Hallöchen!

Ich bin neu hier und und versuche es jetzt mal in dem richtigen Thread... :razz:
Mein Kater Emil (ca. 2011 geboren, aus dem Tierheim wurde auch dort kastriert, "Gelegenheitsfreigänger") lebt seit 1 1/2 Jahren bei mir. Nun haben wir uns dazu uns entschlossen, für ihn eine Spielkameradin zu suchen.
Seit dem 27.7. lebt nun auch Lilli bei uns (ca. 3/4 Jahr alt, jetzt frisch kastriert, hatte bereits Kitten :???:,ist vom Tierschutz, eher zurückhaltend, aber verschmust). Hin und wieder faucht Lilli Emil an, aber manchmal gibts auch einen Nasenkuss oder sie jagen sich durch die Wohnung. :razz:
Nun zu meinem Problem:
Emil markiert sehr extrem seit dem Lilli da ist. Er hat das vorher auch schon gemacht, seit dem wir unser Wohzimmer umgestellt haben.

Ich habe es mit "Biodor Animal" bereits probiert. Aber leider bringt dies auf den Möbeln nicht den gewünschten Effekt. Der Pheromon-Stecker hält auch nicht das was er verspricht...
Habt ihr noch andere Tipps wie man ihn dazu bringen kann dies zu lassen? Oder wie man zumindest den Geruch weg bekommt?:?: :???:
Ich würde mich über viele nette Antworten freuen.
Liebe Grüße!