• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

PH-Wert von Urin wie messen ?

Diskutiere PH-Wert von Urin wie messen ? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, Mein Kater hatte Struvit und ich gab Spezialfutter und Guardacid ( was er übrigens gerne isst). Habe mir aus der Apotheke PH-Teststreifen...
  • PH-Wert von Urin wie messen ? Beitrag #1
vasili

vasili

Hi,

Mein Kater hatte Struvit und ich gab Spezialfutter und Guardacid ( was er übrigens gerne isst).

Habe mir aus der Apotheke PH-Teststreifen besorgt. Aber wie kann ich den PH-wert messen, wo doch alles gleich von der Streu aufgesogen wird ?

Danke

Vasili

• PH-Wert von Urin wie messen ? Beitrag #2
Einen Unterteller oder eine Kelle drunter halten, wenn das Tierchen pullert ooooooder auf nicht saugendes Streu vom Tierarzt wechseln, wenn es mal wieder an der Zeit ist, zu messen. Anfangs sollte das aber täglich passieren, da würde ich auf das Tierarzt Streu verzichten weil es echt teuer ist.

Thema:

PH-Wert von Urin wie messen ?

PH-Wert von Urin wie messen ? - Ähnliche Themen

Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
CNE lange stabil nun plötzlich Gewichtsverlust: Hallo ihr, bei unserer Chelsea (13 Jahre Burma) wurde im April 2019 CNE diagnostiziert. Mit schon richtig schlechten Werten (Kreatinin war damals...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Oben Unten