Meine schwarze Katze Lucy war schon immer nicht 100% sauber.
Ich habe sie seit Kittenalter und schon da macht sie immer auf den Teppich, was aufhörte, dann war es auch mal die Dreckwäsche im Bad und Hundekörbe (bis heute kann das mit dem Körbchen passieren) Lucy ist jetzt 3,5 Jahre alt. Vor 2 Jahren wo es sehr extrem war eine Zeit, wo sie die Couch vollgepinkelt hat und auch andere Stellen in der Wohnug, hatte sie Harngries, was ich erfolgreich mit Homöophatie behandelt habe, es innerhalb 2 Wochen weg war und somit auch das Pinkeln. Hundekörbe bis heute, ob aus Prostest? Hm... Daher habe ich keine mehr im Wohnzimmer und wenn sie unbedingt ins Schlafzimmer will, setze ich sie immer ins Katzenklo (damit sie nicht in die Körbe im Schlafzimmer machen könnte), hat sie gepinkelt, wird sie gelobt und darf ins Schlafzimmer. Nun war es sehr lange so, dass sie neben dem Katzenklo auch mal die leeren Hundenäpfe mitbenutzt hat, ok, damit konnte ich leben, alles andere blieb verschont.
Nun zum Problem, Lucy macht neuerdings wieder auf die Couch. Fast jeden Tag waschen, grrrrr.... Sind Inkondinenzlaken drunter, nervt trotzdem. Sie ist Freigängerin, am Tag . Ich glaube das sie keine Lust hat die Klos mit den 3 anderen zu teilen, dabei habe ich 2 große, die immer oft sauber gemacht werden.
Hatte schon ein 3. aufgestellt, wurde nicht genutzt.
Urinprobe werde ich wohl für alle Fälle nochmal abgeben wenn es sich nicht gibt.
Ich suche nun nach Ideen sie von dem Couchtripp wieder runterzubekommen.
Habe jetzt Alles mit Pfefferminz gewaschen, denn das hilft oft, Fernhaltespray eher weniger.
Nun kommt nachts ein Klo ohne Dach hin, was ich nach und nach weiter weg von der Couch runter / weg nehme, daher hoffe ich das sie es nutzt.
Es passiert nur nachts und nein, es gab keine Veränderungen.
Noch jemand Ideen es ihr mit der Couch abzugewöhnen? Selbst die Hundeschale steht in der Nähe, ist ihr egal, die Couch findet sie derzeit optimal:roll:
Danke schon mal