Katzengeschlecht bestimmen

Diskutiere Katzengeschlecht bestimmen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen. Ich habe eine 9 Wochen alte Katze und würde gerne wissen ob es ein Männchen oder ein Weibchen...
  • Katzengeschlecht bestimmen Beitrag #1
Tanja2104

Tanja2104

Gesperrt
Hallo,
ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen. Ich habe eine 9 Wochen alte Katze und würde gerne wissen ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist.
Hier noch ein paar Fotos.
Danke schon mal im voraus.

Anhänge

• 20140812_103255.jpg
    20140812_103255.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 8
  • 20140812_103057.jpg
    20140812_103057.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 9
  • 20140812_094418.jpg
    20140812_094418.jpg
    874,3 KB · Aufrufe: 9
  • Katzengeschlecht bestimmen

Anzeige

• Katzengeschlecht bestimmen Beitrag #2
Oh, je hast du die kleine Maus gefunden? 9 Wochen, das arme Schätzchen, ich hoffe, du hast einen adäquaten Partner, wenn sie schon das Muttertier verloren hat?

• Katzengeschlecht bestimmen Beitrag #3
Dieses kleine Kätzchen ist von dem ersten Wurf meiner großen und würde das kleine gerne behalten, weil ich der Mama nicht alle kleinen wegnehmen möchte. Da dieses Kätzchen am meisten an seiner Mama hängt hab ich mich auch für diesen entschieden. Möchte aber gerne wissen ob es ein männchen oder weibchen ist.
Schöne Grüße

• Katzengeschlecht bestimmen Beitrag #4
Am besten befragst Du hierzu Deinen Tierarzt.

• Katzengeschlecht bestimmen Beitrag #5
Danke für die Antwort werde schon den Tierarzt fragen der hat aber leider momentan Urlaub.
Da ich schon so gespannt bin, ob es ein männchen oder weibchen ist, hab ich mir gedacht ich versuchs mal auf diesen Weg etwas rauszufinden.

• Katzengeschlecht bestimmen Beitrag #6
Eigentlich sollte der Tierarzt den Zwerg schon gesehen habe ... denn die erste Impfung wäre ja schon längst fällig ...

• Katzengeschlecht bestimmen Beitrag #7
Dieses kleine Kätzchen ist von dem ersten Wurf meiner großen und würde das kleine gerne behalten, weil ich der Mama nicht alle kleinen wegnehmen möchte. Da dieses Kätzchen am meisten an seiner Mama hängt hab ich mich auch für diesen entschieden. Möchte aber gerne wissen ob es ein männchen oder weibchen ist.
Schöne Grüße

Kann mich Nic nur anschließen, die Kitten sollten in den ersten Wochen entwurmt werden und mit 8 Wochen geimpft, warum war das Kitten mit 9 Wochen noch nicht einmal beim Tierarzt? Dein Tierarzt wird doch sicher eine Vertretung haben.

Was heißt erster Wurf, soll sie noch öfters Kitten bekommen?

Wenn du ein Kitten behalten willst, sollte es eher eine Tochter sein, dass geht meist besser als mit Söhnen. Viele Kätzinnen versuchen ihren männlichen Nachwuchs, wenn er älter wird, instinktiv aus dem Revier zu vertreiben, dass gilt zur Vermeidung von Inzucht.

Wie alt ist denn die Katzenmama und wieviel Katzen sind sonst noch in deinem Haushalt?

• Katzengeschlecht bestimmen Beitrag #8
Hmm, ok du hast Welpen, war dass so geplant von dir? Wenn ja musst du dich auch darum kümmern, dass sie die notwendigen Impfungen und Wurmkuren erhalten. Die ersten Impfungen macht man mit 8 Wochen und dann nochmal 4 Wochen später. Beim Tierarzt kannst du denn ja die Bestimmung machen, welches Geschlecht vorhanden ist.

Ich hoffe du hast du schon gute Plätze für die Anderen gefunden und bitte lass die Mutterkatze kastrieren, es gibt schon genug Katzenelend.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzengeschlecht bestimmen Beitrag #9
Hmm, ok du hast Welpen, war dass so geplant von dir? Wenn ja musst du dich auch darum kümmern, dass sie die notwendigen Impfungen und Wurmkuren erhalten. Die ersten Impfungen macht man mit 8 Wochen und dann nochmal 4 Wochen später. Beim Tierarzt kannst du denn ja die Bestimmung machen, welches Geschlecht vorhanden ist.

Ich hoffe du hast du schon gute Plätze für die Anderen gefunden und bitte lass die Mutterkatze kastrieren, es gibt schon genug Katzenelend.

lg
Verena

Hallo,
danke für die nette Antwort. Werde die kleinen schon impfen lassen aber mein Tierarzt hat diese Woche noch Urlaub habe aber für nächste Woche einen Termin. Die kleinen waren schon geplant und hab mich auch von Anfang an um liebevolle Besitzer gekümmert, ich kenne sie alle persönlich und kann die Kätzchen auch jederzeit besuchen. Die Mama wird bald kastriert, möchte sie aber jetzt nicht gleich kastrieren lassen, da ich finde sie sollte sich noch ein bisschen erholen von der Geburt. Werde aber dazu mal meinen Tierarzt fragen, wann es am besten ist zum kastrieren, weil ich nicht weiß wie lange man nach einer Geburt warten muss.

• Katzengeschlecht bestimmen Beitrag #10
Hallo,
danke für die nette Antwort. Werde die kleinen schon impfen lassen aber mein Tierarzt hat diese Woche noch Urlaub habe aber für nächste Woche einen Termin. Die kleinen waren schon geplant und hab mich auch von Anfang an um liebevolle Besitzer gekümmert, ich kenne sie alle persönlich und kann die Kätzchen auch jederzeit besuchen. Die Mama wird bald kastriert, möchte sie aber jetzt nicht gleich kastrieren lassen, da ich finde sie sollte sich noch ein bisschen erholen von der Geburt. Werde aber dazu mal meinen Tierarzt fragen, wann es am besten ist zum kastrieren, weil ich nicht weiß wie lange man nach einer Geburt warten muss.
Allzu lange sollte man nicht warten, da die Katze schon bald nach der Geburt wieder trächtig werden kann.
Frag dazu am besten deinen Tierarzt, ich denke aber, dass die Katze schon sehr bald kastriert werden kann bzw. sollte.
LG

• Katzengeschlecht bestimmen Beitrag #11
[...] Die kleinen waren schon geplant und hab mich auch von Anfang an um liebevolle Besitzer gekümmert, [...]
Diese liebevollen Besitzer wären sicher auch ein Segen für jeden Tierschutz-Verein gewesen, der gerade mal wieder in Kitten erstickt...

Thema:

Katzengeschlecht bestimmen

Katzengeschlecht bestimmen - Ähnliche Themen

Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns: Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen...
Oben Unten