Dauerrollige Katze nach Kastra weiter dauerrollig?

Diskutiere Dauerrollige Katze nach Kastra weiter dauerrollig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben :) Ich hab grad im FB etwas rumgelesen und auch dabei von einer dauerrolligen Katze gelesen und einer wirklich komischen...
  • Dauerrollige Katze nach Kastra weiter dauerrollig? Beitrag #1
Leviria

Leviria

Hallo ihr Lieben :)

Ich hab grad im FB etwas rumgelesen und auch dabei von einer dauerrolligen Katze gelesen und einer wirklich komischen Aussage eines TAs:

Er meinte: Eine dauerrollige Katze wird auch nach einer Kastration noch dauerrollig sein.

Stimmt das? Ich dachte bei einer Kastration wird die Hormonquelle entfernt und sobald die Hormone abgebaut sind, wird die Katze sich wieder beruhigen?

Hab ich einen Denkfehler? Wird eine Kastra doch anders gemacht?
Könnt ihr mich bitte aufklären (ich hab nur Kater und deswegen nie über sowas nachgedacht :oops:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Dauerrollige Katze nach Kastra weiter dauerrollig?

Dauerrollige Katze nach Kastra weiter dauerrollig? - Ähnliche Themen

Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Hat jemand Ideen bzw. ähnliche Erfahrungen zu diesem Problem?: Hallo an alle. Unser Kater Merlin (7) hat seit kurzem ein äußerst ungewöhnliches Problem, bitte hiermit ernsthaft um Hilfe oder Erfahungen. Wir...
Mein Schlumpi war noch sooo jung :(: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Vorgestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass...
Oben Unten