okh/siam gesucht

Diskutiere okh/siam gesucht im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, Ich habe mich heute bei euch im Forum angemeldet, da ich in naher Zukunft plane zwei Okh/siam Katzen bei mir aufzunehmen und bei der Suche...
  • okh/siam gesucht Beitrag #1
L

Little.Alice

Hallo,

Ich habe mich heute bei euch im Forum angemeldet, da ich in naher Zukunft plane zwei Okh/siam Katzen bei mir aufzunehmen und bei der Suche gerne etwas Unterstützung hätte.
Ich hoffe mal ich bin hier mit meinen Fragen richtig.
Natürlich ist es mir wichtig, dass ich gesunde und gut sozialisierte Katzen bekomme, ich habe mich auch schon im Internet nach Züchtern umgeschaut, aber ich wäre für cattery Empfehlungen in NRW sehr dankbar ^^
Am liebsten wäre es mir wenn ich eine etwas ältere Kastratin und ein Jungtier adoptieren könnte, aber ich wäre auch bei zwei älteren Tieren oder zwei Kitten nicht abgeneigt wenn es passt.
Eine Katze aus dem Tierheim wäre keine Option für mich, außer sie ist erst seit kurzem dort und sehr umgänglich. Ich bin nämlich noch Katzenanfängerin und würde es mir daher nicht zutrauen einem traumatisierten oder sehr scheuen Kätzchen zu helfen, zudem habe ich mich sehr bewusst für die Rasse Siam/Okh entschieden. Mir gefällt ihr anhängliches, verspieltes und gesprächiges Wesen sehr ^^

Vielleicht noch kurz etwas zu mir, ich bin fast 22, Studentin und lebe noch bei meinen Eltern im Haus, wohne aber in einer eigenen Etage. Wie gesagt bin ich Katzenanfängerin, heißt ich habe bisher nur mal bei der Versorgung der Stubentiger von Freunden geholfen.

Über Empfehlungen würde ich mich freuen und natürlich beantworte ich auch gerne Fragen falls ihr noch welche an mich habt.

• okh/siam gesucht

Anzeige

• okh/siam gesucht Beitrag #3
[emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️

• okh/siam gesucht Beitrag #4
@Gurkenmieze Danke, bei der Vermittlung im Forum habe ich schon geschaut.
Thai mahal haben sich ja eher auf den traditionellen alten Typ spezialisiert, ich habe mich aber eher in den neuen verliebt, mit der schlanken Figur und den großen Ohren.

@Stulle danke ich schau gleich mal nach.

Mit naher Zukunft ist übrigens nicht innerhalb den nächsten zwei Monaten gemeint oder so aber innerhalb eines Jahres.

Inserieren auch ein paar seriöse Züchter auf Seiten wie eBay Kleinanzeigen oder sollte man davon Abstand halten? Damit meine ich selbstverständlich keine Angebote von Kitten a 200 Euro oder dergleichen.
Aber ältere Rassekatzen zu finden scheint nicht so einfach zu sein.
Ich weiß auch nicht, ob man bei Züchtern deren Tiere einem gefallen einfach so nachfragen sollte, ob er demnächst plant ältere Tiere abzugeben?
Und wäre es in Ordnung ein älteres Tier ein paar Wochen alleine zu halten bis das passende Kitten gefunden und Umzugsbereit ist?
Zwei genau zur gleichen Zeit zu finden stelle ich mir recht schwierig vor, wenn man nicht gerade das Glück hat zwei in der gleichen cattery zu finden.

Entschuldigt meine Flut an Fragen ^^°

Zuletzt bearbeitet:
  • okh/siam gesucht Beitrag #5
Super dass du dich schon frühzeitig informierst, denn einen geeigneten Züchter zu finden ist manchmal nicht so leicht.

Ich weiß auch nicht, ob man bei Züchtern deren Tiere einem gefallen einfach so nachfragen sollte, ob er demnächst plant ältere Tiere abzugeben?

Fragen kann man sicherlich, oft werden ja ältere Tiere (Kastraten) abgegeben, wenn sie sich z.B. nicht mehr mit der Gruppe vertragen, was ja durchaus vorkommen kann. Oft geben die Züchter auch auf der Homepage Auskunft über ältere Abgabetiere. Also ich denke, anfragen ob demnächst welche abgegeben werden sollen kann man durchaus.

Und wäre es in Ordnung ein älteres Tier ein paar Wochen alleine zu halten bis das passende Kitten gefunden und Umzugsbereit ist?

Generell sollten die Katzen immer ungefähr gleich alt sein, also entweder zwei ältere Tiere oder zwei Kitten, sonst kann es ganz schnell passieren dass sich die beiden gehörig auf die Nerven gehen, wenn das Kitten permanent spielen will, die ältere Katze jedoch lieber ihre Ruhe möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • okh/siam gesucht Beitrag #7
Kuck mal hier (einfach drauf klicken:-D):
[...]
Sie sucht aber doch Siam/OKH, daher ist dein Link nicht ganz passend und bitte nicht wahllos einfach IRGENDeine Cattery angeben, von der man noch nicht einmal weiß, wie seriös dort gezüchtet wird...

Da ist ja nun nur Lórien zu finden und der passt nicht ganz auf das, was die TE sucht.

Ich habe dir, Little.Alice, eine PN geschickt, schau mal rein. Hoffe, das hilft dir weiter :mrgreen:.

[...] Natürlich ist es mir wichtig, dass ich gesunde und gut sozialisierte Katzen bekomme, ich habe mich auch schon im Internet nach Züchtern umgeschaut, aber ich wäre für cattery Empfehlungen in NRW sehr dankbar [...]
Grundsätzlich sollte man die Cattery nicht nach der Entfernung aussuchen, die Seriosität des Züchters sollte im Vordergrund stehen, da muss man manchmal eben auch ein bisschen weiter fahren, wobei du bei der Cattery "Ninniach", die dir ja schon genennt wurde, nichts falsch machen kannst!

[...] Am liebsten wäre es mir wenn ich eine etwas ältere Kastratin und ein Jungtier adoptieren könnte, aber ich wäre auch bei zwei älteren Tieren oder zwei Kitten nicht abgeneigt wenn es passt. [...]
Super, dass sich auch mal jemand für etwas ältere Tiere interessiert, aber auch die Kombi Kastrat/Kitten ist nicht schlecht - da kann dich ein erfahrener Züchter dann gut beraten.

[...] Mit naher Zukunft ist übrigens nicht innerhalb den nächsten zwei Monaten gemeint oder so aber innerhalb eines Jahres. [...]
Um so besser, je früher du dich einliest, schlau machst, umschaust und Kontakt aufbaust, desto eher kannst du abwägen, ob die berühmte 'Chemie' zwischen dir und dem Züchter/den Katzen stimmt.

[...] Inserieren auch ein paar seriöse Züchter auf Seiten wie eBay Kleinanzeigen oder sollte man davon Abstand halten? Damit meine ich selbstverständlich keine Angebote von Kitten a 200 Euro oder dergleichen.
Aber ältere Rassekatzen zu finden scheint nicht so einfach zu sein. [...]
Eher weniger, da findest du bei dem, was ich dir via PN geschickt habe, weit mehr mit kompetenterer Beratung!

[...] Und wäre es in Ordnung ein älteres Tier ein paar Wochen alleine zu halten bis das passende Kitten gefunden und Umzugsbereit ist? [...]
Nein, eigentlich nicht. WENN du die Kombi älter/jünger nimmst, dann von einem Züchter, bei dem beide zusammen aufgewachsen sind und sich schon kennen, immer jedoch mit der Option, dass das Kitten evtl. zu viel für das ältere Tier sein könnte und ein weiteres Kitten einziehen müsste. Bei Orientalen, die bis ins hohe Alter einen extremen Spieltrieb haben, ist das aber nicht so gravierend wie bei anderen Rassen. Da geht so eine Kombi durchaus mal ganz gut.

[...] Generell sollten die Katzen immer ungefähr gleich alt sein, also entweder zwei ältere Tiere oder zwei Kitten, sonst kann es ganz schnell passieren dass sich die beiden gehörig auf die Nerven gehen, wenn das Kitten permanent spielen will, die ältere Katze jedoch lieber ihre Ruhe möchte.
Wie gesagt, bei Orientalen ist das nicht immer so, da die selbst mit 8-10 Jahren immer noch extrem agil, fit und verspielt sind, mein Monster rast hier rum wie ein Jungspund und der ist schon 9, also von daher geht die Kombi schon, allerdings sollte man sich da vom Züchter beraten lassen, der kennt seine Tiere dann besser, bei allen funktioniert das sicher nicht - daher ist es schwer, darüber eien Pauschalaussage zu machen.

• okh/siam gesucht Beitrag #8
Vielen Dank für deinen Beitrag saurier.
Mir ist prinzipiell schon klar, dass man für die passende cattery auch einen weiteren Weg auf sich nimmt, aber für den erst Kontakt wäre eine cattery in NRW nicht schlecht. Mit Glück passt es, wenn nicht geht die Suche eben weiter.

Also ob ältere Katze + Kitten oder zwei ältere Tiere dann die passende Wahl wären hängt dann wohl auch einfach von den Verhältnissen untereinander in der Katzengruppe ab, okay.

Ich habe mal gehört, dass es besser sein soll, wenn beide Tiere das gleiche Geschlecht haben.
Ist das die Regel bis auf ein paar Ausnahmen?
Ich würde eh zu zwei Weibchen tendieren, auch wenn man vorher natürlich nicht sagen kann in wen man sich am Ende verliebt.

• okh/siam gesucht Beitrag #10
Hallo Isabella!

Das ist ja wirklich traurig.:-(

Hast Du die Züchter schon informiert?

LG
Melanie

• okh/siam gesucht Beitrag #11
Hallo,

suchst du noch ein OKH Pärchen?

Thema:

okh/siam gesucht

okh/siam gesucht - Ähnliche Themen

Vom Lanzeitsingle zur Pendlerbeziehung, einfach ist anders....: Guten Tag ihr Lieben, Ich hab da mal ein kleines Problemchen. Ich habe seit November eine Siam (Susi) und einen OKH (Teddy). Ich habe mich lange...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Oben Unten