Hallo ihr lieben
Brauche mal wieder eure Hilfe und Unterstützung. Mein Maine Coon Kater Camaro, 3 Jahre, scheint eine Verstopfung zu haben, vermutlich durch Haare im Darm. Das ganze hatten wir ja vor einem Jahr schon mal, erst Verstopfung und dann noch eine Darmeinstülpung, die nur operativ entfernt werden konnte, nach wochenlangen Untersuchungen, was mit ihm ist...
Jetzt ist mir schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass Camaro sich anders verhält. Er ist ruhiger geworden, spielt kaum noch und liegt oft auf dem Bauch. Ich hab immer den Eindruck als ob er Bauchschmerzen hätte. Er frisst auch weniger als sonst.
Vor etwa vier Wochen war ich beim Tierarzt, wegen einer Zahnfleischentzündung. Die TÄ meinte, dass er wegen der Schmerzen weniger frisst. Der Bauch wurde abgetastet, die Ärztin hat keine Schmerzempfindlichkeit festgestellt.
Nun habe ich Freitag und gestern gemerkt, dass Camaro viel weniger Kot abgesetzt hat als sonst, und heut noch gar nicht. Er frisst auch kaum, heute höchstens 90 gr. Habe ihm heut Morgen eine Messerspitze Milchzucker gegeben und Nachmittag noch einen TL Öl. Das hat aber bis jetzt noch nicht geholfen.
Habt ihr noch Tipps, wie ich ihm den Gang aufs Klo erleichtern kann?
Werde morgen auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und röntgen lassen, um zu schauen was da los ist