet seither jede Nacht, wenn es dunkel wird.
Muss jetzt keiner glauben, glaub ich ja manchmal selbst nicht, ist aber so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin verzweifelt Beitrag #25
Hallo Ihr Lieben.

Auch wir haben Jay Jay direkt an unserer Terrasse begraben. So ist er immer bei uns. Auch vom Wintergarten kann ich das kleine Grab sehen. Morgens ist es mein erster Gang und Abends mein Letzter - dann wünsche ich meinem lieben Katerchen einen schönen Tag und eine gute Nacht.

Oh ja Fredi, wir haben den Stinker :)-)) innigst geliebt. Eigentlich haben die Katzen nicht bei uns gewohnt, sondern wir bei den Katzen. Er hatte viele Lieblingsplätze. Wenn er sich einen neuen Platz ausgesucht hatte, haben wir dort seine Lieblingsdecke und seinen Fressnapf hingestellt. Egal ob es uns hinderte oder nicht - so wie zuletzt direkt vor der Spülmaschine. Wir konnten kaum die Türe öffnen um Geschirr dort einzufühlen. Der Kater blieb schön liegen, vertrauend darauf, dass wir die Tür nicht auf sein Köpfchen krachen lassen.
Auch sein Trinknapf und das Katzenklo wurden in unmittelbarer Nähe aufgestellt. Er war schließlich ein alter Opi.

Gestern war dann der Tag, vor dem ich mich so gefürchtet habe. Meine Tochter ist aus ihrem Urlaub zurückgekehrt. Ich brauche keinen Satz sagen, sie wusste es (oder vielmehr sie hat es geahnt). Im Urlaub war ihr "so komisch Zumute" sagte sie. Deshalb war ihr erster Satz auch: Was ist mit Jay Jay ??
Sie weint jetzt viel. Auch heute noch. Aber sie ist uns nicht böse, dass wir sie angeschwindelt haben. Sie sagte mir: Was hattet ihr denn für eine Alternative? Keine!

Zusammen haben wir noch die Fotos angeschaut, die sie von Jay Jay gemacht hatte.

Übrigens hatte unser Jay Jay Abitur. :cool:. Es existieren so viele Bilder von Jay Jay, wie er bei meiner Tochter sitzt, als sie für ihr Abi gebüffelt hat. Jay Jay auf den Büchern, Heftern, Kladden und auf dem Laptop.

Meine Tochter und Jay Jay waren fast wie siamesische Zwillinge.

Ferdi und Tigerchen1996 vielen Dank für Eure aufmunternden Zeilen. Es ist es tröstliche Vorstellung, dass Jay Jay dort oben ein wenig stolz auf mich ist. Auch an diese "kleinen" Zeichen glaube ich. Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, wie wir uns es vorstellen können.

Gleich gehe ich noch zu Jay Jay und werde ihm sagen, er soll alle Sternenkatzen und Sternenkater grüßen, auch die, die hier auf Erden nicht das Glück hatten, geliebt zu werden.

Bleibt gesund.
Liebe Grüße

• Bin verzweifelt Beitrag #26
Liebe Nefertari,

es ist schön, dass Du Deiner Tochter jetzt sagen konntest, dass Jay Jay ins Regenbogenland gegangen ist.

Jetzt könnt Ihr gemeinsam trauern und Euch an die schönen Erlebnisse mit Jay Jay erinnern. Er hatte ein ganz tolles und auch sehr langes Leben bei Euch. Und: Er wird geliebt!

Jay Jay wird jetzt mit all unseren Sternenkatzen im Regenbogenland sitzen und stolz berichten können: Guckt mal, da unten sitzen meine Menschen, und die denken an mich.

Jay Jay wird Euch auch Zeichen geben, und Ihr werdet die dann ganz bestimmt erkennen.

Ich finde auch schön, dass Du jeden Morgen Jay Jay begrüßt und ihm jeden Abend eine gute Nacht wünscht. Ich mache das mit Twinky auch so. Jetzt im Sommer sitze ich auch viel draussen bei ihr und spreche mit ihr. Manchmal weinend, aber manchmal auch schon lachend. Auch wenn ich manchmal von meinen Nachbarn etwas komisch angeschaut werde, weil ich da vor einem Stück Erde sitze und anscheinend mit mir selbst rede.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft in der nächsten Zeit. Der Schmerz wird nicht so schnell vergehen, aber Ihr werdet auch bald mit einem Lächeln an Euren Jay Jay denken können.

Silvia mit den Sternenkätzchen Tigerchen, Shiva, Bonny und Twinky

• Bin verzweifelt Beitrag #27
Mein kleines Katerchen Jay Jay

Vor einer Woche, zu dieser Stunde, hast Du uns verlassen. Leider konnte ich nicht bei Dir sein. Ich hoffe so sehr du verzeihst mir das. Du bist mir immer nah. Du bist so oft in meinen Gedanken und in den letzten Tagen, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das du überhaupt nicht nachtragend warst. Das war überhaupt nicht dein Charakterzug. Dein Wesensarten waren: Vertrauen, Feinfühligkeit, Verständnis und Liebreiz.

So sehr ich Dir ein neues Leben hinter der Regenbogenbrücke gönne, aber ich vermisse dich unendlich. Mein Herz ist immer noch sehr schwer.

• Wir gehen einen neuen Weg.

Unsichtbar begleitest Du uns
    auf unserer Lebensspur.

Ich hoffe, es gibt bald ein
    Zeichen, damit sich die Trauer in
    Mut und Zuversicht wandelt.

Unzählige Kostbarkeiten sind geblieben,
    die uns an Dich erinnern und hoffentlich bald
    deine Nähe und deine Liebe spüren lassen.

Wir gehen einen neuen Weg
    mit Dir in unserem Herzen.
Until we see again, Jay Jay.

• Bin verzweifelt Beitrag #28
Hallo,

mein herzliches Beileid! Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe meinen Kater durch Tierarztfehler grausam verloren. Er war nicht "nur eine Katze". Menschen die so etwas sagen, haben oder wurden nie geliebt. Mein Lenny war mehr als ein Familienmitglied. Ein Weggefährte, Seelentröster, Schmusetiger, ehrlich und direkt und vieles mehr. Von welchem Menschen kann man das heutzutage behaupten?

Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser traurigen Zeit!

• Bin verzweifelt Beitrag #29
Hallo Calay

Ja, auch hier gibt es viele viele Menschen in meiner Umgebung, für die eine Katze nur "irgendein" Tier ist. Aber von diesen Menschen kann Keiner sagen, wie es ist, wenn dich eine Katze voll Liebe anschaut, Keiner kann fühlen, wie es ist, wenn sie sich voller Vertrauen auf deinen Schoß zusammerollen und Keiner kann hören, wie dieses Schnurren sich zur schönsten Melodie entwickelt.

Arme Menschen!!!

Noch bin ich nicht soweit, dass ich mit Freude an meine Erinnerungen mit Jay Jay denken kann - aber ich glaube irgendwann ist es möglich.

In jeder Trauer steckt auch ein Stückchen Freude,
Freude, dass du weiterhin in unseren Gedanken weiterlebst,
Freude, dass wir wissen, dass du dort wo du jetzt bist, neue Freunde gefunden hast,
Freude, dass du tiefe Spuren in unseren Herzen hinterlassen hast,
Freude darüber, dass wir uns irgendwann wiedersehen werden.
(Manfred Mühlberg)

Gott Dank, gibt es dieses Forum, die einen auffangen, wenn ein Seelentröster nicht mehr bei Einem ist.

Mein lieber Jay Jay. Unsere gemeinsamen Erinnerungen bewahre ich wie ein Schatz in meinem Herzen.

• Bin verzweifelt Beitrag #30
Tut mir sehr Leid, aber vielleicht tröstet es Dich wenn Tiere sterben, ziehen sie sich zurück, beim Menschen ist es oft so dass sie in Anwesenheit der Angehörigen nicht loslassen können, und sterben wenn die Angehörigen eben aus dem Zimmer gehen. Ach man, es ist immer schwer Abschied zunehmen, aber Du hast alles richtig gemacht, mache Dir keine Vorwürfe.

• Bin verzweifelt Beitrag #31
Lieber Jay Jay,
du bist nach einem Leben, in dem du viel Liebe erfahren hast und weitergegeben hast, jetzt im Regenbogenland angekommen.

Irgendwann wirst du dort am Tor all deine Lieben empfangen, die jetzt um dich trauern.

Zeig ihnen, dass sie nicht so traurig sein müssen, schnurr ihnen nachts im Traum leise ins Ohr, damit sie wissen, dass es dir jetzt wieder gut geht.

Du bist weiterhin bei deinen Lieben, auch wenn sie dich leider nicht mehr streicheln können. Du bist in ihren Herzen, in ihren Erinnerungen und in ihren Träumen.

Mach es gut, kleiner Jay Jay, lass es dir gut gehen im Regenbogenland.

• Bin verzweifelt Beitrag #32
Hallo.....

Es ist zwar nun schon einige Zeit vergangen aber auch von mir noch herzliches Beileid.....

Auch ich kann es absolut nachvollziehen wie Du dich gefühlt haben musst euren Lieben JayJay alleine sterben zu lassen,mir standen ehrlich gesagt die Tränen in den Augen und musste schluchzen als ich das eben durchlas....

Das erinnert mich an meine Minkimaxi die ich heute manchmal sogar noch schlimm vermisse,da gibt's Phasen wo ich grüble wenn ich sie so vor mir sehe wie sie gelitten hatte.....

Bei ihr war es so sie hatte nen Tumor an der Milchleiste,hatte alles versucht um sie zu retten,war vollkommen fertig Wochen lang sie wieder aufzupäppeln,sie wurde operiert und danach ging's ihr noch viel schlechter als vorher,im nachhinein weiß ich das ich's ihr nie so hätte zumuten dürfen,aber man tut ja alles für sein Tierchen um es irgendwie wieder aufzupäppeln.....

Den letzten Abend bevor sie starb wollte sie unbedingt auf meinem Schoß bleiben,aber ich musste gehen/sie war mit in der Wohnung immer von meiner Mutter und ich kam dann jeden Tag rüber da ich meine Wohnung im nächsten Treppeneingang hab....

Mir kams ja schon so n bißchen so vor wie lange sie wohl noch lebt oder ob es an der Zeit ist lieber den schweren Schritt zu gehen sie auf ihren letzten Weg zu begleiten....

Den nächsten früh war es dann soweit,ich kam zur Stube rein und meine Mutter meinte MINKIMAXI geht's schlechter es sieht nicht gut aus,ich streichelte meine kleine nahm sie in den Arm schaute mit ihr ausm Fenster und flüsterte ihr zu so da schaue mal raus,das hast du doch immer so gern gemacht und meinte noch du darfst nicht sterben.....

Setzte mich dann mit ihr hin richtig Fenster sie zuckte sehr unruhig und aufeinmal zuckte sie ganz komisch, ich rief meine TÄ an und sagte ob sie sofort kommt ich glaub es ist soweit,paar Sekunden später hechelte sie noch quälte sich und das war's dann,es war so schrecklich für mich sie in meinen Armen sterben zu sehen und auch noch so qualvoll,hat ne halbe Stunde ungefähr sie noch im Arm weil ich es nicht glauben wollte das sie gegangen ist und heulte noch den ganzen Tag mir die Seele aus dem Leib....
Die TÄ hätte das nicht mehr geschafft,es waren ja wirklich nur sek nach dem Anruf.....

MINKIMAXI wartete auf mich das ich kam....

Sorry das ich dir so viel drüber schreibte,so erlebte ich es mit meiner Minkimaxi,konnte mich jetzt einfach nicht kurz fassen....

Mache dir nicht so viele Vorwürfe,ich denke mir das JayJay es so wollte mit dem alleine über die Regenbogenbrücke gehen,behalte ihn so in Erinnerung wie Du ihn beschreibtest also kanntest....

Klar wird es immer mal weh tun ich kenne es ja wie erwähnt selbst,trauere und weine wenn dir danach zumute ist,das befreit es wird mit dem Schmerz irgendwann etwas besser werden und im übrigen finde ich es auch besser das du deiner Tochter in ihrem Urlaub nichts sagtest und das sie es erahnte ist wohl ein Bauchgefühl von ihr gewesen und machte die deswegen auch keine Vorwürfe.....

Liebe Grüße......

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin verzweifelt Beitrag #33
Es tut mir leid, dass du nicht mehr seine Pfote zum Abschied halten konntest. Aber du hast viele Jahre gut für ihn gesorgt und ihm ein schönes Leben ermöglicht. Ich weiß, du hast das Gefühl etwas versäumt zu haben, in der wichtigen Stunde nicht dabei gewesen zu sein.

JayJay hatte ein stolzes Alter, manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser .... all schecklich langes Leiden.

Ich fühle mit dir! Wenn ein geliebtes Tier verstirbt, wird ein Stücken von deinem Herzen ins Regenbogenland mitgenommen. Das bedeutet aber auch dass du immer einen Regenbogen im Herzen trägst, der wunderschöne Farben hat und für dich nach jeder Regenstunde wieder leuchtet.

• Bin verzweifelt Beitrag #34
Hallo Ihr Lieben

Ich habe in den letzten Wochen versucht mich von dem schlechten Gewissen zu lösen, dass ich Jay Jay in seiner letzten Stunden nicht in meinem Arm halten konnte.

Manchmal ging es – oft aber auch nicht.
Aber ich war auf dem Weg.

SANTINO hat aber mit seinem Eintrag RECHT.

Lassen wir unsere Senioren in ihrer gewohnten und geliebten Umgebung in Ruhe sterben. Sie zeigen uns wann es soweit ist und geben uns dementsprechend ein Zeichen.
Leider habe ich dieses Zeichen von Dir, lieber Jay Jay, nicht verstanden.
SORRY MEIN KLEINER JAY JAY.

Ich war der Meinung, dass ich mit unserem Tierarzt einen normalen denkenden, geradlinigen Menschen vor mir hatte. Einen, der ein großes Herz für seine Patienten hat. Dem ist leider nicht so - er ist wie ein eiskalter Geschäftsmann.

Ich war der Meinung, ich hätte mit dieser Praxis die richtige Wahl getroffen.

HABE ICH ABER NICHT.

Ich habe die Rechnung erhalten.

Darin gibt der Tierarzt an, dass ich Jay Jay am Montag den 04.08.2014 um 7 Uhr morgens in die Praxis gebracht hatte. Er stellt 2,5 Behandlungstage und 2 Nächte in Rechnung.

Dies ist definitiv nicht richtig. Ich habe Jay Jay am Dienstag, den 05.08.2014 um 7 gebracht und ihn am Mittwoch, den 06.08.2014 in der Mittagszeit tot aus der Praxis abgeholt. Also 1,5 Behandlungstage

Dieses wollte ich persönlich mit dem Tierarzt besprechen, da ich die Vermutung hatte, dass versehentlich die Behandlung eines anderen Tieres, auf meine Rechnung geschrieben worden ist. Oder ob, es vielleicht um einen Irrtum oder um einen Schreibfehler wandelt.

Die Reaktion des Tierarztes war unglaublich. Er war sofort wütend, stinksauer und zeigte mir die Karteikarte auf der er handschriftlich den 04.08.2014, als Behandlungsbeginn eingetragen hat und dieses sei definitiv richtig, so seine Aussage.

Daraufhin nannte der Tierarzt es eine Unverschämtheit, dass ich seine Rechnung in Frage stellen würde.

Ich sollte mir gefälligst einen neuen Tierarzt suchen.

Ich wollte noch in Ruhe erklären, dass ich Zeugen habe, die Jay Jay noch am 04.08.2014 bei mir Zuhause gesehen haben und dass mein Sohn und ich, den Kater am 04.08.2014 abends noch lange in unserem Garten gesucht haben. Aber er ließ mich überhaupt nicht zu Wort kommen. Auch die SMS, die ich mit meinem EX (eigentlicher Besitzer von Jay Jay) am 05.08.2014 bezüglich Einlieferung und Behandlung/Einschläferung geführt habe, wollte er nicht sehen.

Er meinte, dass man diese Daten auf meinem Handy könnten auch manipulieren sein.

Auch war die Rechnung nicht detailliert. Ich habe wirklich vorsichtig - schon massiv eingeschüchtert -, gefragt, was genau die Positionen bedeuten sollen. Jay Jay hat lt. Rechnung 8 Tropfinfusionen bekommen. Die einzelne Infusion für 14,50 Euro netto. Ich wollte gerne wissen (was genau: Elektrolyte? 250 ml oder 500 ml ?).

Es wäre eine Frechheit von mir, nachzufragen und er wolle über diese Rechnung nicht mehr diskutierenden. PUNKT AUS BASTA.

Außerdem hätte er jetzt keine Zeit mehr, mit mir über diese Rechnung zu sprechen. Komisch war nur: Er hatte gerade Sprechstunde und keine Patienten.

Ich habe dann fluchtartig und unter Tränen die Praxis verlassen.

Die Rechnung beläuft sich auf 420,00 Euro
Darin enthalt sind

1 x Bereitschaft 7 Uhr,

1 x Auffrischungsimpfung meiner 2. Katze und die

Behandlung von Jay Jay (ca. 30 Stunden). Jay Jay war definitiv nur vom 05.08.2014 7.00 bis 06.08.2014 12.15 Uhr in der Praxis.

Zu beachten ist, dass Jay Jay nicht kontinuierlich dort unter Beobachtung und Behandlung stand. Dieser Tierarzt ist seit Kurzem allein praktizierend und versorgt hier in der Umgebung auch noch viele Stunden am Tag, das Nutzvieh auf den Bauernhöfen.

Ich bin bereit, die Tierarztkosten für meine Tiere zu zahlen. Das habe ich in den letzten 15 Jahren immer gemacht - ohne irgendwas zu beanstanden und zu meckern. Ich bin alleinerziehend, habe 2 Kinder, gehe Vollzeit arbeiten und habe noch einen 2. Job, damit ich Alle über die Runden bekomme.

Aber ich zahle nicht für Leistungen, die nicht erbracht worden sind und ich lasse mich nicht so behandeln.

Ich habe am Mittwoch, den 06.08.2014 mehrmals telefonisch (1 x seine Frau und 2 x seine Sprechstundenhilfe) gesagt, dass ich keine Behandlung mehr wünsche und das ich Jay Jay abholen werde, damit er bei mir Zuhause in Ruhe sterben kann.
(Leider ohne Zeugen).

Trotz allem hat Jay Jay lt. Rechnung an diesem Morgen noch 2 Infusionen bekommen. Außerdem hat sich der Tierarzt vehement dagegen gewehrt, dass ich meinen Kater abholen kann. Er wollte mir meinen Tier nicht geben.
Ich wollte Jay Jay schon am 05.08.2014 abends in der Sprechstunde, als keine Besserung ersichtlich war, mit nach Hause nehmen und dort einschläfern lassen.
Aber der Tierarzt wollte dieses absolut nicht und mache mir noch Hoffnung auf eine Besserung über Nacht. Dem stimmte ich zu. Abgemacht war dann, dass ich mich Mittwochmorgen 06.08.2014 gegen 8.00 Uhr melde, und meine Entscheidung mitteile.

Diesen unnatürlichen Zorn und diese Kälte des Arztes, erzeugt in mir eine starke Übelkeit.
Ferner regt sich in mich ein furchtbarer Verdacht, bezügl. der Herausgabe meines Katers.

Ich wollte den Kater dann Mittwochmittag unbedingt abholen. Ich sagte, dass ich mich nicht mehr vertrösten lasse.
Als der Arzt das hörte, sagte er mir, dass Jay Jay seit 30 Minuten tot sei. Ich holte meinen Jay Jay sofort ab. Ich brauche von meiner Arbeitsstelle ca. 20 Minuten. Also war Jay Jay 50 Minuten tot, als ich ihn in sein Körbchen legte.

Aber Jay Jay war noch warm, seine Beinchen beweglich und - vor allen Dingen - seine Augen ganz klar. So als wenn er mir anschaut.

Zuhause legte Jay Jay noch auf seine Lieblingsdecke und konnte die minütliche Veränderung in seinen Augen sehen.

Ich komme mit der Weigerung und mit der Aussage über den Todeszeitpunkt nicht klar. Irgendwas stimmt nicht.

Das Alles wühlt mich so wieder auf. Ich dachte, ich könnte jetzt so langsam mein Gewissen beruhigen. ABER DEM IST NICHT SO.

Mein Kater war ein ganz besonderer Kater. So lieb, so einfühlsam. Halt für uns was ganz ganz Besonderes.
MANO - so was hat er nicht verdient. Mein armer Jay Jay.
Wie heißt es manchmal: Alles war so schön, nur das Ende nicht

Ist es nun soweit, dass man nur unter Zeugen seine Tiere in die Behandlung geben kann?

Ich werde jetzt viel weitere Wege fahren müssen, um meine Tiere zu versorgen. Aber es ist auch gut so. Da gehe ich NIE WIEDER hin. Ich hoffe inständig, dass ich keinen Notfall haben werde, der mich zwingt, nochmals diese Praxis aufzusuchen.

Ich suche nach einer Lösung - immer im besten Sinne meiner Tiere.

In Menschen kann man sich täuschen – in Tiere nicht.

Liebe Grüße,
Nefertari
(die immer noch traurig und enttäuscht ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin verzweifelt Beitrag #35
tut mir Leid das du jetzt einen solchen Ärger hast. Ich würde auch nur zahlen wollen was auch tatsächlich erbracht worden ist. Ich würde die Rechnung anfechten, wenn nötig auch über einen Anwalt. Du hast ja Zeugen und in der Akte müsste ja stehen was alles gemacht wurde. Es klingt für mich auch so als ob sich der Tierarzt wen gesucht hat dem er die Kosten eines anderen Tieres aufbrummen will.

Fühle dich getröstet, sowas kann man nie gebrauchen.

• Bin verzweifelt Beitrag #36
Hi Nefertari,
Ich habe gerade die traurige Geschichte gelesen und ich möchte dir mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Habe auch das Gefühl das in fast allen Tierarzt Praxen eine Art Fließband system praktiziert wird wo es oft drüber und drunter geht. Was Du mitgemacht hast da fehlen mir allerdings auch Argumente um noch irgend ein gutes Haar am Tierarzt zu lassen. Ich würde an deiner Stelle aber nicht einen Kampf mit dem Tierarzt beginnen bzw. fortführen, auch wenn es schwer fällt es bringt dir deinen lieben Jay Jay nicht zurück. Ich denke die Umstände waren schwierig genug, ich selbst hatte grosses Glück das meine ex mich anrief, ich bin sofort in den Ice und knapp 700km nach Hause um mein Babybär zu erlösen. Da hätte es auch schon zu spät sein können. Sie meinte einen Tag zuvor noch alles OK wird besser. Innerhalb 24 bzw noch schneller war er im Todeskampf. Denke sowas ist schwer abzuschätzen, wenn der Tierarzt aber so zu macht ist es wohl sein schlechtes gewissen, sich mit ihm anzulegen lässt dich aber nur noch mehr an der Situation zerschellen. Denke an deine Kinder du hast eine tolle Familie. Ich denke Jay Jay und du wisst das du alles getan hättest um bei ihm zu sein. Ich selbst habe auch meinen leiblichen Bruder vor einigen Jahren verloren wo uns die Ärzte nach wochenlangem Todeskampf nicht rechtzeitig informiert haben. Auch beim tot meines geliebten Mowglys war ich in Versuchung zuerst meine ex, dann die Ärzte dann mich fertig zu machen und den schuldigen zu stellen, ganz schnell musste ich mir klar machen um was es mir geht... Alles hätte mir ihn nicht zurück gebracht im Gegenteil tief im inneren spürst du sicher das JayJay und du im reinen seit. Ich gugge mir gar keine Rechnung an, zahle einfach, bin nach dem Auszug meiner ex nun im Haus allein und steh finanziell auch nicht mehr so dolle, daher konnte ich ihn auch nicht hier beerdigen da ich hier bald alles aufgebe. Ich würde den Tierarzt abhaken und Ar.... Abheften
Viel Kraft dir und deiner Familie

• Bin verzweifelt Beitrag #37
Ich würde mich an meine Rechtschutzversicherung wenden und fragen ob die in diesem Fall die Kosten für die Beratung vom Anwalt übernehmen. Wenn nicht, dann würde ich den Verbraucherschutz anrufen, die haben auch preisgünstige Beratungen. Bezahlen würde ich das nicht!

Ich würde vielleicht auch an den Regionalen Fernsehsender herantreten (bei uns in BW gibt es die Sendung "Zur Sache Baden-Württemberg" und würde mal nachfragen ob da evtl. geholfen werden kann...) Evtl. ist auch eine lokale Zeitung interessiert... über diese Sache zu berichten oder zu klären...

Aber SO einem Tierarzt würde ich ganz sicher nicht unverdientes Geld geben... - Du hast Zeugen, dass er 1 Tag mehr berechnet - somit handelt es sich um Betrug - wehr Dich - Du hast es so schon schwer genug!

Mach Dir wegen JayJay kein schlechtes Gewissen - Du wusstest es nicht anders - Du wolltest nur das Beste für ihn - aber ich verstehe Dich so gut und kann es Dir auch so gut nachfühlen...

• Bin verzweifelt Beitrag #38
Hallo Nefetari, ich gebe Nowi voll und ganz Recht. DAS würde ich mir nicht gefallen lassen. Es geht hier nicht mehr um Trauerbewältigung und Jay Jay. Hier geht es ums Prinzip. Der Tierarzt meint wohl je mehr er drauf haut, um so eher wird bezahlt. Er hat sich seinem Kunden gegenüber unverschämt verhalten. Er hat nicht zur Aufklärung beigetragen. Da würde ich sicher auch nicht das bezahlen, was er fordert. Wenn er meint, er brauche nicht erklären, dann brauchst Du auch nicht bezahlen. Punkt. Jetzt gerade nicht wäre meine Devise.
Lass Dich beraten und handele danach. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dieser Unmensch merken wird, dass man so nicht mit Menschen umgeht. Sowas von unsensibel:evil::evil::evil:.

Thema:

Bin verzweifelt

Bin verzweifelt - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten