Biete Belle – Die unsichtbare Schönheit

Diskutiere Belle – Die unsichtbare Schönheit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; +++aktueller Stand+++ Die schöne Belle hat ihr einziges überlebendes Baby auf den Dächern einer Stadt versorgt. Das Baby ist sehr zahm und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Belle – Die unsichtbare Schönheit Beitrag #1
S

sunshinekath

Gast
+++aktueller Stand+++

Die schöne Belle hat ihr einziges überlebendes Baby auf den Dächern einer Stadt versorgt. Das Baby ist sehr zahm und anhänglich geworden, aber Belle blieb leider scheu.

Mittlerweile hat Belle viel gelernt, sie hat sicher mal in menschlicher Obhut gelebt, traut den Menschen aber nicht mehr. Mit anderen Katzen kommt sie sehr gut zurecht und kann sich auch Katern gegenüber behaupten. Bei mir fordert sie jetzt mit ihrem Piepsstimmchen ihre Streicheleinheiten ein, schnurrt und verteilt Liebesbisse, lässt sich aber nicht festhalten oder hochheben. Wenn man langsam an ihr vorbei geht, bleibt sie sitzen und flüchtet nicht mehr. Das ist für diese Katze ein Riesenentwicklungsschritt. Belle braucht ruhige, geduldige Menschen, die ihr ganz viel Zeit lassen Vertrauen zu fassen.

Belle ist wie ein Rohdiamant, in den richtigen Händen wird sie zu einer anhänglichen, verschmusten Traumkatze. Bei mir kommt sie mit der Wohnungshaltung plus Balkon zurecht und fordert keinen Freigang ein. Belle ist ca. drei Jahre alt, kastriert und gechipt, sie wird noch geimpft.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Miau, mein Name ist Belle und ich bin keines dieser Mädchen, die leicht zu haben sind. In meinem alten Leben musste ich immer den Überblick behalten und habe ganz oben auf einem Dach gelebt. Dort war mein Leben sehr schwer und ich habe ganz viel Hunger gehabt. Umgeben von vielen Katern wurde ich immer wieder trächtig und verlor viele meiner Babies, weil ich nicht genug zu essen hatte. Eines Tages kam so ein komischer Zweibeiner – diese seltsamen Wesen habe ich bisher nur von oben betrachtet und die sind mir wirklich sehr, sehr gruselig. Jedenfalls stand da oben auf meinem Dach plötzlich so eine merkwürdige Kiste und daraus roch es so gut nach Essen. Also bin ich da reingegangen und dann kam ich nicht mehr raus! Das war ein riesen Schock. Und dann kam dieser Zweibeiner wieder und hat mich mit der Kiste mitgenommen. Ich lernte dann noch mehr Zweibeiner kennen und verlor leider meine Babies, da ich viel zu mager war. Als ich wieder zu mir kam, war ich plötzlich in einer Höhle und konnte von dort aus den neuartigen Zweibeiner beobachten. Ich habe echt großen Respekt vor dem, aber irgendwie gibt es seitdem ich dort bin jeden Tag leckeres Essen. Das finde ich schon echt toll, aber trotzdem traue ich diesen Menschen nicht. Da wo ich jetzt bin gibt es auch noch andere Katzen – die sind auch sehr nett und schauen ab und zu nach mir. Andere Katzen mag ich sehr gerne. Solange es Tag ist und der Mensch da rumläuft, halte ich mich immer in meinem Versteck auf. Nachts, wenn alles still ist oder tagsüber wenn kein Mensch in Sicht ist, gehe ich aufs Klo und mache auch mal einen Streifzug durch mein momentanes Zuhause. Neuerdings habe ich Gefallen an einem Spieltunnel mit Glöckchen gefunden.

Belle ist ca. 2-3 Jahre alt, entfloht, entwurmt, gechippt und kastriert. Geimpft wird sie noch. Für mich ist diese Katze gänzlich unsichtbar. Ich sehe zwar, dass sie frisst und auch das Katzenklo benutzt, kann aber keine Angabe darüber machen, wann sie das tut. Sobald man sich in ihrer Gegenwart bewegt, flüchtet sie. Sicher ist, dass diese Katze kein Wildchen ist, sondern einfach extrem scheu. Besonders an ihr ist, dass man sie egal zu welcher Katze setzen kann - es gibt keinerlei Probleme. Mir ist bewusst, dass sie nahezu null Vermittlungschancen hat, trotzdem hoffe ich sehr, dass sich jemand findet, der die Herausforderung annimmt und die entsprechende Geduld mitbringt, Belle zu zeigen, dass es noch ein Leben ausserhalb ihres Versteckes mit dem Menschen gibt. Ich gehe davon aus, dass jeder kleine Schritt nach vorn, sehr, sehr lange dauern wird, aber das Belle durchaus irgendwann langsam Vertrauen fassen wird.

Sie ist eine ausgesprochen hübsche Katze und hat es wirklich verdient ein Zuhause zu finden, in dem sie so akzeptiert wird, wie sie ist. Vielleicht gibt es da draußen ja jemanden, der eventuell auch schon Erfahrungen mit so scheuen Katzen hat und sich der Herausforderung stellt? Als Alternative kann ich mir nur vorstellen, sie auf einem großen Hof unterzubringen, wo sie kommen und gehen kann, wie sie möchte und täglich Futter zur Verfügung steht. Das wäre allerdings lediglich eine Lösung für den äußersten Notfall, da ich trotz ihrer Schüchternheit zuversichtlich bin, dass sie irgendwann Zutrauen fassen wird. Belle kann auf ihrer momentanen Pflegestelle in Oer-Erkenschwick besucht werden.

Welcher Zweibeiner hat ein Herz für Belle und ist bereit ihr die Zeit, die sie braucht zu geben?

19217968rp.jpg

19217970iw.jpg

19217971uf.jpg

19217972ns.jpg

19217974hk.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Belle – Die unsichtbare Schönheit Beitrag #2
Das ist SO eine Süße Maus :).
Ich drücke ganz doll die Daumen, das sie ein tolles liebes Zuhause findet.

• Belle – Die unsichtbare Schönheit Beitrag #3
Belle ist zwar immer noch eine Schönheit aber nicht mehr unsichtbar, sie möchte jetzt gar nicht mehr in ihrem Versteck sitzen und lieber am normalen Alltag teilhaben.

Sie kommt, setzt sich vor mich hin, fängt an zu erzählen und sie hat viel zu erzählen.:) Ich muss sie streicheln und dann gibt es kein Halten mehr. Sie dreht und wendet sich, schnurrt und erzählt und ich darf gar nicht aufhören.

Wenn ich aufhören will nimmt sie meine Hand mit ihren Pfoten, durchaus auch schon mal mit Krallen und knabbert ein wenig daran. Wenn ich mich bewege flüchtet sie noch, aber das wird auch schon besser. Mit meinen Katzen ist es als wenn sie immer dazu gehört hätte, es gab nie Gefauche oder so. Sie versteht sich besonders gut mit Lina und Josie, da ist auch schon mal Fangenspielen drin. Marlon ist an ihr auch sehr interessiert, er kann sie stundenlang anschauen.

Belle ist wirklich eine zauberhafte Katze und sie braucht ganz schnell ein eigenes Zuhause, sonst kann ich sie bald nicht mehr abgeben. Sie kann einfach überall dazu und fügt sich problemlos ein.

Ob Belle Freigang braucht, kann ich nicht einschätzen. Im Moment sitzt sie gerne in der offenen Balkontür, geht auch schon mal raus, ist aber immer sehr schnell wieder in der Wohnung. Diese Katze ist trotz ihrer Scheu vor Menschen sehr menschenbezogen und anhänglich. Sie braucht Zeit um komplett aufzutauen und wenn sie von ihrem Leben erzählen könnte, wäre es ganz sicher spannend.

19294026mv.jpg

19294027bg.jpg

19294028ck.jpg

• Belle – Die unsichtbare Schönheit Beitrag #4
Ach herrje,in die Maus könnte ich mich glatt verlieben!
So eine traurige Geschichte und so ein liebenswerter Charakter!

Sie erinnert mich an meine Ginny,die zwar nie unsichtbar aber lange lange sehr scheu war.
Ginny ist eigentlich immer dabei,weil sie sehr neugierig ist,aber immer im sicheren Abstand.
Anderthalb Jahre lang ist sie bei jeder Bewegung weggehuscht und wollte nie dass man sie anfasst (was ja auch ihr gutes Recht ist).

In den letzten Monaten ist sie so aufgeblüht wie ich nie zu träumen gewagt hätte,sie keckert mich morgens zur Begrüßung an,gibt mir Kopfstösschen,schläft auf meinen Schenkeln,sucht meine Nähe...

Wäre Ginny meine einzige Katze würde ich Belle gerne ein zuhause geben,ich glaube die beiden würden sich gut ergänzen. Ginny ist auch total sanftmütig und unkompliziert.
Ich glaube aber das mein manchmal etwas raufelustiger (ansonsten aber superlieber) Kater etwas einschüchternd sein könnte...

Ich kann aber allen die nicht recht wissen ob sie den Schritt wagen sollen eine scheue Katze aufzunehmen sagen,wenn so eine Katze all ihren Mut zusammenfasst,vertrauen schenken möchte und ihr Herz öffnet um "ihren" Menschen Stück für Stück herein zu lassen,möchte und wird man vor Glück weinen. Man weiß jede Geste der Zuneigung ganz besonders zu schätzen...

Ich wünsche der schönen Belle alles Gute und ein baldiges Traumzuhause!

• Belle – Die unsichtbare Schönheit Beitrag #5
Heute wurde etwas länger im Bett mit den Katzen gekuschelt und auf einmal war Belle auf dem Bett, rechts lag Lina, links Belle und auf dem Kopfkissen Mascha. Irgendwann hatte sich Belle dann vorgearbeitet und lag auf meinem Bauch, sie schnurrte, tretelte und verteilte kleine Liebesbisse. Sie rutschte immer weiter in ihrer Begeisterung bis sie schließlich auf Lina rutschte und ich die zum ersten Mal fauchen hörte. Damit war es vorbei und Belle sprang vom Bett. Dass sie sich das überhaupt getraut hat, ist ein kleines Wunder. Wenn diese Katze ihre große Angst vor Menschen überwinden kann wird das eine absolute Traumkatze, die ihrem Menschen eine enge Freundin sein wird.

19373740we.jpg

Ich kann aber allen die nicht recht wissen ob sie den Schritt wagen sollen eine scheue Katze aufzunehmen sagen,wenn so eine Katze all ihren Mut zusammenfasst,vertrauen schenken möchte und ihr Herz öffnet um "ihren" Menschen Stück für Stück herein zu lassen,möchte und wird man vor Glück weinen. Man weiß jede Geste der Zuneigung ganz besonders zu schätzen...

Das hast du sehr schön gesagt, ich hatte auch Tränen vor Freude in den Augen.

• Belle – Die unsichtbare Schönheit Beitrag #6
Wie funktioniert denn das, wenn man sich für eine Katze interessiert?
Wird die Maus denn deutschlandweit vermittelt?

• Belle – Die unsichtbare Schönheit Beitrag #7
Wenn du Interesse an Belle hast schreib mir bitte wie sie bei dir leben wird. Wieviele Katzen du hast, ob Kater oder Kätzin, wie alt und wie ist der Charakter. Ob sie Freigang bekommen soll oder als Wohnungskatze, dann aber mit großem Balkon oder Terrasse. Ob Kinder im Haushalt sind und wie alt. Ob Hunde im Haushalt sind usw. Wenn es passt würden wir nach einer Vorkontrolle sicher eine Fahrmöglichkeit für Belle finden. Schreibst du mir die Details bitte per PN.

• Belle – Die unsichtbare Schönheit Beitrag #8
Ganz einfach nur Belle.:d078:

19396166uh.jpg

19396167fn.jpg

Jetzt lernt sie die angenehmen Seiten eines Katzenlebens kennen.

• Belle – Die unsichtbare Schönheit Beitrag #9
*freu :-D:!:

• Belle – Die unsichtbare Schönheit Beitrag #10
Schön dass sie auftaut! Die Maus hat es mir irgendwie total angetan :d078:

• Belle – Die unsichtbare Schönheit Beitrag #11
Die unsichtbare Belle ist nicht mehr unsichtbar! Sie wartet noch auf ihr Zuhause in dem sie endlich Schmuserin sein darf!

der aktuelle Stand bei Belle:

Die schöne Belle hat ihr einziges überlebendes Baby auf den Dächern einer Stadt versorgt. Das Baby ist sehr zahm und anhänglich geworden, aber Belle blieb leider scheu.

Mittlerweile hat Belle viel gelernt, sie hat sicher mal in menschlicher Obhut gelebt, traut den Menschen aber nicht mehr. Mit anderen Katzen kommt sie sehr gut zurecht und kann sich auch Katern gegenüber behaupten. Bei mir fordert sie jetzt mit ihrem Piepsstimmchen ihre Streicheleinheiten ein, schnurrt und verteilt Liebesbisse, lässt sich aber nicht festhalten oder hochheben. Wenn man langsam an ihr vorbei geht, bleibt sie sitzen und flüchtet nicht mehr. Das ist für diese Katze ein Riesenentwicklungsschritt. Belle braucht ruhige, geduldige Menschen, die ihr ganz viel Zeit lassen Vertrauen zu fassen.

Belle ist wie ein Rohdiamant, in den richtigen Händen wird sie zu einer anhänglichen, verschmusten Traumkatze. Bei mir kommt sie mit der Wohnungshaltung plus Balkon zurecht und fordert keinen Freigang ein. Belle ist ca. drei Jahre alt, kastriert und gechipt, sie wird noch geimpft.

• Belle – Die unsichtbare Schönheit Beitrag #12
Die Mutter von Smart - Belle- hat heute ein Zuhause gefunden :shock:

Hätte auch nie gedacht, dass sie vor Smarti ein Zuhause findet. Aber so kann man sich täuschen....

Jedenfalls freue ich mich für Belle!

• Belle – Die unsichtbare Schönheit Beitrag #13
Tolle Neuigkeiten. Freue mich ganz Doll für Sie.:razz:

• Belle – Die unsichtbare Schönheit Beitrag #14
Ferdi, ich würde dich gerne heute ab 21 Uhr anrufen, wäre das ok für dich?

• Belle – Die unsichtbare Schönheit Beitrag #15
Belle ist wirklich das Heftigste, was ich bisher an Katzen hatte. Wir hatten einen Plan, der leider nicht ganz aufging. Belle war zum Schluss in der Katzentoilette im Flur, alle anderen Türen waren zu. Wir haben die Transportbox vor die Öffnung gehalten, von hinten mit einem langen Schuhanzieher geschubst. Ein Föhn kam auch zum Einsatz, der sie von hinten mit viel Lärm angeblasen hat. Sie saß stoisch in der Toilette, hat ab und zu gefaucht und den Kopf in die Transportbox gesteckt, aber weiter ging sie nicht. Nach einer Stunde haben wir aufgegeben, so etwas habe ich auch bei halbwilden Katzen noch nicht erlebt. Wir konnten bis jetzt alle aus der Falle umsetzen.

Jetzt ist Belle natürlich durch den Wind und ein Teil meiner Katzen auch, die das mitbekommen haben. Meine Freundin besorgt jetzt einen Käscher und wir werden es in der Woche evtl. damit versuchen. In eine Falle geht die schlaue Belle auch nicht, ich werde es aber auch versuchen.

• Belle – Die unsichtbare Schönheit Beitrag #16
Ja, die Erfahrung damals mti der Falle als ich sie eingefangen hatte, die sitzt ihr noch in den Knochen denke ich. Das hab ich mir schon gedacht, dass sie da nicht reingeht. Ich habe sie bisher nie angefasst um sie in eine Transportbox zu setzen, ich habe sie immer eine Ecke gedrängt, so dass sie weder recht, noch links noch nach hinten weg konnte und bin dann mit dem Transportkorb langsam auf sie zu und hab sie so praktisch in den Korb reingeschoben. Das ist das Einzigste was bei ihr funktioniert, aber so eine Möglichkeit brauchst du erstmal.

• Belle – Die unsichtbare Schönheit Beitrag #17
Haben wir ja gemacht, sie saß in der Toilette und hatte keine anderen Möglichkeiten als in die davor gehaltene Box zu gehen. Macht sie einfach nicht mehr, sie geht in keine Box. Sie steckt den Kopf rein, aber weiter geht sie nicht, da kann man sie noch so sehr bedrängen. Jetzt lasse ich sie mal wieder zur Ruhe kommen, sie läuft hier rum und miept, angefasst werden möchte sie aber erst mal nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Belle – Die unsichtbare Schönheit Beitrag #18
Bei mir ist sie auch nicht freiwillig reingegangen, ich hab sie reingeschoben. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Belle – Die unsichtbare Schönheit

Belle – Die unsichtbare Schönheit - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Zeca – Hospizplatz für wunderschönen Unglücksraben gesucht *D-weit: Zeca ist optisch ein Traum und erst 3 Jahre alt aber hat das Pech im Leben gebunkert… Geboren auf einem Vermehrerhof hat er die...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Invisible Lee – das schwarze Gespenst *Verm. D-weit: Lee stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung, wo die Haltung furchtbar ist. Lee ist jetzt ca. 1 Jahr alt, kastriert...
Oben Unten