Kitten frisst älteren weg
Diskutiere Kitten frisst älteren weg im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; mein kleiner Bengal Kater der am Fr eingezogen ist, will immer noch zusätzlich Futter
der großen fressen, große faucht dann.
ist aber nicht...
-
-
Kitten frisst älteren weg Beitrag #1
mein kleiner Bengal Kater der am Fr eingezogen ist, will immer noch zusätzlich Futter
der großen fressen, große faucht dann.
ist aber nicht so als ob er selbst nix hätte aber er geht halt an ihrs
-
-
-
Kitten frisst älteren weg Beitrag #2
Dann gib ihm mehr. Wo ist das Problem
-
-
Kitten frisst älteren weg Beitrag #3
ja ne mehr ist nicht Problem er hat ja selbst
aber will immer dann an das andere
was er net essen soll weil des noch "billig" futter ist, gewöhn die alten katzen erst an gutes futter
-
-
Kitten frisst älteren weg Beitrag #4
an billig futter wird er nicht gleich sterben
-
-
Kitten frisst älteren weg Beitrag #5
-
-
Kitten frisst älteren weg Beitrag #6
Welche Marken fütterst du denn? Also was bekommt das Kitten und welches Futter bekommen die anderen Katzen?
Wie alt sind die Katzen?
Kitten dürfen fressen soviel sie wollen, vielleicht gibst du dem Kitten einfach Nachschlag bis es satt ist, dann lässt es vermutlich auch das andere Futter eher in Ruhe oder du musst sie halt getrennt füttern.
Meine haben als Kitten je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g pro Kitten am Tag verdrückt, verteilt auf 5 Mahlzeiten. Kitten sollten mehrere kleine Mahlzeiten bekommen.
-
-
Kitten frisst älteren weg Beitrag #7
er geht doch weg obowhl er noch hat im Napf...
Kitten bekommen Royal Canin, Animonda Cany und Vet-Concept obwohl derzeit die beiden kleinen Royal canin bevorzugn weils schöne Stückchen in soße sind.
die 2 Bkhs 1,5 Jahre und gutes 1 jahr alt bekommen derzeit noch sheba bzw Gourmet perle.
will net das die kleinen sich an den kram gewöhnen
-
-
Kitten frisst älteren weg Beitrag #8
Das royal Canin solltest du auch streichen, wenn du hochwertig füttern willst.
-
-
Kitten frisst älteren weg Beitrag #9
RC ist aber auch nicht soviel besser, vorallem in Soße, hochwertigeres Futter ist fast ausschließlich Pate, da würde ich sie erst gar nicht dran gewöhnen.
Mach einfach über das Pate einen kleinen Schluck lauwarmes Wasser. ;-)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kitten frisst älteren weg Beitrag #10
Royal Canin ist nicht besser als Sheba....
Guck Dich bitte im Nassfutterbereich um, dort sind viele Sorten ohne Gertreide und ohne Zucker aufgelistet. Royal canin gehört nicht dazu. Nur weil es teuer ist, muss es nicht gut sein.
Ich würde getrennt füttern.
In Sheba und Co sind in vielen Fällen Geschmacksverstärker drin an die ich meine Kitten nicht zwingend gewöhnen würde.
-
-
Kitten frisst älteren weg Beitrag #11
schluck wasser reicht nicht, wollen die net
da RC gebe ich weil sie das gewohnt sind, und ich die nicht direkt was neues geben werde
das ist nämlich nicht gut.
-
-
Kitten frisst älteren weg Beitrag #12
Du hast doch aber noch 2 Sorten. Dann lass das rc einfach weg
-
-
Kitten frisst älteren weg Beitrag #13
aber die wollen des zb animonda carny nicht fressen
iwie alles was keine stücke sind lassen die bei mir liegen
-
-
Kitten frisst älteren weg Beitrag #14
Klar sollte man anfangs das vertraute Futter geben, aber dann bitte baldmöglichst umstellen und vorallem muss man bei Katzen sehr konsequent sein, wenn man die Fütterung umstellt.
Ich hatte Glück die Züchterinnen meiner BKHs haben ihre Katzen hochwertig und abwechslungsreich gefüttert so war dass überhaupt kein Thema. Die kannten Animonda, Bozita, Grau usw. und auch rohes Fleisch bereits, darauf habe ich dann aufgebaut.
VetConcept füttere ich auch, ist ein wirklich gutes Futter.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kitten frisst älteren weg Beitrag #15
Eben, das ist das Zauberwort. konsequent, ansonsten ziehst Du Dir ein paar Monate alte Mäkelzwerge ran. kenn ich nicht, ess ich nicht. Jetzt hast Du noch jede Chance auf gutes Futter umzustellen. Nutze sie. Ein wenig Rc über das andere Futter muss reichen. Wenn die Hunger haben werden die essen... Nicht in den ersten 10 Minuten aber irgendwann treibt der Hunger es rein.
-
-
Kitten frisst älteren weg Beitrag #16
zwei Mäkelzwerge habe ich ja bereits
deswegen wollt ich net das die kleinen so billig futter probieren, damit die gleich das gute kennen und mögen.
aber wie gesagt wollen nur lieber stücke alles.
probier heut abend neue animonda carny sorte, vlt mögen sie die dann ja
-
-
Kitten frisst älteren weg Beitrag #17
Wie gehst du denn eigentlich bei der Füterung vor?
Wie lange lässt du Futter stehen?
-
-
Kitten frisst älteren weg Beitrag #18
Nassfutter nie lange, also nach 30 min stell ich es weg , allein wegen den Fliegen,
früher stand immer was da aber das soll man nicht hab ich dann gleich geändert.
-
-
Kitten frisst älteren weg Beitrag #19
Nun ja und wann bietest du es wieder an?
Ist es dann das gleiche Futter?
-
-
Kitten frisst älteren weg Beitrag #20
Wollte ich auch gerade vorschlagen, nach einer halben Stunde wegnehmen und 2-3 Stunden später, das gleiche Futter (gleiche Marke, gleiche Sorte) wieder anbieten.
Thema: