Napf höher stellen

Diskutiere Napf höher stellen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe gelesen ,das viele ihre Näpfe etwas höher stellen. Nun meine Frage ,was stellt ihr da unter und wie hoch stellt ihr den Napf? Gruß Udo
  • Napf höher stellen Beitrag #1
scharly

scharly

Ich habe gelesen ,das viele ihre Näpfe etwas höher stellen.
Nun meine Frage ,was stellt ihr da unter und wie hoch stellt ihr den Napf?
Gruß Udo

• Napf höher stellen Beitrag #2
Im Zweifelsfall eine Küchenwaage. Da sehe ich direkt, wie viel das betroffene Tierchen frisst.

Wenn, erhöhe ich den Teller aber nur, wenn einer Katze übel ist.

• Napf höher stellen Beitrag #3
Im Zweifelsfall eine Küchenwaage. Da sehe ich direkt, wie viel das betroffene Tierchen frisst.

Wenn, erhöhe ich den Teller aber nur, wenn einer Katze übel ist.

ahso dachte höherstellen bringt was für die katzen ,ok dank dir!!!
Gruß Udo

• Napf höher stellen Beitrag #4
Tut es ja auch. Wenn ihnen übel ist, kommt es ihnen nicht hoch wenn der Teller höher steh

• Napf höher stellen Beitrag #5
Es bringt auch was, wenn die Katzen nicht mehr ganz so beweglich und gelenkig sind und sich deswegen nicht mehr so gut zum Futter bücken können. Mein großgewachsener Katzenopa mit Arthrose (dem zugegebenermaßen auch ein wenig schlecht ist *g*) ist auf jeden Fall extrem dankbar, dass sein Teller und sein Wasser jetzt etwas erhöht stehen. Drunter hab ich das Oberteil einer CD-Spindel und eine alte Schachtel gepackt, und das funktioniert sehr gut.

• Napf höher stellen Beitrag #6
Hab auch nen Opikater mit Arthrose und FORL. Er bekommt so das Futter besser ins Mäulchen und muß sich nicht so dolle bücken. Ich habe ein Holzregalbrett genommen, vier Löcher etwas kleiner als Schüsselchendurchmesser rausgesägt, abgeschliffen, lackiert und vier Füßchen druntergeschraubt. Alle Katzingers essen von ihrem Katzentischchen.

Thema:

Napf höher stellen

Napf höher stellen - Ähnliche Themen

Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Porus one und Ipakitine geben: Hallo, Meine Katze Motte ist Diabetikerin. Montag morgen hat sie sich erbrochen, und da sie einige Tage etwas mäkilig gefressen hat sind wir zum...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Maya kommt schwer auf höhere Gegenstände: Hallo, Maya kommt wirklich schwerer als Emma hohe Gegegnstände hoch! Sie kann es aber scheint ihr damit nicht gut zu gehen...Spielt am liebsten...
Oben Unten