• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krank durch Nassfutter?

Diskutiere Krank durch Nassfutter? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So etwas in der Art habe ich auch schon gedacht. Da wäre schon sehr merkwürdig, wenn es sich bei beiden Katzen gleichzeitig so auswirken würde...
  • Krank durch Nassfutter? Beitrag #21
Da beiden Tiere deiner Freundin zu gleichen Zeit krank geworden sind vermute ich eher das es sich um einen Infekt handelt der Ansteckend ist.
Sonst wäre es seltsam das beiden gleichzeitig erkrankt wäre.

Außer Macs hätte seine Rezeptur geändert, aber dann wäre bestimmt noch andere Katzen betroffen.

So etwas in der Art habe ich auch schon gedacht. Da wäre schon sehr merkwürdig, wenn es sich bei beiden Katzen gleichzeitig so auswirken würde.
Dann müsste schon eher eine genetische Vorbelastung eine Rolle spielen.

Thema:

Krank durch Nassfutter?

Krank durch Nassfutter? - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten