Programmierung Futterautomat TX4 Plus

Diskutiere Programmierung Futterautomat TX4 Plus im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo... Wir haben uns den TX4 Plus Futterautomat zugelegt, aber irgendwie, kann ich ihn nicht richtig programmieren oder er funktioniert nicht...
  • Programmierung Futterautomat TX4 Plus Beitrag #1
Michiwisz

Michiwisz

Hallo...
Wir haben uns den TX4 Plus Futterautomat zugelegt, aber irgendwie, kann ich ihn nicht richtig programmieren oder er funktioniert nicht richtig.

Zwei Mal war er jetzt im Einsatz. Beim ersten Mal hat sich nur Fach 1 geöffnet und dann ist nichts mehr passiert, jetzt am Wochenende haben sich Fach 1 und 2 geöffnet, dann ist nichts mehr passiert.

Hat jemand von euch den Automaten und ähnliche Probleme?

Edit:
Programmiert hatte ich diesmal
1) 7 Uhr
2) 22 Uhr
3) 8 Uhr
4) 14 Uhr

Wie gesagt, haben 1 und 2 geklappt, Fach 3 hat sich jetzt um 14 Uhr geöffnet. Ist mir ein Rätsel.

Edit 2:
Um 22 Uhr ging Fach 4 auf. Verwirrung ist komplett.

Zuletzt bearbeitet:
  • Programmierung Futterautomat TX4 Plus

Anzeige

• Programmierung Futterautomat TX4 Plus Beitrag #2
Bei Zooplus steht folgendes dazu

Bei der Programmierung der Mahlzeiten gibt es vier verschiedene Einstellungsmöglichkeiten:

1 x täglich zur selben Zeit (bis zu 4 Tage)
2 x täglich zu jeweils den selben Zeiten (2 Tage)
3 x täglich, der vierte Napf öffnet am nächsten Tag
4 x täglich, zu unterschiedlichen Zeiten
Sie haben die Möglichkeit, die programmierten Zeiten am selben Tag, oder am darauf folgenden Tag beginnen zu lassen.
Bitte beachten Sie: Die Mahlzeiten werden immer nur zur vollen Stunde programmiert. Außerdem können keine unterschiedlichen Zeiten für verschiedene Tage eingestellt werden. Die Öffnung erfolgt an verschiedenen Tagen immer zu den selben Zeiten.

Demnach ginge es nicht wie oben von mir programmiert. Ich hatte aber schon abweichende Zeiten im Leerlauf getestet und da hat es geklappt. :?::!::?:

Vielleicht kann mir ja jemand die Programmierung erklären.

• Programmierung Futterautomat TX4 Plus Beitrag #3
Doch, so wie du es programmiert hast, geht es schon. Ich hatte meinen auf 8 Uhr, 12, 18 und 24 Uhr gestellt, das ging über mehrere Wochen problemlos (hatte es immer so laufen gelassen als Test, ohne Futter).

Hast du versucht, es nochmals neu einzustellen?

• Programmierung Futterautomat TX4 Plus Beitrag #4
Doch, so wie du es programmiert hast, geht es schon. Ich hatte meinen auf 8 Uhr, 12, 18 und 24 Uhr gestellt, das ging über mehrere Wochen problemlos (hatte es immer so laufen gelassen als Test, ohne Futter).

Hast du versucht, es nochmals neu einzustellen?

Das ist dann aber für einen Tag oder? Ich wollte ja, dass er an zwei Tagen jeweils 2x auf geht.

Thema:

Programmierung Futterautomat TX4 Plus

Programmierung Futterautomat TX4 Plus - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Fütterungszeiten/Futterautomaten: Hallo zusammen! Ich wollte mal gern die berufstätigen fragen, wie ihr das handhabt mit der Fütterung. Ich konnte bisher zuhause Mittag essen und...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten