Kastrierter Kater markiert

Diskutiere Kastrierter Kater markiert im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen! :) Ich bin neu hier und und versuche es jetzt mal in dem richtigen Thread... :razz: Mein Kater Emil (ca. 2011 geboren, aus dem...
  • Kastrierter Kater markiert Beitrag #1
Emil-Lilli95

Emil-Lilli95

Hallöchen! :)
Ich bin neu hier und und versuche es jetzt mal in dem richtigen Thread... :razz:

Mein Kater Emil (ca. 2011 geboren, aus dem Tierheim wurde auch dort kastriert, "Gelegenheitsfreigänger") lebt seit 1 1/2 Jahren bei mir. Nun haben wir uns dazu uns entschlossen, für ihn eine Spielkameradin zu suchen.
Seit dem 27.7. lebt nun auch Lilli bei uns (ca. 3/4 Jahr alt, jetzt frisch kastriert, hatte bereits Kitten :???:,ist vom Tierschutz, eher zurückhaltend, aber verschmust). Hin und wieder faucht Lilli Emil an, aber manchmal gibts auch einen Nasenkuss oder sie jagen sich durch die Wohnung. :razz:

Nun zu meinem Problem:

Emil markiert sehr extrem seit dem Lilli da ist. Er hat das vorher auch schon gemacht, seit dem wir unser Wohzimmer umgestellt haben. :cry: Ich habe es mit "Biodor Animal" bereits probiert. Aber leider bringt dies auf den Möbeln nicht den gewünschten Effekt. Der Pheromon-Stecker hält auch nicht das was er verspricht...

Habt ihr noch andere Tipps wie man ihn dazu bringen kann dies zu lassen? Oder wie man zumindest den Geruch weg bekommt?:?: :???:

Ich würde mich über viele nette Antworten freuen.
Liebe Grüße!

• Kastrierter Kater markiert Beitrag #2
Besorg dir zuerst den

Im selben Shop findest du auch Ecodor UF2000 zum Entfernen der Flecken.

Ein weiteres mögliches Mittel ist

Ein Textilerfrischer, welchen es mal bei Aldi-Nord gab ist kurioserweise als Abweiser geeignet.

Jedenfalls müssen ALLE markierten Stellen gefunden und behandelt werden.

Aber viel wichtiger ist, dass du die Ursache findest.
Da hilft nur dem Kater zeigen, dass er die Nummer Eins iim Rudel ist und bleibt.
In die Rangeleien um die Rangordnung nur eingreifen, wenn Blut fließt.
Einige Fellfetzen fliegen auch heute noch bei meinen gelegentlichen Raufbolden.

Lasse bitte auch abklären, ob dein Kater und auch ob die Katze wirklich komplett kastriert wurden.
Denn es können ein nicht abgestigener Hoden oder Reste vom Eierstockgewebe noch im Körper vorhanden sein.

Thema:

Kastrierter Kater markiert

Kastrierter Kater markiert - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Kater markiert - was kann ich tun?: Hallo Zusammen, leider hat das Thema des ständigen Markieren bei uns wieder angefangen & auch dieses mal sind wir ratlos, was wir unternehmen...
Oben Unten