• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schon wieder Verstopfung

Diskutiere schon wieder Verstopfung im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also kein CNI ist doch schon mal eine gute Diagnose. Wurde mal auf den Calici-Virus getestet, wenn er eine ZFE hat? Weil das eine häufige...
  • schon wieder Verstopfung Beitrag #21
Also kein CNI ist doch schon mal eine gute Diagnose.

Wurde mal auf den Calici-Virus getestet, wenn er eine ZFE hat?
Weil das eine häufige Ursache ist.

Gelben Kot kenne ich nicht. Hat er eigentlich Antibiotika bekommen? Das könnte Auswirkungen auf die Darmflora gehabt haben.

• schon wieder Verstopfung Beitrag #22
Auf den Calici-Virus wurde noch nicht getestet, da kann ich ja am Montag mal nach fragen.
Mir wurde schon vor zwei Jahren gesagt, dass Camaro eine chronische ZFE hat, die von den Eltern vererbt wurde.

Antibiotika hat er nicht bekommen. Er nimmt seit Juli Megecat gegen die ZFE, wobei mir da der neue Tierarzt sagte, ich soll das nicht mehr geben. Erstens hilft es nicht und zweitens soll ich Camaro möglichst nichts chemisches mehr geben, weil ja sein Immunsystem im Keller ist.
Und seit einer Woche hat er noch Semintra und Renes/ Viscum gegen die angebliche CNI bekommen.
Seit heute geb ich ihm gar keine Medis mehr

• schon wieder Verstopfung Beitrag #23
Ich würde mich aber auf jeden Fall noch mit Barf beschäftigen. Man kann eigentlich kaum besser füttern.

Thema:

schon wieder Verstopfung

schon wieder Verstopfung - Ähnliche Themen

Katze hat Verstopfung: Meine Katze Quenya setzt kaum bis gar keinen Kot ab. Sie hatte bis vor kurzem Clostridien, über 1 Mio. und toxinbildend. Zuerst habe ich sie nur...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten