Ich möchte in einer Welt leben...

Diskutiere Ich möchte in einer Welt leben... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; ...in der Katzenhalter wissen, was sie füttern. Ich arbeite seit einem Monat in einer großen Tierhandlung. Wir tun unser bestes, gutes Futter zu...
  • Ich möchte in einer Welt leben... Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

...in der Katzenhalter wissen, was sie füttern.

Ich arbeite seit einem Monat in einer großen Tierhandlung. Wir tun unser bestes, gutes Futter zu empfehlen und den Leuten von Gift wie Royal Canin, Purina und anderen Maisgerichten abzuraten. Aber wenigstens ist auch Royal Canin und Friskies noch Katzenfutter, und bei der aggressiven Werbung für diese Produkte nehm ich es naiven oder unerfahrenen Haltern auch nicht übel, sowas statt Natural Balance oder Instinct zu kaufen.

Aber manchmal gehen sie wirklich zu weit.

Heute kam ne Frau mit ihrer jugendlichen Tochter, wollte ne Katze kaufen. Ich sag ihr, dass wir keine Katzen verkaufen und warum man im Laden keine Katzen kaufen sollte, und wo man welche findet (Tierheim, Straße, Vereinszüchter). Okay, sieht sie ein.
Sie macht nen Bummel durch den Laden, ruft mich zur Nagerecke, hält mir ne Tüte vors Gesicht, und fragt, was dieses Katzenfutter taugt. Ich bin erstmal sprachlos, meine Lippen bewegen sich aber es kommt nix raus. Ich rappel mich, weil mein Cheff irgendwo im Laden steht und mich beobachtet, und sage ihr höflich, "Das ist, äh, Kleintierstreu..." Ich meine, da ist ein Chinchilla vorne drauf. Chinchilla gibts noch nicht als Trockenfutter-Variante.
Sieht sie ein.
Hält mir also den Sack , den wir als Streu vertreten, hin und fragt, ob dies gutes Katzenfutter ist.

Das Katzenfutter, das ich ihr dann zeigte, war dann doch zu teuer. Schockiert über den Preis lachend, verließ sie den Laden. Demnächst kriegt wahrscheinlich irgendeine arme Katze ihre eigene Streu zu fressen. Und dann kommt die Dame nämlich zu uns und meckert, dass das Futter so ekelhaft ist, dass die Katze aus Protest reingekackt hat.

In so einer Welt lebe ich.

• Ich möchte in einer Welt leben... Beitrag #2
es ist nicht jedem zu helfen.
hilft nix!
:cool:

• Ich möchte in einer Welt leben... Beitrag #3
Ach du Schande...
Wenn man das liest, ist es zwar amüsant, aber wenn man dann bedenkt, dass diese "Familie" sich wirklich eine Katze holen möchte, ist das echt schockierend :shock::-?

• Ich möchte in einer Welt leben... Beitrag #4
Oh Gott, die hat die Intelligenz eines Nudelsiebs mit Antihaftgelbeschichtung!!!! Sorry für den Ausdruck, aber soviel Dummheit auf einmal, hab ich noch nie gehört.

Blind war die Frau eh nicht???

PS: Warum empfehlen viele Tierärzte Royal Canin???? Meinen Katzen wurde das auch als nonplus ultra Katzenfutter empfohlen :(

Ich bin selber kein Fan davon, aber ich bin jetzt echt gespannt (von jemanden aus dem Fachgebiet) zu hören, warum dieses Futter so gepriesen und gleichzeitig verteufelt wird.

• Ich möchte in einer Welt leben... Beitrag #5
Sorry, ich musste im ersten Augenblick lachen. Aber eigentlich ist es nicht komisch. :cry:

Ich versuche selbst nur das beste Futter zu füttern. Nur leider sehen meine Samtpfoten das irgendwie anders. GranataPet, Hermanns und Catz Finefood werden komplett verschmäht.
Notgedrungen verfüttere ich ihnen nun hauptsächlich Miamor, Applaws und Schmusy und ab und an Sheba. Darunter mische ich dann, dass gesunde aber unbeliebte Futter.

Beim Trockenfutter siehts noch schlimmer aus. Da fressen meine nur Purina One. Egal was ich mache. Lieber verhungern sie und das ist nicht übertrieben.

Dafür bekommen sie auch mehrmals die Woche Rohfleisch oder dampfgegartes Fleisch als gesunder Ausgleich.

Ich bin also ein Halter, der gerne besser füttern würde aber meine Mietzis wollen das nicht. So was gibts leider auch.
Vll hat ja jemand am Rande noch ein Tipp für ein Futter, das ich ausprobieren könnte. :-D

• Ich möchte in einer Welt leben... Beitrag #6
Wieso fütterst du denn Trockenfutter?

• Ich möchte in einer Welt leben... Beitrag #7
Bekommen die beiden nur 20 g über Nacht zum Knabbern. Mein Kater liebt es einfach und er wiegt sowieso recht wenig und ich muss schauen, dass ich was auf seine Rippen bekomme. Da bin ich froh um jeden Krümel.
Und jaaaaa, ich weiß, dass TF nicht das Non plus Ultra ist.

Thema:

Ich möchte in einer Welt leben...

Ich möchte in einer Welt leben... - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Hochwertiges Katzenfutter + Nierendiätfutter: Hallo liebe Community, wir halten drei wunderbare Kater, bei denen wir uns seit einigen Tagen mächtig Gedanken über das Futter machen. Unsere...
Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht: Hallo Community, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Erst einmal stelle ich euch meine Rasselbande von vor 6 Monaten vor, bevor zwei gegangen...
Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!!: Hallo euch allen, eeeeendlich haben wir es mit gutem Gefühl geschafft, es war total der Zufall und richtig spontan. Wir waren letzte Woche auf...
Ohrenentzündung = Allergie?!: Hallo liebe Forumsnutzer, und zwar schreibe ich euch heute weil ich ein bisschen unsicher bin. Nala hat Montag Abend angefangen mit dem Kopf zu...
Oben Unten