11.08.2014 Napf höher stellen Beitrag #1 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Ich habe gelesen ,das viele ihre Näpfe etwas höher stellen. Nun meine Frage ,was stellt ihr da unter und wie hoch stellt ihr den Napf? Gruß Udo
Ich habe gelesen ,das viele ihre Näpfe etwas höher stellen. Nun meine Frage ,was stellt ihr da unter und wie hoch stellt ihr den Napf? Gruß Udo
11.08.2014 Napf höher stellen Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Im Zweifelsfall eine Küchenwaage. Da sehe ich direkt, wie viel das betroffene Tierchen frisst. Wenn, erhöhe ich den Teller aber nur, wenn einer Katze übel ist.
Im Zweifelsfall eine Küchenwaage. Da sehe ich direkt, wie viel das betroffene Tierchen frisst. Wenn, erhöhe ich den Teller aber nur, wenn einer Katze übel ist.
11.08.2014 Napf höher stellen Beitrag #3 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Stulle schrieb: Im Zweifelsfall eine Küchenwaage. Da sehe ich direkt, wie viel das betroffene Tierchen frisst. Wenn, erhöhe ich den Teller aber nur, wenn einer Katze übel ist. Zum Vergrößern anklicken.... ahso dachte höherstellen bringt was für die katzen ,ok dank dir!!! Gruß Udo
Stulle schrieb: Im Zweifelsfall eine Küchenwaage. Da sehe ich direkt, wie viel das betroffene Tierchen frisst. Wenn, erhöhe ich den Teller aber nur, wenn einer Katze übel ist. Zum Vergrößern anklicken.... ahso dachte höherstellen bringt was für die katzen ,ok dank dir!!! Gruß Udo
11.08.2014 Napf höher stellen Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Tut es ja auch. Wenn ihnen übel ist, kommt es ihnen nicht hoch wenn der Teller höher steh
12.08.2014 Napf höher stellen Beitrag #5 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Es bringt auch was, wenn die Katzen nicht mehr ganz so beweglich und gelenkig sind und sich deswegen nicht mehr so gut zum Futter bücken können. Mein großgewachsener Katzenopa mit Arthrose (dem zugegebenermaßen auch ein wenig schlecht ist *g*) ist auf jeden Fall extrem dankbar, dass sein Teller und sein Wasser jetzt etwas erhöht stehen. Drunter hab ich das Oberteil einer CD-Spindel und eine alte Schachtel gepackt, und das funktioniert sehr gut.
Es bringt auch was, wenn die Katzen nicht mehr ganz so beweglich und gelenkig sind und sich deswegen nicht mehr so gut zum Futter bücken können. Mein großgewachsener Katzenopa mit Arthrose (dem zugegebenermaßen auch ein wenig schlecht ist *g*) ist auf jeden Fall extrem dankbar, dass sein Teller und sein Wasser jetzt etwas erhöht stehen. Drunter hab ich das Oberteil einer CD-Spindel und eine alte Schachtel gepackt, und das funktioniert sehr gut.
12.08.2014 Napf höher stellen Beitrag #6 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Hab auch nen Opikater mit Arthrose und FORL. Er bekommt so das Futter besser ins Mäulchen und muß sich nicht so dolle bücken. Ich habe ein Holzregalbrett genommen, vier Löcher etwas kleiner als Schüsselchendurchmesser rausgesägt, abgeschliffen, lackiert und vier Füßchen druntergeschraubt. Alle Katzingers essen von ihrem Katzentischchen.
Hab auch nen Opikater mit Arthrose und FORL. Er bekommt so das Futter besser ins Mäulchen und muß sich nicht so dolle bücken. Ich habe ein Holzregalbrett genommen, vier Löcher etwas kleiner als Schüsselchendurchmesser rausgesägt, abgeschliffen, lackiert und vier Füßchen druntergeschraubt. Alle Katzingers essen von ihrem Katzentischchen.