Kater oder Katze / Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Kater oder Katze / Geschlechtsbestimmung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Wir sind hier neu im Forum. Wir haben zwei Kater(Phil&Charly) und eine Katze (Lumi - Finnisch für Schnee). Seit fast einer Woche hat...
  • Kater oder Katze / Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
C

CaMa

Hallo

Wir sind hier neu im Forum. Wir haben zwei Kater(Phil&Charly) und eine Katze (Lumi - Finnisch für Schnee).

Seit fast einer Woche hat unsere Lumi nun vier putzmuntere Kitten bekommen. Wir haben nun die Schwierigkeit deren Geschlecht zu bestimmen. Nachgelesen haben wir in verschiedenen Foren, jedoch sieht es theoretisch leichter aus als in der Praxis.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 13
  • Kater oder Katze / Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
Hier die Heckenschützen von Nummer 2

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 9
  • Kater oder Katze / Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
Die Heckenschützen von Nummer 3

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 7
  • Kater oder Katze / Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
Nun nur noch Nummer 4

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 8
  • Kater oder Katze / Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
Soweit mir bekannt ist, kann man die Geschlechterbestimmung am besten kurz nach der Geburt und dann wieder ein paar Wochen später machen.

Sind zwei der Kitten weiß? Oder schaut das auf den Fotos nur so aus?

Habt ihr die Katze trächtig aufgenommen?

Wenn nein, dann verweise ich mal auf das:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet.

Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt.

Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden.

Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden.

Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater oder Katze / Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
Hallo

Der Tierschutzgedanke ist bei uns natürlich auch sehr tief verwurzelt. Unsere beiden Kater kommen beispielsweise aus dem Tierheim.

Lumi selbst ist Weiß und hat keine blauen Augen ... Der Kater-Vater ist getigert. Drei Kitten haben irgendwo einen getigerte Stelle. Eines ist ebenso weiß wie ihre Mutter.

Wir können auch bis vier Generationen zurück nachweisen, dass keine taube Katze im Stammbaum ist, falls darauf angespielt werden sollte.

Alle Kitten bleiben in der Familie und bekommen hervorragende "Dosenöffner".

• Kater oder Katze / Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
Na - wenn du schon so sorgfältig züchtest, dass du über vier Generationen audiometrische Tests nachweisen kannst (das ist nämlich der einzige Nachweis für Nicht-Taubheit), dann sollte so etwas simples wie Geschlechtsbestimmung doch ein Klacks sein.

Wer sich mit der hohen Kunst der Weißzucht beschäftigt, für den ist sowas doch Spielerei. Du willst uns sicherlich nur testen ...

• Kater oder Katze / Geschlechtsbestimmung Beitrag #8
Ich habe gehofft hier Hilfe zu finden, da die Person die bei uns die Geschlechtsbestimmung übernimmt im Urlaub ist (sehr lange im Urlaub). Wenn das hier jedoch nur auf Rechtfertigung, Provokation oder irgendwelche Tests hinausläuft, warte ich lieber den Urlaub ab. Vielen dank

• Kater oder Katze / Geschlechtsbestimmung Beitrag #9
Offensichtlich hast du absichtlich und völlig sinnfrei Katzen vermehrt. Das ist etwas, was wir als tierschutzorientiertes Forum nicht noch unterstützen.

Da solltest du dich nach einem anderen Forum umsehen - gibt genug, in denen auch Vermehrer willkommen sind.

• Kater oder Katze / Geschlechtsbestimmung Beitrag #10
Hallo CaMa
Nicht gleich patzig werden... ;-) Bist du Züchter/in?

• Kater oder Katze / Geschlechtsbestimmung Beitrag #11
Rate mal...

• Kater oder Katze / Geschlechtsbestimmung Beitrag #12
  • Kater oder Katze / Geschlechtsbestimmung Beitrag #13
  • Kater oder Katze / Geschlechtsbestimmung Beitrag #14
Weiß ich doch :mrgeen:
Ich glaub, da kommt nix mehr.

Thema:

Kater oder Katze / Geschlechtsbestimmung

Kater oder Katze / Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Zweitkatze Kater oder Katze?: Hallo ihr Lieben, so endlich habe ich meinen Mann soweit das wir für unsere BKH Dame 1,5 Jahre jung einen Kumpel oder kumpeline dazu holen. Unsere...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten