Freigänger kann sich nach Umzug nicht gewöhnen! HILFE !

Diskutiere Freigänger kann sich nach Umzug nicht gewöhnen! HILFE ! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo, meine Katze ist nun 3 Jahre alt und wohnt seit sie ein Baby ist bei uns. Sie war schon immer ein Freigänger der lange unterwegs war und es...
  • Freigänger kann sich nach Umzug nicht gewöhnen! HILFE ! Beitrag #1
M

michiiii77

Hallo, meine Katze ist nun 3 Jahre alt und wohnt seit sie ein Baby ist bei uns. Sie war schon immer ein Freigänger der lange unterwegs war und es war auch nie ein Problem.
Leider sind wir jetzt vor 3 umgezogen (ca. 300m von der alten Wohnung weg).
Wir haben sie am Anfang für ca. 3 Wochen eingesperrt gehabt und sie ist fast verrückt geworden..
Irgendwann ist sie entwischt und kam nicht mehr wieder, nach ein paar Tagen fanden wir sie bei der alten Wohnung. Nun ist das ganze schon mehrmals passiert. 1 oder 2 mal kam sie zum neuen Haus zurück.
Im großteils waren wir jedoch auf der Suche.
Wir hatten sie jetzt für 5 Wochen eingesperrt ( sie hockt vor der Tür und miaut seeehr viel ), und kaum war sie ausversehen draussen, war sie schon wieder für 4 ganze Tage verschwunden.
Wie können wir sie nur daran gewöhnen das sie jetzt hier wohnt?
So kann das leider wirklich nicht mehr weiter gehen..

• Freigänger kann sich nach Umzug nicht gewöhnen! HILFE ! Beitrag #2
Michi,
ich fürchte du bist hier falsch gelandet im Foto Studio!
Du hättest sonst bestimmt schon antworten bekommen.
Versuch es einfach nochmal in der kategorie Verhalten und erziehung!

Lieben Gruß Gabi

Thema:

Freigänger kann sich nach Umzug nicht gewöhnen! HILFE !

Freigänger kann sich nach Umzug nicht gewöhnen! HILFE ! - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Oben Unten