Ich habe so etwas ähnliches bei meinem Kater erlebt. Vor vier Jahren von einer Sekunde auf die andere, zuckte er am ganzen Körper, rannte wie verrückt durch die Gegend. Er leckte sich wie verrückt hinten an den Flanken, sprang hoch, rannte wieder los und das die halbe Nacht. Ich bin am nächsten Tag mit ihm zum Tierarzt. Auch sie konnte nichts finden, hat als erstes das Fell mit dem Flohkamm durchsucht, aber nichts gefunden. Krabbe ist auch ausschließlich in der Wohnung. Auch sie hat ihm die Analdrüsen geleert. Wieder zu Hause, spielte sich das gleiche ab in unterschiedlichen Zeitabständen. Ich habe mir den Kopf zermartert, ob ich irgendwas geändert habe, Waschmittel usw aber nichts. Er lag auch nur rum, traute sich nicht, sich groß zu bewegen. Tag für Tag wurden die Zeitabstände länger und nach ca. 3 Wochen war es vorbei.
Ein Jahr später, der gleiche Monat (September) wieder von jetzt auf gleich ging es los. Ich habe dann abgewartet, weil man ja nichts gefunden hatte. Wieder diese Leckattacken, das rumrennen, zucken usw. Apathie, Vermeidung von längeren großen Bewegungen. Nach einer knappen Woche ging ich wieder zum Tierarzt. Dieses Mal gab ihm die Tierärztin eine Allergiespritze. Schon als wir nach Hause kamen war er verändert. Aktiver, lief mehr rum. Klar, er leckte sich noch, sprang auch nochmal rum aber im ganzen war es deutlich besser. Und am nächsten Tag war es vorbei.
Im nächsten Jahr Ende August wappnete ich mich und wartete geradezu auf diesen "Anfall". Aber es kam nicht wieder. Bis heute nicht (toi toi toi). Ich weiss nicht, was es war. Ich hatte immer den Eindruck, wenn es begann mit diesen hektischen Bewegungen und den Leckattacken, als ob ihn etwas gestochen hatte.
Natürlich kann es auch etwas anderes sein bei Deinem Tier, aber die Sympthome sind sehr ähnlich.