Bisher Freunde, plötzlich Feinde

Diskutiere Bisher Freunde, plötzlich Feinde im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; :shock: Kann ja verstehen, dass Dir die Situation zusetzt! Aber glaubst Du wirklich, dass es ihnen auf der Pflegestelle besser gehen würde??? Von...
  • Bisher Freunde, plötzlich Feinde Beitrag #21
:shock: Kann ja verstehen, dass Dir die Situation zusetzt! Aber glaubst Du wirklich, dass es ihnen auf der Pflegestelle besser gehen würde??? Von da hast Du sie ja z.B. untergewichtig bekommen...

• Bisher Freunde, plötzlich Feinde Beitrag #22
Ja, das weiss ich ja auch. Aber ich bin total überfordert gerade mit der Situation. Der Kleine wird immer schwächer, schläft immer mehr und frisst immer weniger. Es scheint mir auch so dass er seit heute vormittag Probleme mit den Zähnen auch noch hat. Er frisst so seltsam, ihm fällt die Hälfte des Fressens immer wieder raus. Ausserdem kaut er so komisch auch wenn er nicht grad beim Fressen war. Irgendwas ist da nicht in Ordnung.

• Bisher Freunde, plötzlich Feinde Beitrag #23
Mist, hab heut leider keine Zeit, sonst würde ich mal vorbeikommen, falls Du in meiner Nähe wohnst...
Wenn's dem Kleinen so schlecht geht, ruf nochmal beim Tierarzt an. Vllt kann er wirklich vorbeikommen!

• Bisher Freunde, plötzlich Feinde Beitrag #24
Mein Tierarzt macht keine Hausbesuche, das weiss ich. Aber wenn ich ihn wohin bringe, weiss ich nichtmal ob er die Fahrt überlebt. Ich bin am verzweifeln ich hab den Kleinen doch so lieb!

• Bisher Freunde, plötzlich Feinde Beitrag #25
Hab Dir gerade eine PN geschickt!

• Bisher Freunde, plötzlich Feinde Beitrag #26
Versuch es mal mit ReConvales. Das sollte dabei helfen, deine zwei Mäuse zu päppeln.
Nicht aufgeben, am Anfang ist es oft schwierig und irgendwann kann man darüber lächeln.

Was auch helfen kann, ist etwas Thrives auf das Futter zu krümeln. Bei mir wird das Futter damit unwiderstehlich.

Und mach nicht zu viel mit dem Kater. Sonst frisst er nachher wirklich nur noch, wenn du bei ihm bist und ihn streichelst.

Ich habe den Rest gerade erst gelesen, weil ich noch nach einem Appetit-anregenden Mittel auf der Suche war.

Ganz ehrlich? Pack den Kater ein und ab in die nächste Tierklinik.
Du wirst es dir nie verzeihen, wenn du nichts unternommen hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bisher Freunde, plötzlich Feinde Beitrag #27
ReConvales hab ich schon daheim, hab ich vom Tierarzt mitbekommen, rühren die Beiden nicht an!

Aber wenn ich ihn nicht streichele frisst er ja noch weniger als eh schon!

• Bisher Freunde, plötzlich Feinde Beitrag #28
Ich meinte ja nur, dass du da aufpassen musst.

Wenn er sich so verhält, würde ich wirklich lieber in eine Tierklinik fahren.

• Bisher Freunde, plötzlich Feinde Beitrag #29
Magst Du mich mal anrufen? Hab Dir meine Tel.Nr. geschickt. Vllt kann ich doch irgendwie helfen.

• Bisher Freunde, plötzlich Feinde Beitrag #30
Sorry, ich habs nicht böse gemeint, aber meine Nerven liegen einfach blank inzwischen. Ich wird ihn auch in eine Tierklinik fahren, werd ich wohl müssen. Ich hoffe er übersteht die Fahrt.....

Das Angebot mit dem Telefonat ist wirklich sehr nett, aber ich werd am besten gleich losfahren, hab nämlich grad bemerkt dass er sich schon ziemlich kalt anfühlt.
Ich mach mich gleich auf den Weg!

• Bisher Freunde, plötzlich Feinde Beitrag #31
Ok, drücke Dir die Daumen, dass der Kleine es packt!

• Bisher Freunde, plötzlich Feinde Beitrag #32
Oh gott!
Hier sind alle Daumen gedrückt, dass der kleine Mann es schafft!

• Bisher Freunde, plötzlich Feinde Beitrag #33
Wie geht es dem Kleinen???
Was macht die Katze?

• Bisher Freunde, plötzlich Feinde Beitrag #34
Sorry, dass ich mich jetzt die letzten Tage nicht gemeldet habe aber es war ein ständiges auf und ab.

Meine beiden kleinen haben/hatten die Katzenseuche!

Es sah erst nicht so gut aus. Der kleine Mann hatte einen Wert von 1 zu 320, unsere Katzendame 1 zu 160. 1 zu 10 wäre normal. Noch dazu waren ja beide "etwas" untergewichtig, bzw. war unser Kater schon am austrocknen. Wir haben sie ja am Donnerstag zum Tierarzt gebracht, dort sind sie jetzt noch immer und sind auch immer noch am Leben. Unser Kater hat es soweit gut überstanden bei unserer Katze sieht es leider nicht so gut aus. Sie hat wohl Koordinationsstörungen und sieht nicht mehr so gut. Ich würde sie trotzdem gerne weiter beide behalten, vorausgesetzt das beide eigenständig fressen, was noch nicht vollständig der Fall ist.

Hat hier jemand Erfahrung wie es ist wenn ich die Katzen nach dem Tierarzt wieder zurückholen. Hier waren sie ja noch krank, muss ich dann alles hier desinfizieren damit sie sich nicht gleich wieder anstecken? Geimpft können sie frühestens in 2 Wochen werden weil sie dafür noch viel zu schwach sind.

• Bisher Freunde, plötzlich Feinde Beitrag #35
Sorry, dass ich mich jetzt die letzten Tage nicht gemeldet habe aber es war ein ständiges auf und ab.

Es sah erst nicht so gut aus. Der kleine Mann hatte einen Wert von 1 zu 320, unsere Katzendame 1 zu 160. 1 zu 10 wäre normal. Noch dazu waren ja beide "etwas" untergewichtig, bzw. war unser Kater schon am austrocknen. Wir haben sie ja am Donnerstag zum Tierarzt gebracht, dort sind sie jetzt noch immer und sind auch immer noch am Leben. Unser Kater hat es soweit gut überstanden bei unserer Katze sieht es leider nicht so gut aus. Sie hat wohl Koordinationsstörungen und sieht nicht mehr so gut. Ich würde sie trotzdem gerne weiter beide behalten, vorausgesetzt das beide eigenständig fressen, was noch nicht vollständig der Fall ist.

Hat hier jemand Erfahrung wie es ist wenn ich die Katzen nach dem Tierarzt wieder zurückholen. Hier waren sie ja noch krank, muss ich dann alles hier desinfizieren damit sie sich nicht gleich wieder anstecken? Geimpft können sie frühestens in 2 Wochen werden weil sie dafür noch viel zu schwach sind.

• Bisher Freunde, plötzlich Feinde Beitrag #36

• Bisher Freunde, plötzlich Feinde Beitrag #37

• Bisher Freunde, plötzlich Feinde Beitrag #38

• Bisher Freunde, plötzlich Feinde Beitrag #39
Das ist echt heftig. Hast du die Pflegestelle schon informiert und waren die Katzen nicht geimpft?
Ich kenne es eigentlich so das Tiere aus dem Tierschutz geimpft abgegeben werden.

Ich finde es toll das ihr die Beiden trotzdem behalten wollt. Ist auch nicht selbstverständlich.

Zu deinen Fragen kann ich dir nichts sagen da kenne ich mich nicht aus. Wünsche aber deinen Katzen alles Gute und das sie bald nach Hause dürfen.

LG

• Bisher Freunde, plötzlich Feinde Beitrag #40
Ja, die Pflegestelle hab ich informiert, ihre Tiere sind aber alle gesund. Woher dass jetzt bei uns kam weiss ich also leider garnicht.....

Thema:

Bisher Freunde, plötzlich Feinde

Bisher Freunde, plötzlich Feinde - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten